NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Weil ein Telefonat mit Cuban an seiner "Herzentscheidung" auch nichts hätte ändern können, bei einem rein finanziellen "Anreiz" aber schon ? Ok, zuviel gesunder Menschenverstand und ganz wenig Politikäl Korräktnäss.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
so ganz nebenbei, dreht sich das Wechselkarussell weiter und Gerald Green bleibt der NBA erhalten

Free agent Gerald Green has reached agreement on a one-year deal with the Miami Heat, league sources told Yahoo Sports. Green, 29, blossomed with the Suns in two seasons after the team acquired him from the Indiana Pacers. After arriving with the Suns in 2013-14 to deliver the best season of his career – averaging 15.8 points in 82 games – his production and minutes slipped in the 2014-15 season. Green deepens the Miami bench, a scorer who can play behind the Heat’s talented wings, including Dwyane Wade.
– via Yahoo! Sports

Wayne Ellington dagegen zu den Nets

The Brooklyn Nets have an agreement in principle to sign shooting guard Wayne Ellington, the team announced Thursday.
– via ESPN.com
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Weil ein Telefonat mit Cuban an seiner "Herzentscheidung" auch nichts hätte ändern können, bei einem rein finanziellen "Anreiz" aber schon ? Ok, zuviel gesunder Menschenverstand und ganz wenig Politikäl Korräktnäss.
Ich sehe, deine Fantasie ist also gesunder Menschenverstand oder wie?
Ich sage Cuban hat Jordan überhaupt erst von Dallas überzeugen können weil Cuban ihm 200 Millionen Dollar geboten hat. Jordan hat dann wohl erkannt das die Mavs trotz 200 Millionen $ Handgeld immernoch mies sind. Dann entschied er sich für die 100 Mio von den Clips...
So wird n Schuh draus. Aber vielleicht passt das nicht in dein "politikälisch kkorräkknassisches" Weltbild.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ach so, Clippers-Fan. Sag das doch gleich ...
Erwischt....

Wer rechnet auch mit einer solchen messerscharfen Argumentationskette?! Inspector Zonk, Sie haben mich erfolgreich bloßgestellt. Meinen Nick kann ich dann ja auch endlich ändern. Diese Illusion kauft mir nun ja niemand mehr ab.

Lang leben die Glorreichen, Traditionsträchtigen Clippers mit Männern im Team, die selbst noch nach ner Geraden von Kermit Washington aufrecht stehen.
:belehr::mensch:

Das war mir nun einige Screenshots wert, die können nochmal Gold wert sein.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Also wie man hier auch nur ansatzweise Verständnis für Jordan und die Clippers haben kann ist mir zweifelhaft! Die Reichweite dieser Entscheidung ist den meisten wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst... Die Mavs haben keinerlei Chancen mehr irgendwie auf diese Entscheidung zu reagieren und werden in ihren Planungen um Jahre zurückgeworfen. Natürlich ist es aus deutscher Sicht noch ärgerlicher, da die letzen Jahre von Dirk betroffen sind.

Die Mavs hätten in diesem Jahr um HCA im Westen mitgespielt und nächstes Jahr auf PG und PF aufgerüstet und Dirk billig verlängert und wären absoluter Contender gewesen.
Durch die Entscheidung rutschen die Mavs ins Niemandsland und spielen im Optimalfall um die Playoffs dieses Jahr und haben deutlich schlechtere Karten bei den Free Agents nächstes Jahr.

Das Schlimmste ist das nichts passieren wird. In zwei Wochen redet kein Mensch mehr darüber und die Mavs stehen mit ihrem Scherbenhaufen da. Auf die Spiele zwischen Dallas und den Clippers braucht man sich auch nicht freuen... Wenn der Idiot nicht mal die Eier hat Cuban persönlich abzusagen, dann wird er sicherlich nicht gegen die Mavs auflaufen in diesem Jahr!
Naja, Dirk hat seinen Ring... Der konzentriert sich jetzt darauf sich mit der Nationalmannschaft für Olympia zu qualifizieren und beendet dann nächstes Jahr nach Olympia seine Karriere wenn nicht der ganz große Wurf in der Free Agency gelingt... Mich würde es nicht wurdern wenn uns der Bitch-Move von Jordan zwei weitere Nowitzki-Jahre in der NBA kostet... Das ärgert mich eigentlich am meisten!

