NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
jawohl. damit steigen die Chancen deutlich das es kein top 3 Pick wird und die sixers im starken 17er draft 2 top 10 picks bekommen. Die lakers verstehe ich gar nicht. Wenn der Kern sich wie erhofft entwickelt hätte man in 2 bis 3 Jahren eine gute Ausgangslage auf dem fa Markt verschaffen können. jetzt hat man sich zwei alternde Spieler langfristig ans Bein gebunden und schränkt sich ein. vor Allem die Länge verstehe ich nicht. Sowohl mozgov als auch deng werden in 2 und 3 Jahren wenn sie über den zenit sind keine großen Fische anlocken können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Mitarbeiter der Franchises, die ja mitverantwortlich für das Produkt sind, sollten doch auch von diesem money rain profitieren. Aber kriegen die eine Gehaltserhöhung von z.B. 20%?! Würde behaupten die Ordner, Sicherheitsleute, Kassenangestellte usw kriegen kein Stück mehr.
Refs die ebenfalls für ein gutes Produkt für den Fan zuständig sind, werden wohl auch nicht mehr bekommen, zumindest hat man davon nichts gehört.
Klar sind die Spieler und Owner (die bauen die Marke auf) die die am meisten kriegen sollten, aber ist ohne die ganzen "Ameisen" gar kein gutes Produkt möglich. Der Normalo (Angestellte) geht hier einfach wieder leer aus und hat nur abzudrücken :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Ja, da stimme ich dir zu. Aber wir Europäer sind für einen kleinen Teil des Umsatzes zuständig. Allein weil es nur wenige gibt, die sich Nachts die Spiele um die Ohren schlagen. Das Problem sehe ich eher bei den amerikanischen Fans und ihrer enormen Verschwendungssucht. :D

Ist Enes der Grund aus dem du den League Pass boykottierst und dir Nachts schwarz/weiß Streams reinziehst :laugh:
#Dontpaythebigturk
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Die Mitarbeiter der Franchises, die ja mitverantwortlich für das Produkt sind, sollten doch auch von diesem money rain profitieren. Aber kriegen die eine Gehaltserhöhung von z.B. 20%?! Würde behaupten die Ordner, Sicherheitsleute, Kassenangestellte usw kriegen kein Stück mehr.
Refs die ebenfalls für ein gutes Produkt für den Fan zuständig sind, werden wohl auch nicht mehr bekommen, zumindest hat man davon nichts gehört.
Klar sind die Spieler und Owner (die bauen die Marke auf) die die am meisten kriegen sollten, aber ist ohne die ganzen "Ameisen" gar kein gutes Produkt möglich. Der Normalo (Angestellte) geht hier einfach wieder leer aus und hat nur abzudrücken :(

Kapitalismus
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Ist Enes der Grund aus dem du den League Pass boykottierst und dir Nachts schwarz/weiß Streams reinziehst :laugh:
#Dontpaythebigturk

Ich boykottier den doch nicht, ich ehmmm habe nur andere Quellen polnisches Satellitenfernsehen :D Aber Enes Defense ist auch ein guter Grund die Spiele zu boykottieren ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
jawohl. damit steigen die Chancen deutlich das es kein top 3 Pick wird und die sixers im starken 17er draft 2 top 20 picks bekommen. Die lakers verstehe ich gar nicht. Wenn der Kern sich wie erhofft entwickelt hätte man in 2 bis 3 Jahren eine gute Ausgangslage auf dem fa Markt verschaffen können. jetzt hat man sich zwei alternde Spieler langfristig ans Bein gebunden und schränkt sich ein. vor Allem die Länge verstehe ich nicht. Sowohl mozgov als auch deng werden in 2 und 3 Jahren wenn sie über den zenit sind keine großen Fische anlocken können



Da wäre ich mir nicht so sicher. Welche Teams werden stand jetzt mit Sicherheit hinter den Lakers landen? Nets, Sixers und Suns vielleicht (wobei die letzteren mit fittem Bledsoe und Knight besser sein dürften). Ich gehe wieder von einem Finish unter den letzten 5 aus.

Wir sollten auch erstmal abwarten wie die Verträge wirklich aussehen. Momentan ist das Gerücht im Umlauf dass der Vertrag von Mozgov eine TO fürs 4 Jahr beinhaltet (könnte ich mir bei Deng auch sehr gut vorstellen). Damit wäre das ganze schon deutlich erträglicher. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man nächstes Jahr Chancen auf die großen FA haben wird. Los Angeles hin oder her, Superstars wechseln in der Regel nicht zu Teams die 20-25 Spiele pro Jahr gewinnen. Besonders nicht wenn jedes andere Team auch Cap Space hat. Falls überraschenderweise doch einer möchte, man wird auch nächstes Jahr einen Max. Vertrag anbieten können.

