NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Das könnte man vermuten. Dennoch glaube ich dass es sehr sehr vage Gerüchte sind und wir Kyrie auch nächstes Jahr in Cleveland sehen werden.

Möglicherweise will LeBron mit der Brechstange einen weiteren Ring holen. Dann sieht er sein Alter und Teams wie die Spurs und Warriors (an denen sie imho nicht vorbeikommen würden in einem hypotetischen Finale) und versucht es um so mehr. Dass da Spannungen im Locker Room entstehen, halte ich für zumindest plausibel. Aber wie gesagt, noch sind es Spekulationen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Wäre für mich für die Cavs und LeBron ein No Brainer. Paul ist nochmal 2 Level besser als Irving, wird Love besser in Szene setzen können und gibt James nochmal 2-3 Ring Chancen...
Denn seien wir mal ehrlich Irving wird nie annähernd so gut wie Paul in den nächsten 2-3 Jahren und ist auch kein Spieler um den man PostLebron bauen sollte.
Für die Clippers würde es auch Sinn machen. Paul/Griffin/Jordan reichen nicht für die Finals. Irving/Griffin/Jordan sind zwar ein schlechteres Trio, aber immernoch ein gutes Playoffteam mit einem deutlich größeren Zeitfenster noch den richtigen vierten Mann zu finden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wäre für mich für die Cavs und LeBron ein No Brainer. Paul ist nochmal 2 Level besser als Irving, wird Love besser in Szene setzen können und gibt James nochmal 2-3 Ring Chancen...
Denn seien wir mal ehrlich Irving wird nie annähernd so gut wie Paul in den nächsten 2-3 Jahren und ist auch kein Spieler um den man PostLebron bauen sollte.
Für die Clippers würde es auch Sinn machen. Paul/Griffin/Jordan reichen nicht für die Finals. Irving/Griffin/Jordan sind zwar ein schlechteres Trio, aber immernoch ein gutes Playoffteam mit einem deutlich größeren Zeitfenster noch den richtigen vierten Mann zu finden.

Du hast Recht, das leuchtet mir ein. Für die Cavs wäre es eine Win-Now Situation, da bleiben für Paul und LeBron nicht mehr viele Anläufe. Die Clippers hätten Zeit gewonnen, und viele Argumente den Vierten zu finden. Aber da es ja noch kein Gerücht hinsichtlich Irving <-> Paul gab, sondern dass sich Irving lediglich unwohl fühlen könnte in Cleveland, könnte er ja überall landen ;-)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Du hast Recht, das leuchtet mir ein. Für die Cavs wäre es eine Win-Now Situation, da bleiben für Paul und LeBron nicht mehr viele Anläufe. Die Clippers hätten Zeit gewonnen, und viele Argumente den Vierten zu finden. Aber da es ja noch kein Gerücht hinsichtlich Irving <-> Paul gab, sondern dass sich Irving lediglich unwohl fühlen könnte in Cleveland, könnte er ja überall landen ;)

Die Clippers würden mit Paul aber auch die schon kaum vorhandene Offense von Jordan verlieren. Gibt es eine Statistik wie viele Punkte Jordan nach Assist von Paul macht? Gefühlt würde er 3/4 Viertel seiner Punkte verlieren weil er den Spieler verliert der ihn in die Offense einbindet. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Clippers würden mit Paul aber auch die schon kaum vorhandene Offense von Jordan verlieren. Gibt es eine Statistik wie viele Punkte Jordan nach Assist von Paul macht? Gefühlt würde er 3/4 Viertel seiner Punkte verlieren weil er den Spieler verliert der ihn in die Offense einbindet. ;)

Ich denke Irving könnte es auch annähernd leisten. Wenn auch nicht in dem Maße, wie es CP3 schafft. Jordan würde sicherlich offensiv einbüßen, aber Irving würde sich auch an das Spiel und seine Partner in Los Angeles gewöhnen. Ob er es so gut macht wie CP3? Ich denke nicht :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Apropos Cleveland, ihr einstiger Toppick Bennett wurde von den Raptors gefeuert.

