NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich finds gut, dass man Brooklyn eins auswischen konnte. Nachdem King die ganze Zeit alles an die Presse rausgegeben hat, wird Presti dann auch irgendwann genug gehabt haben.:cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Kanter macht das als "schlechtester Center - in welcher Form auch immer..." gar nicht mal so schlecht bisher, sogar defensiv...
:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
JerryWest schrieb folgendes im Utah-Thread:

Kanter hat nach zwei Spielen genau so viele Assists wie bei den Jazz im Jahr 2015 (5). Hab die Spiele nicht gesehen, aber kann er sich etwa plötzlich ab und zu vom Ball trennen? Oder hat Westbrook ihm einfach paar Mal den Ball aus der Hand gerissen und er hat einen Assist dafür bekommen?:D

...seine Körpersprache ist auch eine ganz andere. Zeit um an sein Talent zu glauben aber an seinem Charakter zu zweifeln?

Ich traue dem Braten allerdings noch nicht. Er wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Trade zuerst gute Zahlen auflegt, danach aber leistungstechnisch abfällt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Naja das scoren und rebounden sind ja nix neues bei ihm aber die - euren eindrücken nach - ordentliche defense ist absolut neu. Die assists sind eigentlich mehr den individuellen fähigkeiten eines westbrookes zu verdanken (gametimevideos) als kanters passskills ABER der outletpass von gestern war stark und den hab ich zuletzt bei der eurobasket 2011 von ihm gesehen :D

Westbrook schaut aber auch wtf like als er den ball eben nicht bekommt in der situation.

SMHC hat mit seinem zweifel recht. Enes war bisher nie der konstanteste und eine schwache phase kommt demnächst bestimmt, wobei man ein schwaches spiel jedem verzeihen könnte, wenn danach wieder paar spiele lang ordentliche leistungen kommen und da hatte er bei den jazz häufig seine up and downs.

Stichwort charakter: wenn einer schon öffentlich nen trade fordert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich denke bei Enes war es immer Kopfsache. Er ist talentiert und kann 20/10 Spiele liefern. Die Situation ist für Enes eine andere als in Utah. Bei den Jazz, glaubte er wohl das er der Franchiseplayer ist, der regelmäßig scoren muss. In OKC weiss er wohl, dass Westbrook und Durant das Sagen haben. Er ordnet sich unter und kriegt dafür seine Touches. Die gegnerische Defense konzentriert sich ganz auf die Stars und Enes kann scoren.
Natürlich wird er mal ne Schwächephase haben, aber er wird diese schneller bewältigen, als in Utah. Thunder haben, gemessen an Erfahrung und Reputation, Führungsspieler. Bei den Jazz sind Hayward und Favors immernoch sowas wie "Babies".

Zum Charakter: Enes ist kein Heiliger, aber die Jazz waren mit ihren Verboten und diesem unverschämten Angebot im Sommer auch nicht wirklich nett. Dumm wird es, wenn die Thunder mit Kanter das hinkriegen, was die Jazz nicht geschafft haben... Würde ich mir irgendwie wünschen, dann lernt man vielleicht, dass man Exum in 3 Jahren nicht für Stroh abgibt. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Defensiv hat er mir in den beiden Spielen eigentlich ganz gut gefallen. Nach euren Kommentaren hatte ich ja erwartet, dass er quer übers Feld fliegt und ständig einfache Punkte zulässt, aber bisher scheint er offensiv dem Team weitaus mehr zu helfen als er dem Team schadet. Dann packt er auch noch den Bankshot aus.:eek::cool4:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fand den Three-Way mit Abstand den schönsten Trade vom letzten Donnerstag.
Kanter brauchte eine Luftveränderung und bei OKC auf Center hilft alles was den Ball auch nur annäherend in Richtung Ring bringt. Dadurch könnten die jetzt ihr Center-Problem los sein.
Jetzt ist man nicht mehr das schlechteste Team auf Center, sondern nur noch "Bottom 5".
Hilft aber trotzdem....
Was Jackson für Detroit leisten kann haben wir ja gestern bereits in der 2ten Halbzeit des Spiels gegen Washington erahnen können. Er gibt Detroit ganz andere Optionen im Scoring. Durch ziehen zum Brett reisst er immer wieder Löcher in den gegnerische Defense und die Beiden TwinTower haben leichtes Spiel im Vollenden.
Dass er den einfach Ableger kann und Teamplayer sein kann, hat er gestern schon bewiesen.
Bei seinem Monster-Wingspan und seine Körper-Größe müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Stan aus ihm keinen passablen Verteidiger für sein Ssystem formen könnte.
Für Utah macht der Pick durchaus Sinn, da Kanter wohl eh weg gewesen wäre und man sowieso immer Sorgen hat gute Spieler via. FA in den Mormonenstaat zu lotsen. Da ist ein guter Draftpick schon gar nicht so ganz übel.:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt ist man nicht mehr das schlechteste Team auf Center, sondern nur noch "Bottom 5".

