NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Deron mächtig verzockt, Joe Johnson war dann auch irgendwann alt und dann dieser unsägliche Celticstrade. Ich beneide Sean Marks nicht um seine Position, aber ich finde er macht das beste draus.

Und nicht zu vergessen Gerald Wallace für den wir quasi Damian Lillard bekommen hatten :)

Zu Crabbe:
Ich würde auch nicht matchen. Rollenspieler wie er haben vor ein Paar Jahren noch 3-6 Mio bekommen, wenn sie RFA wurden. Jetzt also knapp 19? Never ever...total überbezahlt. Also 10-12 ( absolute Schmerzgrenze ) würde ich wohl noch verstehen, aber bitte nicht so viel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zu Crabbe:
Ich würde auch nicht matchen. Rollenspieler wie er haben vor ein Paar Jahren noch 3-6 Mio bekommen, wenn sie RFA wurden. Jetzt also knapp 19? Never ever...total überbezahlt. Also 10-12 ( absolute Schmerzgrenze ) würde ich wohl noch verstehen, aber bitte nicht so viel.

Ich tue mich da etwas schwerer. Kommt darauf an was Portland mit den anderen rFAs bzw. dem Cap vorhat. Wenn man die zu heutigen Marktpreisen hält wird Portland wohl die nächsten Jahre eh an der Capgrenze bzw. über dem Cap liegen. Gerade wenn man nächstes Jahr McC verlängert. Das hieße ja, dass man den frei werdenden Cap für Crabbe nicht mehr andersweitig nutzen könnte. Wenn der Besitzer bereit ist groß zu investieren macht es somit schon Sinn die niedrigen Capholds der rFAs jetzt noch zu nutzen und dann über den Cap zu gehen. Selbst wenn man sie deutlich überbezahlen muss. Sucht man später Upgrades kann man immer noch traden. Alle sind jung und somit auch für andere Teams nicht nutzlos. Kombiniert mit einem Pick könnte das schon noch guten Gegenwert bringen. Gerade wenn Portland sein Team so entwickeln kann, dass sie am Contenderstatus kratzen braucht man auch gut dotierte Verträge um in einem Tradepaket gute Spieler mit dem entsprechendem Gehalt aufnehmen zu können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ohne King jetzt zu sehr in Schutz nehmen zu wollen. Aber das Bsp Nets zeigt mMn ganz deutlich welchen Einfluss der Besitzer hat. Die Forderung 2010 innerhalb von 5 Jahren den Titel zu holen hat da wohl einiges beigetragen. Das wird bei der Bewertung der GMs allgemein zu oft vergessen. Ähnliche Probleme gibts ja angeblich auch in Phoenix, NO oder Sacramento. Da wollen die Besitzer auch sofort wieder in die POs.

Ja, da stimme ich dir auch zu. Prokhorov dachte er könne sein ZSKA Moskau Modell auf die NBA übertragen. Aber die NBA funktioniert mit seinen Drafts, Capregeln usw nun mal nicht sowie europäischen Ligen. Da reicht es nicht einfach das meiste Geld zu haben. In Sacramento sehe ich ein ähnliches Problem, wobei ich da eher an die Kompetenz des Inders zweifel. NO hat das Pech das sie einen wirklich steinalten Owner haben, der noch die Meisterschaft erleben möchte. Und Phoenix trifft es ja nur zum Teil zu, da sie ja jetzt mit Bender, Chriss und Booker den Neuaufbau einleiten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@PistolPete7
Ja. In Phoenix siehts mit Booker, Bender und Chriss derzeit gut aus. Aber mal sehen wie lang Sarver geduldig ist. Noch ist das Team so zusammengestellt um in beide Richtungen zu gehen. Denn die gestandenen Profis sind alle noch da. Schlimmstenfalls können die jungen ja auch noch getradet werden. Wenn die jetzt ihre Karten aber gut ausspielen haben die Suns mächtig Potenzial. Vor allem die Heat Picks können sehr interessant sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Jo, aber durch die "Renegotiation" & Verlängerung des Vertrags bekommt er anstatt den knapp 17 und 18 Mio die ihm noch zustanden die nächsten beiden Jahre, 26,5+28,3. Er macht also ordentlich Kohle gut und die Rockets haben ihren "Superstar" fest gebunden für ein weiteres Jahr. Letztes Jahr Player Option, ob es das wert war, ich glaube eher nicht.

