NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
anders gefragt: kann jemand einen guten Veteranen nennen, der für wenig Geld zu einem Mittelklasseteam gewechselt ist?
Mmmmh zählt ein KG der bei den Wolves halt hauptsächlich die Mentorrolle übernimmt - auch wenn er nicht als FA zurück ging, aber No-Trade-Klausel dafür aufgab und dann verlängerte?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mmmmh zählt ein KG der bei den Wolves halt hauptsächlich die Mentorrolle übernimmt - auch wenn er nicht als FA zurück ging, aber No-Trade-Klausel dafür aufgab und dann verlängerte?

Würde ich jetzt nicht zählen. KG hat seinen Ring gewonnen, seine Rückkehr nach Minnesota ordne ich eher in die Kategorie "feelgoodstory".
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich kann Wade zwar verstehen, man pumpt Whiteside mit Geld voll und erwartet von ihm, wieder einen Paycut hinzunehmen. Da waren ihm die Prioritäten wohl falsch gesetzt. Dennoch bin ich gespannt, wie das in der Windy City funktionieren soll, Butler und Wade auf SG.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Irgendwie verstehe ich den Move von Wade nicht ganz. Klar, er kommt aus Chicago, aber hätte schon gedacht, dass er seine Karriere in Miami beendet - eine Legende wird er dort natürlich so oder so sein. Ist aber wohl auch nicht so, dass die Bulls in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Aber immerhin ein 47/2-Deal, sieht also doch so aus, als ob es Wade durchaus primär ums Geld geht (+Heimatstadt).

Vorneweg, der Fit ist nicht der Beste, aber erstmal abwarten. Wade ist noch nicht done und hat sicher noch 2-3 gute Jahre vorsich, besonders wenn er sich in der RS etwas schonen kann. Miamis Abgänge und die Unsicherheit
ob Bosh je wieder eine Saison durchspielen kann ist ein weiterer Grund Miami zu verlassen. Der Hauptgrund ist sicherlich das Wade ein Spieler ist der Loyality gepredigt hat und der Hauptgrund für 3 Titel war. Wenn du dann auf der Prioliste an 3-4 abfällst, ist halt irgendwann mal Schluss mit der Selbstverständlichkeit Miami Spieler forever zu sein.

Warum kann Chicago nicht um den Titel mitspielen? Für Chicago ist der Deal gold wert. Wade ist extrem gut vernetzt und ein Rekruiter, nehm mal Rose als Gegenbeispiel, eine Katastrophe. Die Bulls können nächste Saison 2 Max Slots haben mit Wade und Butler im Roster. Paul, Westbrook und Griffin wären Spieler die vielleicht aus einer Überdominanz im Westen durch GS in den Osten gehen würden. Außerdem ist der Osten immer eine Lebron Verletzung davon entfernt, sehr offen zu sein.

Die Bulls Option kann eine gute Chance sein und nicht das Rentenabstellgleis wie einige glauben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vorneweg, der Fit ist nicht der Beste, aber erstmal abwarten. Wade ist noch nicht done und hat sicher noch 2-3 gute Jahre vorsich, besonders wenn er sich in der RS etwas schonen kann.

Schonen schön und gut, aber dann ruht er sich wohl eher für die Saison 17/18 aus, weil meiner Meinung nach bedarf es für die Bulls den Wade aus den vergangenen Playoffs (und das in über 70 spielen) um überhaupt besser zu sein als in der vergangenen Saison. Der Regular-Season-Wade wird den Bulls sportlich eher weniger helfen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Wade in einem Alter ist, in dem die Leistungen gerne mal nachlassen und er, mit seiner Spielweise, auch durchaus abhängig von Gesundheit und Athletik ist sehe ich die Verpflichtung (zu diesem Preis, mit dieser Vertragslaufzeit) eher kritisch.

Warum kann Chicago nicht um den Titel mitspielen? Für Chicago ist der Deal gold wert. Wade ist extrem gut vernetzt und ein Rekruiter

Hier sehe ich (abgesehen von marketingtechnischen Dingen) die größte Chance für die Bulls.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Warum kann Chicago nicht um den Titel mitspielen? Für Chicago ist der Deal gold wert. Wade ist extrem gut vernetzt und ein Rekruiter, nehm mal Rose als Gegenbeispiel, eine Katastrophe. Die Bulls können nächste Saison 2 Max Slots haben mit Wade und Butler im Roster. Paul, Westbrook und Griffin wären Spieler die vielleicht aus einer Überdominanz im Westen durch GS in den Osten gehen würden. Außerdem ist der Osten immer eine Lebron Verletzung davon entfernt, sehr offen zu sein.
Erstens hat Wade den Handlungsspielraum der Bulls durch seinen teuren Vertrag signifkant eingeschränkt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das ein dann 35 oder 36 jähriger Wade einen großen Recruiting-Effekt hätte. Wenn doch diese FA eines gezeigt hat, dann dass die Top Tier FAs dahin gehen, wo sie die größten Chancen auf den Ring haben. Sofern Butler nicht noch einen immensen Sprung macht, oder einer der jüngeren Spieler sich zum Superstar entwickelt, sehe ich da für die Bulls wenig Argumente.