Welche 25 (!!) Teams siehst du denn vor einem Duo aus Adams und Kanter?

EDIT: Und das ist jetzt nicht als "Hey, die sind doch mindestens Top 5" Fanboy-Geheule gedacht sein. Mich interessiert es wirklich - ich hab mir vorher nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, wo man mit seiner Center-Rotation ligaweit steht - jeder wusste, dass Perkins kacke war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Für Utah macht der Pick durchaus Sinn, da Kanter wohl eh weg gewesen wäre und man sowieso immer Sorgen hat gute Spieler via. FA in den Mormonenstaat zu lotsen. Da ist ein guter Draftpick schon gar nicht so ganz übel.:D

Keine Ahnung, wie einige immer darauf kommen, dass Kanter im Sommer eh weg gewesen wäre. Er wäre restricted FA gewesen und Utah hätte entweder die Angebote gematch oder ihn für die QO weiterspielen gelassen, statt ihn ohne Gegenwert gehen zu lassen.

Ob dieser Draftpick gut ist, wird sich in 2-5 Jahren zeigen, denn dieser hat eine Lotteryprotection. Und wenn Durant und Russell, die Thunder verlassen, können die Jazz bis 2020 warten, ehe sie dann nur mit zwei 2nd Rounder abgespeist werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Pete

Für mich war die Sache eigentlich klar, denn...

Kanter wollte weg und er wollte ihn Utah nicht verlängern. Er hätte im Sommer mit Sicherheit versucht eine QO eines anderen Teams zu bekommen. Und nach meiner Einschätzung hätte es Teams gegeben die ihm locker 55 für 4 Jahre zahlen würden.
Ich weiss nicht ob die Jazz das gematcht hätten?
Die andere Frage bleibt natürlich...was machste mit einem Spieler der nicht mehr für dich spielen möchte?
Ich sehe den Ertrag aus dem Trade für euch sicher nicht so ganz mies.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nur mal so - es gibt Zahlen, die darauf hindeuten, dass Kanter sich in der Verteidigung seit Ende Dezember gut angestellt hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das DRtG einzelner Spieler hat doch wenig Aussagekraft, oder?:confused:

Wenn man Kanters Synergy Stats heranzieht, hat sich die direkte Wurfverteidigung bei ihm wie folgt entwickelt (jeweils die Monats-Splits; dargestellt wird jeweils die FG% der Gegenspieler):

Anhang anzeigen 7707

Eine wirkliche Verbesserung kann ich da jetzt nicht erkennen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Und nach meiner Einschätzung hätte es Teams gegeben die ihm locker 55 für 4 Jahre zahlen würden.

Holy shit! Falls du recht hast wird sein assi agent ja auch noch belohnt oder was?! Hoffe die kommen zur besinnung. 3 jahre dotiert mit 10 - 12 mille jährlich nicht mehr und nicht weniger sollte er verdienen.

Ich hoffe für ihn, dass er bei okc bleiben kann, denn binnen 6 monaten für 3 teams unter vertrag zu stehen hört sich nicht gut an.

Das kharma der jazz muss einfach gut sein, denn kanter für nichts gehen lassen, da muss der basketballgott in der nächsten saison mindestens platz 9 springen lassen, will wieder an den playoffs schnuppern ;).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
21-34 im Westen - im Osten würde das schon bald zu den Playoffs reichen :crazy:

War der Westen eigentlich auch mal historisch schlecht? Weiss das einer?
 
Oben