Einen jungen, rohen Spieler so schnell abzuschreiben....
Ja, sehr jung und roh. Smart und Payton sind jeweils deutlich jünger und weiter als er. Mit 23 darf man schon mal etwas Impact erwarten, was bei den Sixers zugegeben schwer zu erzielen ist. Ich sehe auch unter Kidd durchaus gute Chancen für ihn, vom derzeitigen Standpunkt aus gesehen finde ich den Tausch Knight <-> MCW nicht glücklich.
Schon bemerkt, dass er von der Bank kommen wird? Afflalo als unterdurchschnittlichen Bankspieler zu bezeichnen ist ganz einfach Käse.
a) Haben Die Blazers für den Playoffrun qualitative (!) Erfahrung (!) von der Bank benötigt. Wie hätte der mit Robinson, Barton und Claver funktionieren sollen? Die gehen eben all-in.
Schon bemerkt, dass das nirgends steht? Er war bislang in jeder seiner Rollen unterdurchschnittlich. Ich bezeichne den Deal auch nirgends als schlecht, nur sieht in Afflalo irgendwie jeder mehr, als tatsächlich da ist, vor allem defensiv. Er ist, und das habe ich geschrieben, besser als alles was sie abgegeben haben, darum ist das ordentlich für Portland. Aber er ist auch kein super Rollenspieler, den man quasi für nix bekommen hat. Hat schon seine Gründe, dass der Preis so niedrig war...
Die Thunder wollten doch Jackson auch nicht bezahlen. Da schaut man sich Kanter eben mal ein halbes Jahr an. Perkins bekommt man los. Und Kanter als einen der schlechtesten Center der Liga zu bezeichnen ist ebenso lachhaft. In deiner Beschreibung klingt er wie ein Mega Bust alá Milicic.
Ob er das ist, wird sich zeigen. Bislang spielt er jedenfalls kaum besser und hat noch nichts nennenswerter konstant zeigen können. Er ist in seiner vierten Saison, da wird es dann auch irgendwann mal Zeit. Vielleicht blüht er bei den Thunder auch in einem anderen Umfeld auf, wer weiß. Stand jetzt, ist er aber eben einer der schlechtesten Center der Liga.
b) Thunder und Jazz mit dem klaren Team/Franchise Need Perkins respektive Kanter abzugeben. Was liegt da näher zu tauschen und den Utah völlig wertlosen Perkins mit einem future Pick zu garnieren?
Ach, die Jazz finde ich in dem Deal ganz ok, Perkins ist nicht besonders, aber bringt einen Pick. Die Rechte an Pleiß nimmt man gern und man sieht ja, was Spieler, die in Spanien auf dem höchsten Niveau dann auch direkt in der NBA bringen können (Antic, Mirotic, etc.). Denke da kann man sich durchaus Hoffnungen machen, dass, wenn man ihn nach Utah holt, einen soliden Rollenspieler bekommt.
Nur wenn man als Oklahoma die Chance hat für so ziemlich dasselbe Paket Lopez zu erhalten, dann verstehe ich nicht, wieso man Kanter nimmt (immer vorrausgesetzt das Paket war vom Value her ähnlich). Der stagniert in seiner offensiven Effizienz seit seiner Rookie-Saison und kommt nie über ein ORtg von 106 hinaus. Defensiv muss man nicht reden...
Bei den Sixers muss ich etwas zurückrudern, denn die haben für MCW einen sehr guten/vielversprechenden Pick bekommen, also doch nicht "gar nichts", wie ich in dem ganzen Chaos gestern zuerst dachte. Das ist dann schon ganz passabel, nur muss Hinkie, wie viele Sixers-Fans auch schon in ihrem Forum schrieben, eben auch die menschliche Komponente irgendwo bedenken. Klar, es ist letztendlich ein hartes Geschäft, aber man sollte das nicht gänzlich vernachlässigen. Denn wer will noch in Philly unterschreiben, wenn er möglicherweise zur Deadline bei nicht ganz so passenden Leistungen wieder für einen Pick verscherbelt wird? Hätte ich keinen Bock drauf... Allerdings spiele ich auch nicht in der NBA, sondern sitze nur daheim auf dem Sofa und kritisiere gemütlich die GM's, die dreimal so viel Ahnung vo Buisness wie wir alle haben.