 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jo, aber durch die "Renegotiation" & Verlängerung des Vertrags bekommt er anstatt 17 und 18 Mio die ihm noch zustanden die nächsten beiden Jahre, 26,5+28,5. Er macht also ordentlich Kohle gut und die Rockets haben ihren "Superstar" fest gebunden für zwei weitere Jahre.

Man kann als Thunder Anhänger nur hoffen, dass Westbrook so etwas auch macht, auch wenn das zusätzliche "Plus" nur die kommende Saison ist...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Man kann als Thunder Anhänger nur hoffen, dass Westbrook so etwas auch macht, auch wenn das zusätzliche "Plus" nur die kommende Saison ist...

Harden hatte zwei Jahre Vertrag und hat praktisch nur um ein drittes verlängert. Westbrook muss nur noch ein "billiges" Jahr aushalten und wenn der Cap nächstes Jahr noch etwas steigt, dann könnte das ein Nullsummenspiel für ihn finanziell sein. Würde mich also mehr als überraschen wenn Westbrook ähnliches vorhat...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Harden hatte zwei Jahre Vertrag und hat praktisch nur um ein drittes verlängert. Westbrook muss nur noch ein "billiges" Jahr aushalten und wenn der Cap nächstes Jahr noch etwas steigt, dann könnte das ein Nullsummenspiel für ihn finanziell sein. Würde mich also mehr als überraschen wenn Westbrook ähnliches vorhat...

Mich würde es auch überraschen, deswegen "hoffen". ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nach jetzigen Schätzungen dürfte der Cap um 8 Mio. steigen und Russ könnte max. 28,8 Mio. kriegen. Könnte man die Verlängerung dahingehend umgestalten? Hab mich damit nicht wirklich beschäftigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich würde mal sagen, falls dies gehen würde, dann hätte man dies auch schon bei Harden getan. ;)
Russ wird sich in Ruhe anschauen wie das in Oklahoma dieses Jahr laufen wird. Wobei das könnte nicht ganz stimmen. Einen Tradewunsch würde ich als wahrscheinlicher einstufen als eine vorzeitige Verlängerung.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einen Tradewunsch sehe ich als äußerst, äußerst unwahrscheinlich an. außer man landet nach 30 Spielen bei 5-15. Die Saison kann für Russ gar nicht früh genug starten.:cool4:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Bei den Verträgen ist der Lockout 2017 aber sowas von Pflicht.
Zumindest die eigene Familie sollte man doch ernähren können.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Wundert mich, dass man da mit so einer Gehaltsverbesserung nur ein garantiertes Jahr mehr rausholt.
Mit der Player Option ist der Vertrag aus Rockets Sicht doch kaum besser, als der "billige" Vertrag den er bis jetzt hatte...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Harden hatte zwei Jahre Vertrag und hat praktisch nur um ein drittes verlängert. Westbrook muss nur noch ein "billiges" Jahr aushalten und wenn der Cap nächstes Jahr noch etwas steigt, dann könnte das ein Nullsummenspiel für ihn finanziell sein. Würde mich also mehr als überraschen wenn Westbrook ähnliches vorhat..

MMn würde es für beide Seiten Sinn machen wenn RWes einen neuen 2+1 Vertrag unterschreibt. Westbrok bekäme gleich mehr Geld und wäre 2018 FA. Genau dann hat er wie Harden 2019 die 10 NBA Jahre voll und könnte 35% anstatt 30% des Caps bei seiner Vertragsverlängerung erhalten. Die Thunder hätten nicht sofort den großen Druck ihn zu traden falls kein klares Bekenntnis kommt. Beide Seiten könnten sich die Situaion ein Jahr plus eine Offseason anschauen. Wenn OKC kein Contender auf die Beine stellen kann ist ein Trade 2017 dann immer noch möglich.
 
Oben