Für die Bulls kann der Deal trotzdem positiv sein. Zum einen aus wirtschaftlicher und marketingtechnischer Sicht und zum anderen als Beispiel für die jüngeren Spieler, der ihnen vielleicht etwas von der Gewinnermentalität und dem Killerinstinkt mitgeben kann.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Problem ist es kann nicht jeder für Cleveland und GS spielen. Welches Team hat den hier nun die besten Chancen? Butler+Wade in einer Eastconference in der alles an Lebron hängt ist attraktiver als der Westen mit vier jungen All-NBA Spielern in einem Team. Unter dem hohen 110 2017-18 Cap wären für die Bulls 2 Max Slots + Ringchaser drin. Die Perspektive ist garnicht so schlecht wie man vielleicht denkt.

@SHMC, bei dem Capanstieg und den jetzigen Verträgen find ich die 47m auf 2 Jahre nicht so kritisch. Wenn man Rondo nach einem Jahr loswerden sollte, hätte man Max Money Capspace. Wenn man die Chance hat zwei Max Spieler zu bekommen, kann man Lopez dumpen und dessen Vertrag ist recht attraktiv für Assets. Schlechter als letzte Saison wird schwer, die meisten Leute haben echt nicht Noah+Rose spielen gesehen, wobei es zum Schluss etwas besser wurde. Mit Valentine+einem PG der seine Spieler einsetzen kann + ein 19/4/4 Wade RS Wade ist da sicherlich mehr drin als 50%. Kann natürlich auch in die Hose gehen, hätte es aber auch mit Rose+Noah, besonders hätte man Noah einen 4 Jahresvertrag geben müssen und das hätte zig mal mehr weh getan als Lopez+Wade für dasselbe Geld.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Spätestens jetzt sollte Riley mit seinem Loyalitätsquatsch Blabla niemand mehr ein Wort glauben, Cuban hat und hätte Dirk nicht gehen lassen. Wade hat finanzielle Kompromisse gemacht und den Heat so mit zu ihren Ringen verholfen, das ist nun der Dank dafür.
Mir soll es recht sein, mMn sind sowohl Heat als auch Bulls schlechter dran, Wade passt nicht in das bestehende Bulls Roster und Miami hat niemanden der Wades Leistungen ersetzen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Heat sind mit dem jetzigen Roster komplett am Arsch! Bosh wird auch nicht wiederkommen. Die gehen ganz tief in die Lottery.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Wollte Riley Wade wirklich halten? Oder hat er durch das schlechte Angebot dessen Abgang in Kauf genommen und damit den Rebuild und die Vorbereitung auf den Draft 2017 eingeläutet?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn dich dein Franchise Player fast ins ECF bringt und du dann mit einer 2/20 Offer startest, wo jeder Hinz und Kunz das doppelte kriegen, ist das fast ein fk you. Nach dem Anruf/Treffen hätte ich gern Wades Gesicht gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wurde hier nicht gesagt, dass der diesjährige tade und free agend markt langweilig werden würde und es keine großartigen überraschungen geben würde? alter, in diesem jahr ist verdammt viel los und die liga wird schön durcheinandergewürfelt. dazu werden alte gewissheiten gesprengt.

so viel zu den "experten" hier, die anhand irgendwelcher konstellationen meinen, den trade und free agent markt voraussehen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nope, ich stelle ja nur fest. bin kein experte, weil ich mich in sachen trade und free agency nicht so stark auskenne . hab ich halt nur so immer wieder gelesen hier. und von den protraginisten wurde das mit totaler überzeugung geäußert. aber scheinbar ist es egal, wie viel man über die regularien weiß, es kommt immer anders, als man meint, zu glauben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Barkley disappointed Durant’s trying to ‘cheat’ his way to a ring

Mag ja sein, dass Durant es noch um einiges extremer treibt, aber (das wird auch im Artikel mit Recht erwähnt) Charles hat doch selbst zweimal das Team gewechselt, als die Sixers bzw. Suns ihm nicht konkurrenzfähig genug erschienen. Bei Chuck frage ich mich ja, ob er mit Absicht immer den Troll gibt (Clickbait) oder ob er einfach nur nicht nachdenkt, bevor er plappert.

Als er zu den Rockets gegangen ist war er doch schon fett und niemals auf MVP Niveau. Mit Philly war auch was. Es gab glaube ich damals finanzielle, wie auch sportliche Gründe.
Ansonsten provoziert er natürlich gern :) Barkley war als Spieler toll, aber so stark wie ein Durant über eine längere Strecke nicht. Ansonsten hat er doch nichts falsches gesagt?! ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wow, der für mich mit Abstand schlechteste Deal kommt auf der Zielgeraden der Free Agency und natürlich von den Nets.
Nichts gegen Allen Crabbe, aber weder von den Anlagen (Skills, Body/Athletik, Talent), noch von den bisherigen Leistungen (2 Jahre Mist und letzte Saison durch die Räume von Lillum 10 PPG), noch vom Alter (24Jahre) ist Crabbe 75 Mio bzw. 83 Mio inkl. Boni wert:gitche:
 
Oben