NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wie sieht das mit Werbeverträgen bei Bron und Wade aus ? Brauchen die überhaupt ein NBA-Gehalt, oder verdienen die mit Merchandising und Werbung schon (deutlich) mehr ? Was manche Schuhmarken da raushauen ist unglaublich, insbesondere mit Blick darauf was die Näherinnen für ihre Arbeit bekommen, da kostet die Grinsefresse von nem Multimillionär auf dem Plakat drei mal soviel wie das komplette Gehalt aller Arbeiter zusammen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Was manche Schuhmarken da raushauen ist unglaublich, insbesondere mit Blick darauf was die Näherinnen für ihre Arbeit bekommen, da kostet die Grinsefresse von nem Multimillionär auf dem Plakat drei mal soviel wie das komplette Gehalt aller Arbeiter zusammen.

Gleiches Problem wie die massiven Gehälter in der NBA, so läuft es nun mal momentan. Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein Smartphone hast, Schuhe einer bekannten Marke, Klamotten anziehst, einen Rechner hast und bei Starbucks Kaffee trinkst? Herzlichen Glückwunsch, du bist Teil des Problems.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Für Miami sollte er locker 20m wert sein. Lassen sie ihren Franchise Player wegen Knausrigkeit ziehen, ist das für neue FA kein gutes Zeichen, besonders wenn man immer Miami als Family huldigt.
Chicago sollte er vielleicht auch soviel wert sein, die haben atm ein Image Problem bei FA und als Rekruter könnte Wade noch hilfreich sein, wobei der sportliche Aspekt mit Butler, Wade und Rondo eher fragwürdig wäre.

Was sich nun Denver von Wade verspricht....bzw. umgekehrt ???
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sorry, aber in Anbetracht der Umstände ist das leider Unsinn. Der Cap wird weiter ansteigen, und dann wird man sehen, dass die Verträge gar nicht so schlecht sind. Gerade wenn es im nächsten Jahr dann auf 110 Mio. geht, dann merkt man, dass es keine so dumme Idee war, jetzt schon Spieler längerfristig an sich zu binden. Schaue einfach nur, wie die Verträge aus dem letzten Sommer im aktuellen Kontext aussehen. Da kamen dann auch bei der Mehrheit der Vertragsabschlüsse die Kommentare, dass die Spieler überbezahlt seien.

Allein die Tatsache, dass Du glaubst, 95% der Verträge seien nicht sportlich zu rechtfertigen, sollte Dir doch zu denken geben. Bist Du wirklich überzeugt, dass Du das so viel besser einschätzen kannst? Sicherlich sind da Verträge mit dabei, die sportlich fragwürdig oder schlecht seien werden, aber mit Sicherheit nicht die große Mehrheit.

Sportlich zu rechtfertigen, ist keine einziger NBA-Vertrag. nicht vor 5 Jahren und erst Recht nicht in Zukunft. Aber der Markt ist nun mal da.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Sportlich zu rechtfertigen, ist keine einziger NBA-Vertrag. nicht vor 5 Jahren und erst Recht nicht in Zukunft. Aber der Markt ist nun mal da.

Rein aus Interesse, in welcher Kombination Leistung - Gehalt wäre ein NBA-Vertrag zu rechtfertigen? 30ppg, bei 50-40-90 und für 100k im Jahr?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Rein aus Interesse, in welcher Kombination Leistung - Gehalt wäre ein NBA-Vertrag zu rechtfertigen? 30ppg, bei 50-40-90 und für 100k im Jahr?

ich meine einen ähnlichen vorschlag gab es schonmal für top-manager, max. das 100 fache eines normalen angestellten. (korrigiert mich, wenn falsch)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
ich meine einen ähnlichen vorschlag gab es schonmal für top-manager, max. das 100 fache eines normalen angestellten. (korrigiert mich, wenn falsch)

Im Gebilde eines Unternehmens oder Konzern lässt sich das sicherlich durchführen (auch wenn das 100-fache auch ein Millionenbetrag wäre). Aber wer ist denn für einen NBA-Spieler die Referenz?
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Rein aus Interesse, in welcher Kombination Leistung - Gehalt wäre ein NBA-Vertrag zu rechtfertigen? 30ppg, bei 50-40-90 und für 100k im Jahr?