An Cubans Stelle würde ich den Gamble mit Matthews jetzt auch nicht unbedingt eingehen und der NBA einfach mal den Stinkefinger zeigen. Einfach ein paar ungedrafteten Rookies 10 Mio-Verträge für ein Jahr geben, jedes Spiel verlieren und danach jedes Mal in die Kamera grinsen...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Verschwörungstheorie dazu finde ich auch schwachsinnig! Nachdem ich mittlerweile wieder einen kühlen Kopf habe, interpretiere ich das ganze Drama mal so...

Als die Free Agency begann buhlten 4 (oder5?) Teams um die Dienste von Jordan, wobei dann wohl relativ schnell klar wurde das es sich letztendlich nur zwischen den Mavs und den Clippers entscheiden würde. Die Mavs rückten mit voller Kapelle an und schmierten ihm nach allen Regeln der Kunst Honig ums Maul. Dazu wurde Parsons schon zum siamesischen Zwilling von Jordan und man zog noch mehrere andere Trumpfkarten wie z.B. Spieler der Dallas Cowboys die angeblich per Telefonkonferenz auf Jordan einquasselten...
Das ganze muss Jordan ziemlich imponiert haben, er war wohl sichtlich beeindruckt wieviel Mühe sich die Mavs geben um ihn nach Dallas zu holen!
Danach kam das Meeting mit den Clippers, soviel ich weiß waren da nur Doc Rivers und Ballmer anwesend um ihn von einem Verbleib zu überzeugen! Warum dort weder Griffin noch Paul zugegen waren kann ich mir nur so erklären das die beiden es mehr oder weniger als selbstverständlich angesehen haben das Jordan bei den Clippers bleibt. Oder es war ihnen schlicht und einfach egal...? Keine Ahnung, aber das fand ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich ungewöhnlich!

Jordan hat sich deshalb wahrscheinlich von den Clippers nur wenig wertgeschätzt gefühlt, hat weiterhin von Cuban und Parsons Honig um Maul geschmiert bekommen und den Mavs letztendlich die Zusage gegeben das er bei den Mavs unterschreiben wird!

Ein paar Tage später wird er dann vielleicht mal mit Griffin (die beiden sind ja angeblich dick befreundet) oder anderen aus dem Clippers Umfeld über alles gesprochen haben und dabei eventuell den Eindruck hinterlassen haben das er sich seiner Entscheidung pro Mavs gar nicht mehr so sicher ist. Damit wurde dann halt das gestrige Drama in Gang gesetzt! Die Clippers mobilisierten auf einmal alles und jeden und schickten sie nach Houston um auf Jordan einzureden. Jordan fühlte sich endlich ausreichend gewertschätzt und genoss die Aufmerksamkeit! Wahrscheinlich wurde auf die Tränendrüse gedrückt das er das Team doch nicht so einfach im Stich lassen kann... Die Mavs wurden davon vollkommen kalt erwischt, die Rookie-Pressekonferenz mit Donnie Nelson und Carlisle war schon angesetzt. Cuban nahm daran letztendlich gar nicht mehr teil, sondern flog nach Houston um die Sache noch zu retten. Wenig später folgte noch Parsons... als die beiden aber dort ankamen war es schon zu spät und der Kuchen schon gegessen! Beide kamen gar nicht mehr dazu mit Jordan zu reden.
Das die Clippers es gar nicht mehr zugelassen haben das Cuban oder Parsons auf Jordan einwirken könnten, spricht für mich dafür das man es bei DeAndre Jordan mit einem wankelmütigen 7 ft großen Teddy-Bären zu tun hat, der scheinbar ziemlich leicht beeinflussbar ist und kaum über einen eigenen Willen verfügt. Ich glaube an die Folgen seines Handelns hat Jordan gestern keine Sekunde gedacht!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Das war mir nun einige Screenshots wert, die können nochmal Gold wert sein.

Bei den Screenshots steht aber überall "wenn" oder "wäre". Im Gegensatz zu "ich sage Cuban hat ...". Die Screens hätte man aber gar nicht gebraucht, die stehen doch ohnehin bei der NSA für alle Zeiten ... Vielleicht gibt es ja vergoldete Gummibärchen dafür bei einem Gönner aus LA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Mavs hätten in diesem Jahr um HCA im Westen mitgespielt und nächstes Jahr auf PG und PF aufgerüstet und Dirk billig verlängert und wären absoluter Contender gewesen.
Durch die Entscheidung rutschen die Mavs ins Niemandsland und spielen im Optimalfall um die Playoffs dieses Jahr und haben deutlich schlechtere Karten bei den Free Agents nächstes Jahr.

