Den Rondo Deal hast du kritisch gesehen aber sich Smiff anzulachen hälst du für einen No-Brainer? WTF?!
Smiff wirft unterirdisch, hält sich mit Sicherheit nicht für einen Bankspieler und zersägt dir im schlimmsten Fall noch die Teamchemie.
Prost Mahlzeit!
Richtig, du hast die Lage erfasst!
Zum Glück ist aber werfen nicht alles in der Offense. Zugegebenermaßen hab ich mir die Pistons diese Saison nicht einmal vollständig gegeben, allerdings sind die Stärken und Schwächen von Smith bekannt. Während seiner Zeit in Atlanta war er ein sehr guter Spieler. Wieso soll er das potentiell nicht immer noch sein?
Wenn jemand Smith in Sachen Shooting wieder in den Griff bekommen kann, dann mit Sicherheit Carlisle und die Mavericks. Ansonsten würde ich so etwas nur noch den Spurs zutrauen.
Oder aber wir alle sehen ihn falsch und er ist eigentlich gar nicht der dumme Junge, sondern hatte nur bei den Pistons keine Lust. Das Argument galt bei Rondo in Boston doch auch, wieso geht es nicht bei Smith?
Zumal das Risiko im Gegensatz zum Rondo-Deal nun wirklich überschaubar ist. Ein Minimum-Vertrag für den Rest der Saison mit einer Spieleroption für ein weiteres Jahr und fertig. Läuft es, ist es wunderbar, wenn nicht, schmeißt man ihn raus.
Außerdem ist es doch absurd zu denken, ein Spieler allein könnte die gesamte Teamchemie zerstören. Wenn 14 Mann + Staff an einem Strang ziehen und nur einer keinen Bock hat, ist der automatisch raus und schießt sich damit selbst ins Abseits. Da müssten vorher schon die Strukturen bröckeln, damit so etwas passieren könnte. Somit würde es aber auch nicht nur an einem Spieler liegen.