Ich will jetzt nicht spießig klingen aber freilich "verdient" ein Bauarbeiter, ein Arzt, eine Pflegekraft mehr als ein Mann, der Bälle in einen Korb wirft. Ich liebe diesen Sport für mein Leben und wie oben bereits geschrieben, ist der Markt hierfür einfach da, deshalb werden ja auch die Milionenbeträge gezahlt. Von daher finde ich eine Aussage, dass 95% aller Verträge nicht gerechtfertigt sind, schwachsinnig. Auch dieses Jahr gibt es vereinzelte Verträge, die für mich rausstechen, bei denen ich denke, dass die fragwürdig sind (siehe Ryan Anderson). Grundsätzlich aber sind die Verträge ans neue Cap angepasst und das war auch so zu erwarten. Die Teams MÜSSEN nun mal das Geld ausgeben. Das einzige, was man wirklich irgendwie ändern müsste, wäre dass die wirklichen Superstars erheblich mehr verdienen als die Mittelklasse. Aber ich denke, dies wird niemals geschehen und ist auch nicht realisierbar.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Dann noch Nowitzki zu GSW und das Team braucht die ganze Saison keinen 2-Punkte Wurf mehr machen...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Im Gebilde eines Unternehmens oder Konzern lässt sich das sicherlich durchführen (auch wenn das 100-fache auch ein Millionenbetrag wäre). Aber wer ist denn für einen NBA-Spieler die Referenz?

naja, soweit ich weiss sind die spieler bei der NBA unter vertrag und an die franchises "ausgeliehen". dann nimmste halt das durchschnittsgehalt aller angestellten der nba und multiplizierst es. selbstverständlich ist das nur ein ansatz und keine finale lösung ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich will jetzt nicht spießig klingen aber freilich "verdient" ein Bauarbeiter, ein Arzt, eine Pflegekraft mehr als ein Mann, der Bälle in einen Korb wirft. Ich liebe diesen Sport für mein Leben und wie oben bereits geschrieben, ist der Markt hierfür einfach da, deshalb werden ja auch die Milionenbeträge gezahlt. Von daher finde ich eine Aussage, dass 95% aller Verträge nicht gerechtfertigt sind, schwachsinnig. Auch dieses Jahr gibt es vereinzelte Verträge, die für mich rausstechen, bei denen ich denke, dass die fragwürdig sind (siehe Ryan Anderson). Grundsätzlich aber sind die Verträge ans neue Cap angepasst und das war auch so zu erwarten. Die Teams MÜSSEN nun mal das Geld ausgeben. Das einzige, was man wirklich irgendwie ändern müsste, wäre dass die wirklichen Superstars erheblich mehr verdienen als die Mittelklasse. Aber ich denke, dies wird niemals geschehen und ist auch nicht realisierbar.

Diese Diskussion hatten wir hier oder in einem anderen Thread bereits. Solange wir Basketball, und alles was damit einhergeht, konsumieren, wird es in solche astronomischen Höhen stoßen. Mir schlackern bei den Beträgen auch die Ohren, aber es war, wie du sagst, abzusehen. Der Sport, bzw. die Gehälter, ordnen sich nun mal einem anderen Maßstab unter, als die der von dir genannten Berufe. Nun ist dieser Maßstab gestiegen, und bevor wir uns daran gewöhnen wird es neue Verträge geben..
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Diese Diskussion hatten wir hier oder in einem anderen Thread bereits. Solange wir Basketball, und alles was damit einhergeht, konsumieren, wird es in solche astronomischen Höhen stoßen. Mir schlackern bei den Beträgen auch die Ohren, aber es war, wie du sagst, abzusehen. Der Sport, bzw. die Gehälter, ordnen sich nun mal einem anderen Maßstab unter, als die der von dir genannten Berufe. Nun ist dieser Maßstab gestiegen, und bevor wir uns daran gewöhnen wird es neue Verträge geben..

Mir ging es lediglich darum, zu sagen, dass entweder alle Verträge nicht gerechfertigt sind oder keiner (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ihr nehmt doch die "gespräche" von wade mit den nuggets nicht ernst oder?:D soll er hin bitte ich fände das so geil ein alternder wade im knüppelharten westen bei einer franchise, die als paradebeispiel für mediocre steht. Einzig mudiay traue ich zu mal something special zu werden...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Vor allem, warum sich Wade das antun sollte. Bei dem kommt es doch, so krass es sich auch anhört, auf 10 Mio hin oder her nicht mehr an. Kann mir nicht vorstellen, dass er wegen der Kohle seine letzten Jahre im sportlichen Niemandsland verbringen möchte. Aber wahrscheinlich wollten die Nuggets eh nur zeigen, dass es die Franchise noch gibt :laugh:
 
Oben