Wow das ist aber wirklich sehr weit hergeholt findest du nicht? Selbst mit Jordan hätte man es schwer gehabt sich vor den Warriors, Spurs, Rockets oder Thunder zu platzieren. Ich würde eher sagen mit Jordan hätte man die Playoffs zwischen 5-8 sicher gehabt und jetzt ohne könnte es wenn es gaaaanz blöd läuft sehr eng mit den Playoffs werden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich denke aus dem Verlauf des Gespräches ist gut zu erkennen, dass mein Kommentar " ich sage cuban hat..." nicht ganz ernst gemeint war.
Ansonsten stelle ich das nochmal klar: der Kommentar sollte bloß unterstreichen für wie weit her geholt ich deine Behauptungen halte.

Ohne jeden Hinweis sagst du einfach Jordan wurde, wie auch immer unter der Hand bezahlt. Einfach so auf blauen Dunst. Im Anschluss wirfst du mir dann mangelnden gesunden Menschenverstand vor. Nunja....

Wie dem auch sei. Genug ist genug.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wow das ist aber wirklich sehr weit hergeholt findest du nicht? Selbst mit Jordan hätte man es schwer gehabt sich vor den Warriors, Spurs, Rockets oder Thunder zu platzieren. Ich würde eher sagen mit Jordan hätte man die Playoffs zwischen 5-8 sicher gehabt und jetzt ohne könnte es wenn es gaaaanz blöd läuft sehr eng mit den Playoffs werden.

Für HCA hätte meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles perfekt laufen müssen. Wie du schon geschrieben hast wäre Platz 5 bis 8 deutlich realistischer gewesen! Aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft wie man überhaupt Platz 8 erreichen sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Ansonsten stelle ich das nochmal klar: der Kommentar sollte bloß unterstreichen für wie weit her geholt ich deine Behauptungen halte.

Du kannst "klar stellen" was Du willst, damit bloss keiner auf die Idee kommt dass das ein Versuch war mich einzuschüchtern mit "juristische Folgen" und so nem B*llsh*t.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Juristische folgen? Wad? Ich kapiere überhaupt nicht was sein Problem ist

Entweder verstehe ich dich am laufenden Band völlig verkehrt oder dir ist nicht zu helfen. Wirklich, keine Ahnung. Wo habe ich dich denn einschüchtern wollen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Für HCA hätte meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles perfekt laufen müssen. Wie du schon geschrieben hast wäre Platz 5 bis 8 deutlich realistischer gewesen! Aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft wie man überhaupt Platz 8 erreichen sollte.

Mit der Mannschaft hätte man nur nen Kern gehabt um darauf aufzubauen, ein Meisterschaftskandidat wäre man so ohne Klasse-PG nicht gewesen. Es wäre nur super gewesen ein defensivstarkes Team zu haben dessen Mängel man dieses Jahr dann gesehen hätte, um gezielt nur noch wenige Rollenspieler dazu casten zu müssen für nen echten Contender.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Juristische folgen? Wad? Ich kapiere überhaupt nicht was sein Problem ist

Entweder verstehe ich dich am laufenden Band völlig verkehrt oder die ist nicht zu helfen. Wirklich, keine Ahnung. Wo habe ich dich denn einschüchtern wollen?

Screenshots ? Wofür braucht man die sonst, als Poster weil meine Formulierungen so genial gewesen sind ?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Man, das war ein Witz weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das Du in ein paar Wochen noch genauso denkst bzgl. dieser Aktien Paket Verschwörung die du hier aufgeklärt hast.

Welche juristischen Folgen sollte ich dir denn androhen?
Wenn du so einfach einzuschüchtern bist hoffe ich doch sehr das du in einer privaten Wohnanlage mit eigenen sicherheitsdienst wohnst oder ähnlichem. Ist ja erschreckend :clown:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Mavs hätten in diesem Jahr um HCA im Westen mitgespielt und nächstes Jahr auf PG und PF aufgerüstet und Dirk billig verlängert und wären absoluter Contender gewesen.

[...]

An Cubans Stelle würde ich den Gamble mit Matthews jetzt auch nicht unbedingt eingehen und der NBA einfach mal den Stinkefinger zeigen. Einfach ein paar ungedrafteten Rookies 10 Mio-Verträge für ein Jahr geben, jedes Spiel verlieren und danach jedes Mal in die Kamera grinsen...

Ach herjeh. Was für Aussagen.

Da kann man ja nur kommen ... und wieder gehen. :D

kqZ7WL3.gif
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
CJe0RLHUkAEPJp6.jpg:large

Das sollte rein hypothetisch und niemals real werden ;) Kanter und Dirk hätte schon was :laugh:
 
Oben