NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Jazz sind auf jeden Fall ein neues Team und stark verbessert ohne Kanter. Addition by subtraction.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Danke für den Link. Wie rechnet Lock für two-man-units das DRtG aus?:confused:

Ich schätze mal (bin aber nicht ganz sicher), dass einfach die Zeit der beiden Spieler gemeinsam auf dem Feld betrachtet wird und da dann geschaut wird, wie viele Punkte kassiert wurden und so eben das DRtg errechnet wird. Das heißt dann wiederum auch, dass es stark von den Mitspielern abhängig ist.
Wenn ich bspw. einen schwachen Verteidiger habe und das im Laufe der Saison zu einem größeren Problem wird, versucht der Coach eben mit anderen, besseren Verteidigern die Schwächen des Spielers zu kaschieren und bringt halt gute Verteidiger bzw. welche, die in bestimmten Bereichen gut sind. Wenn er das ab einem bestimmten Punkt (z.B. nach 20 Spielen) konstant macht, ist ja klar, dass sich in diesem Fall auch das DRtg vom jeweiligen Spieler, den man kaschieren will, steigert.

Ob das jetzt in Kanter's Fall so ist - keine Ahnung! :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Mitte/Ende der 80er war der Westen nicht besonders stark.

1985 brauchten die Suns nur 36 Siege für die PO. die Spurs 1986 nur 35 Siege, 1988 haben die Spurs dann sogar mit 31 Siegen die Playoffs erreicht. :D

Na also :D

Danke fürs recherchieren.
Dann sollen nicht immer alle so gegen den Osten wettern. Gehört halt einfach dazu. Würde man jetzt mit der Tradition brechen, ich weiss nicht, das hätte zwar mehr Fairness, aber danach kannst du viel weniger historische Vergleiche ziehen und alles. So was kann man machen wenn die NBA plötzlich total unpopulär werden sollte um frischen Wind einzubringen, aber nicht so einfach jetzt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
1985 gab es nur 23 NBA Teams, dennoch kamen 16 davon in die Playoffs.
Heute muss man mehr Mannschaften hinter sich lassen um in die Playoffs zu kommen. :belehr:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das ändert natürlich nichts an dem grundsätzlichen Problemen, die Ursache für dieses Ungleichgewicht sind...

...aber die Statistik ist veraltet und aus einer Zeit, wo der erwähnte Unterschied am größten war.
Ich würde sogar behaupten, dass der Unterschied dieses Jahr marginal kleiner wurde.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass es diese Saison schon mehr Ostsiege (also Spiele in denen Teams aus dem Osten gegen Teams aus dem Westen) gewinnen konnten, als in der kompletten letzten Saison. Das ist aber auch einfach nur so ein Gefühl - und wie gesagt, es ändert nichts daran, dass der Osten wesentlich schlechter ist als der Westen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hier kannst ja mal schauen, ob dein Gefühl dir Recht gibt. Ich hab nur grob drüber geschaut... Sind ja auch noch paar Spieltage ;)

Saison 2014-2015 (aktuell)

Saison 2013-2014

158 Siege für den Osten waren es letzte Saison, 139 sind es bisher.

Knapp daneben, aber die Tendenz war richtig :D ;) Spontan kann ich aber nicht sagen, wieviel Prozent der Ost-West-Duelle schon gespielt worden sind, aber es sieht schon danach aus als könnte man die Bilanz (deutlich?) verbessern.

EDIT:

Osten-Westen 139-192 bei 331 von 450 Spielen.
Für mehr Spielerei reicht die Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Berichten zufolge hat Sugar Ray Ray seinem ehemaligen Teamkollegen LeBron die kalte Schulter gezeigt. Sollte er noch in dieser Saison spielen, ist das "Wo" deutlich interessanter geworden.
 
Oben