Shams Charania: The Toronto Raptors are waiving forward Anthony Bennett to sign veteran Jason Thompson for the season, league sources tell The Vertical.

15 hours ago – via Twitter ShamsCharania


Ich würde jetzt denken, das wars mit seiner NBA-Karriere, aber angeblich sind die Suns an ihm interessiert.

The Phoenix Suns are a possible suitor for Bennett once he clears waivers, sources said.

15 hours ago – via Yahoo! Sports
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erstaunlich wie schnell es in der NBA vom First-Pick ins Niemandsland gehen kann. Irgendwie finde ich es ja sehr schade, aber andererseits konnte er wirklich so gar nicht überzeugen. Ich glaube er krebste bei knapp über einem Punkt und Rebound pro Spiel rum, das sagt denke ich alles.

Sind die Suns denn eine gute Station für ihn? Kann das momentan kaum einschätzen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sind die Suns denn eine gute Station für ihn? Kann das momentan kaum einschätzen

Kommt drauf an, wenn sie ihn holen um zu tanken. Sie sind auf der PF-Position seit Morris Abgang unterbesetzt. Dann gibt man Bennett die Minuten erhöht die Lotterychancen und Bennett könnte noch ein bisschen seine Stats aufwerten, ehe man ihn dann für besseres verkauft, behält oder entlässt. Ich denke der NBA-Zug für Bennett ist abgefahren und er wird somit zum schlechtesten No.1 aller Zeiten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
CP3 vs Irving wäre für die Cavs auf dem Papier sicher ein großes Upgrade. Vor allem defensiv. Bin mir aber nicht sicher, ob LBJ und CP3 sich top ergänzen. Solange der Wurf von James weiter so wacklig ist muss das Spiel mMn über ihn gehen. Einen CP3 der großteils ohne Ball agiert hab ich zumindest noch nicht gesehen. Deshalb schwer einzuschätzen.

Um Jordan hätte ich jetzt nicht die große Angst. CP3 macht sicher alle Spieler neben sich besser. Ist aber nicht so, dass nicht einige PGs gut im P&R sind. Als CP3 vor einige Jahren verletzt war klappte das Zusammenspiel mit Bledsoe bei den Clippers auch sehr gut. Und auch als CP3 in den ersten beiden PO-Spielen gegen die Rockets fehlte funktionierte das Duo Jordan/Griffin dann häufig gut. Trotz einem Rivers als PG :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
CP3 vs Irving wäre für die Cavs auf dem Papier sicher ein großes Upgrade. Vor allem defensiv. Bin mir aber nicht sicher, ob LBJ und CP3 sich top ergänzen. Solange der Wurf von James weiter so wacklig ist muss das Spiel mMn über ihn gehen. Einen CP3 der großteils ohne Ball agiert hab ich zumindest noch nicht gesehen. Deshalb schwer einzuschätzen.

Aber LBJ und CP3 sind zumindest auch abseits des Courts anscheinend dicke Buddys. Wenn sich das auf den Court projiziert, kann es ein großer Gewinn sein. Möglicherweise kann CP3 auch ohne Ball agieren, konnte es aber nicht zeigen weil er niemanden neben sich hatte, der die Offense ähnlich anführen kann. Mit James wäre das zumindest eine Option.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
als neutraler fan finde ich das Szenario optimal für beide. gründe wurden schon genannt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
cp3 und lebron in einem team wäre mit die schlechteste superstar combi, die man haben kann. implosionsgefahr. paul ist der letzte wirklich super effizient spielende setplay point god. paul agiert sehr methodisch und formelhaft, braucht den ball in seinen händen und spielt am liebsten geordneten halfcourt bball. das wäre konträr zum lueball, den man ja etablieren will mit dem ziel mehr pace und possecions zu erzeugen. dazu vom typ ein alpha rüde, mehr noch als dwade. würde in meinen augen nicht klappen.
1. konträr zum angedachten system lues
2. konträr zum ballorientierten james
3. 2 alphahähne in einem team eher unvorteilhaft