Mozgov und Deng sollen auch keine großen Fische anziehen können, dafür sind die Jungen bei entsprechender Entwicklung da.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
streich das Wort "verdient", dann kann man es als Kommunismus bezeichnen :D

Sie dienen doch :) Für Wasser und Brot. Die USA haben doch ein großes Problem mit Obdachlosen und Menschen die sich kaum über Wasser halten können und mit Essensmarken einkaufen.
Der aktuelle Ablauf in der Gesellschaft ist bezeichnend für das was gerade in der NBA abläuft. Einer von Tausenden schafft es und der Rest "hungert" weiter in den schwarzen Ghettos.
Ist schon echt heftig, wie viel ein durchschnittlicher Gladiator heute in der NBA erkämpft. Es war vorher schon enorm und hat sich jetzt einfach verdoppelt.
Gibt es eigentlich noch die mid-level-exception :D oder ist die überflüssig geworden?
Silver sollte schleunigst die Rookie scale und das Minimum der Verträge anpassen, wenn er sich weiter als good guy verkaufen will :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Ich mag die Celtics ja - sie waren immer mein "Ost-Team" - aber dieser ganze "Boston-Hype" geht mir so richtig auf die Nerven. Da wird aus jedem potentiellen Pluspunkt ein Riesen-Vorteil gebastelt, der mit der Realität schlicht nichts zu tun hat.
Brad Stevens als Trainer ist nett und er scheint auch gut darin zu sein, eine Gruppe zum "Overperformen" zu bringen. Aber deswegen ist er noch kein wirkliches Asset; wer denkt denn wirklich, dass ein Top-Spieler sich für die Celtics entscheidet, weil Brad Stevens sie ins Treadmill-Niveau geführt hat?
Der vorhandene Kern ist nett anzuschauen, aber mehr auch nicht. Jeder dieser Spieler wäre bei einem richtigen Contender eine 3. oder 4.Option. Für gegnerische Teams sind diese Spieler (auch dank ihrer Verträge) interessant, aber ich bezweifle auch hier, dass sich ein FA denkt "Ich würde sehr gerne zu Boston gehen, vielleicht erreicht man mit diesem Team dann mal die 2.Runde".
Und dann erzählt man einem immer was von den Draft Picks. Die Ausgangslage liest sich sehr gut, das stimmt. Man muss dahingehend aber auch feststellen, dass Ainge bisher nicht wirklich erfolgreich darin war, Spieler zu draften. In den letzten Jahren waren wohl nur Sullinger und Smart brauchbar (und das auch eher auf durchschnittlichem Niveau) und ob aus dem diesjährigen Pick was wird...

Mit den Picks und den vorhandenen Spielern schließt sich der Kreis dann auch so ein wenig. Picks alleine werden keinen Top-Spieler nach Boston per Trade bringen. Muss man aber auch Teile des vorhandenden Cores abgeben, verliert man dort und bei den Picks. Dann ergattert man vielleicht einen Griffin für den Nets Pick nächstes Jahr und Bradley und/oder Crowder, steht dann aber mit einem dezimierten Kern und weit weniger Assets als vorher da.

Die Situation würde mMn um einiges anders aussehen, wenn man schon einen wirklichen Star in seinen Reihen hätte.

Mein lieber Pillemann vom ersten bis zum letzten Wort teile ich deine Ansicht so dermaßen, dass ich ihn mir gleich 2x durchgelesen habe. Du schreibst genau das nieder, was ich mittlerweile seit nem guten Jahr denke. Da gibt es wenig hinzuzufügen, ich hab mich im Jazzthread (glaub ich) auch mal spöttisch den Celtics gegenüber geäußert, die ja angeblich soooooo viele und wertvolle Assets haben um eben diesen einen Star anlocken zu können. Love, Cousins oder Hayward wurden/werden ja immer genannt und das echt seit gut einem Jahr. Bei jedem halbwegs guten Spieler, der auf dem Markt sein soll werfen die Celtics ihren Hut in den Ring und irgendwie wirkt das auch etwas lächerlich und verzeifelt aber at the end of the day, es kommt keiner bzw. kein Deal zu Stande.

Keine Franchise tauscht einen gestandenen Allstar wenn wir mal die Bigs betrachten (Love oder eben Cousins) für 5 fast schon gleichwertige Spieler (Sullinger, Zeller, Olynyk, Amir Johnson und anfangs noch Lee). Jeder dieser Spieler wäre für die Rolle des 5.Bigs im Kader zu gut aber als Starter wiederum zumindest umstritten, weshalb alle wie du schon sagst prinzipiell gute Backups sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Horford wird sich wohl zwischen den Celtics und den Wizards entscheiden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch ist die Messe nicht gelesen.

Presti gerade so:

joe-dumars.jpg
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.777
Punkte
113
lame, dann hoffentlich Wizards. :eek:

Herford neben Gortat? Ich glaube in Boston ist er besser aufgehoben. Zudem wäre dann der Weg frei um Amir zu den Thunder zu schicken. Oder OKC holt sich direkt Herford. Ich hoffe, dass Durant auch bald seine Entscheidung bekannt gibt. Diese Warterei ist anstrengend. :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Herford neben Gortat? Ich glaube in Boston ist er besser aufgehoben. Zudem wäre dann der Weg frei um Amir zu den Thunder zu schicken. Oder OKC holt sich direkt Herford.

Herford ist eine Stadt in Ostwestfalen ;) Kostet aber vielleicht auch nur so viel wie ein Conley :D

Hoffe, dass Presti noch zuschlägt. Wäre irgendwie der bessere Fit, als Horford in Boston
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kanter wird demnächst nach Houston geht sagt mir mein Hirn. D'Antoni hat sich seinen Schnauzer rasiert, Kanter auch. Das kann kein Zufall sein.:belehr:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Kanter wird demnächst nach Houston geht sagt mir mein Hirn. D'Antoni hat sich seinen Schnauzer rasiert, Kanter auch. Das kann kein Zufall sein.:belehr:

Harden und Kanter, die von OKC abgestoßenen :teufel: Defensiv sicherlich das ein oder andere Highlight wert :rolleyes:

Meine bold precition lautet immernoch Portland.
 
Oben