irving als edler robin passt mehr, da er eher auf scoring spezialisiert ist und eine wade rolle eher praktizieren kann. für mich ist der fuss und adaptionslahme love weiterhin das grössere problem. ihn mehr zu integrieren bringt keinen mehrwert für die cavs da man seine stärken schon bei anderen hat und dementsprechend nicht braucht. die cavs bräuchten eher einen serge ibaka
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Love für CP3 traden und Irving auf SG starten lassen, Delly gleich mit nach LA und gut ist :wavey: :crazy:
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
cp3 und lebron in einem team wäre mit die schlechteste superstar combi, die man haben kann. implosionsgefahr. paul ist der letzte wirklich super effizient spielende setplay point god. paul agiert sehr methodisch und formelhaft, braucht den ball in seinen händen und spielt am liebsten geordneten halfcourt bball. das wäre konträr zum lueball, den man ja etablieren will mit dem ziel mehr pace und possecions zu erzeugen. dazu vom typ ein alpha rüde, mehr noch als dwade. würde in meinen augen nicht klappen.
1. konträr zum angedachten system lues
2. konträr zum ballorientierten james
3. 2 alphahähne in einem team eher unvorteilhaft

irving als edler robin passt mehr, da er eher auf scoring spezialisiert ist und eine wade rolle eher praktizieren kann. für mich ist der fuss und adaptionslahme love weiterhin das grössere problem. ihn mehr zu integrieren bringt keinen mehrwert für die cavs da man seine stärken schon bei anderen hat und dementsprechend nicht braucht. die cavs bräuchten eher einen serge ibaka

klingt wirklich sehr einleuchtend! so habe ich das noch nicht gesehen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich gehe da mit "Tijuana Tornado". a) will ich Chris Paul in keinem anderen Trikot mehr sehen b) ob es den Mehrwert gibt für beide Teams sei dahin gestellt.... Macht Chris Paul seine Mitspieler besser? Keine Frage! Jordan profitiert ungemein von ihm (und von Blake Griffins Pässen) und Paul ist auch stark ohne Ball. Was die Clippers auch laufen ist Crawford auf der Eins und Paul sinkt ab an die Dreier-Linie. Dann sucht Crawford entweder den Abschluss oder passt zu CP3. Love ist für mich nicht mehr derselbe Spieler wie bei den Timberwolves. Damals konnte man sich streiten, wer in die "Top3" aller Power Forward rein musste, und sein Name musste quasi genannt werden. Das was ich derzeit sehe, ist nur ein Bruchteil seiner damaligen Leistung.
Sollten die Cavs in die Finals kommen, muss Irving zum Korb penetrieren um Curry Fouls anzuhängen. Hat beim ersten Treffen LAC-GSW recht gut funktioniert: Curry hatte schnell zwei Fouls und musste raus. Zwar mit dem blöden Ende für die Clips, aber Curry braucht Beschäftigung in der Defense.
Chris Paul und LeBron James sind zwar privat Freunde. Aber beide in einem Team? Armer Lue! Wer von den beiden schnappt sich zuerst das Taktikbrett?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin ja selbst kritisch was James und CP3 angehen würde. Aber man sollte das Duo auch nicht vollkommen auseinandernehmen.
James/Wade war mMn viel unpassender. Trotzdem gewannen sie zwei Titel miteinander. Denn CP3s Wurf ist deutlich stärker als der von Wade.
Glaube einfach nur nicht, dass beide ihr Potenzial 100%tig ausschöpfen könnten.
Qualität der beiden ist mMn unumstritten. Allein deshalb würde ich das Duo auch nicht unterschätzen.
 
Oben