NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spontan kommen mir immer wieder die Pelicans in den Sinn. Dort fehlt ja eigentlich ein richtig starker 1er. Davis und Westbrook hätte sicherlich was oder was meint ihr?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Das sehe ich ehrlich gesagt anders, zumindest wenn man den sportlichen Aspekt betrachtet. Abhängig vom Gegenwert den OKC verlangen würde, wäre ein Westbrook-Trade alles andere als sinnlos. Momentan spielen die Wolves für eine (noch) ungewisse positive Zukunft, die vor allem (wenn man sich auf die Guardpositionen beschränkt) auf dem Potential begründet liegt. Inwieweit LaVine, Dunn und Rubio aber jemals die Klasse eines Westbrook erreichen, steht noch in den Sternen (oder ist zumindest bei Rubio zu verneinen). Wenn man sich mit OKC auf ein (für beide Seiten) vernünftiges Paket (und mit Westbrook auf eine Verlängerung) einigen kann, wäre das für mich die bessere Lösung. Das Minni niemals einen KAT oder Wiggins traden würde (und sollte), ist natürlich klar.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Spontan kommen mir immer wieder die Pelicans in den Sinn. Dort fehlt ja eigentlich ein richtig starker 1er. Davis und Westbrook hätte sicherlich was oder was meint ihr?

Die Pelicans haben aber nichts, was für OKC interessant sein könnte.

Ich hoffe nach wie vor, das Russell verlängert. Befürchte aber das Presti das Risiko nicht eingehen will, ihn zu verlieren, und ihn daher tradet. Allerdings nicht auf Teufel komm raus sondern nur insofern der Gegenwert stimmt. Bei den Lakers will ich Russell auf keinen Fall sehen, da sie mir schon immer unsympathisch waren. Boston könnte ich mit leben, da ich die ganz cool finde. Falls sie Smart + Brown + 2017er Nets Pick oder ähnliches bieten könnte ich mir schon vorstellen, dass Presti schwach wird.

Am meisten würde ich dann wohl Russels und Cams Tanzeinlagen vermissen:(

Andererseits hätte Russell auf lange Sicht in Boston wohl bessere Chancen auf ne Championship...

Bin da etwas zwiegespalten...Russell soll in OKC bleiben...aber Russell soll auch möglichst bald ne Championship holen...beides ist wohl leider nicht vereinbar:(
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Persönlich bin ich auch für eine Verlängerung, aber denke das könnte ein Spiel mit dem Feuer sein. Presti hat eigentlich immer Pro Aktiv (ausser bei KD) gehandelt um noch wenigstens etwas Gegenwert zu bekommen.

Die Pelicans könnten sicher etwas mit Holiday, Picks + x machen

Dein Szenario mit Boston wird es kaum geben, das Risiko ist doch viel zu gross das Westbrook dann trotzdem wo anders unterschreibt. Zudem hat man mit Thomas bereits einen "Allstar" PG.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Pelicans könnten sicher etwas mit Holiday, Picks + x machen

Wenn Russell getradet wird, dann sicher nicht nach New Orleans. Holiday ist dauerverletzt, Evans ein besserer Waiters. Die Pelicans haben außer Davis nichts, was für OKC interessant sein könnte. Und den werden sie sicher nicht abgeben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Inwieweit LaVine, Dunn und Rubio aber jemals die Klasse eines Westbrook erreichen, steht noch in den Sternen (oder ist zumindest bei Rubio zu verneinen).

Dafür ist Rubio ein klassischer PG, der genau der richtige für die jungen guten Talente in Minnesota sein könnte, die sich doch zum Teil viel über das Scoring definieren. Außerdem wird Rubio mMn ziemlich unterschätzt.

Westbrook ist ein absoluter Superstar, aber deswegen nicht zwangsläufig ein guter Fit für Minnesota, zumal es nicht unwahrscheinlich wäre, dass er nach einem Jahr wieder geht...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aus (verlässlicher) zweiter Hand kann ich berichten dass Westbrook 'all in' hinsichtlich dieser Saison ist. Was danach kommt scheint noch keiner zu wissen. Man darf gespannt sein.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Dafür ist Rubio ein klassischer PG, der genau der richtige für die jungen guten Talente in Minnesota sein könnte, die sich doch zum Teil viel über das Scoring definieren. Außerdem wird Rubio mMn ziemlich unterschätzt.

Westbrook ist ein absoluter Superstar, aber deswegen nicht zwangsläufig ein guter Fit für Minnesota, zumal es nicht unwahrscheinlich wäre, dass er nach einem Jahr wieder geht...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe es daher aus rein sportlicher Perspektive betrachtet und da erscheint mir Westbrook als bessere Alternative. Rubio ist für mich als Mentor ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist er jetzt auch nicht als gestandener Veteran zu bezeichnen, zum anderen hat er einfach 2 Probleme. Er kann weder mit sportlichen Erfolgen glänzen (Minnesota ist da denkbar ungeeignet), noch mit individuellen Glanzleistungen. Gerade in Punkto Shooting (was bei jungen Leuten ein generelles Problem ist) ist er ein wenig in der Defensive. Die Mentorenrolle wäre dann eher ein Ding von Garnett.

Aber wir sind uns ja ohnehin einig, das es höchstwahrscheinlich nie zu diesem Trade kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Die Celtics hätte die Assets, um die Thunder durchaus wettbewerbsfähig nach einem Trade zu belassen (e.g. Thomas, Crowder, Johnson) und zudem noch future assets mitzuschicken. Die Lakers hätten nur future assets, was einen generellen Rebuild für die Thunder "ermöglichen" würde. Ich sehe da die Celtics im Vorteil, falls die Thunder überhaupt Westbrook traden wollen, denn sie müssen das mitnichten! Sie haben noch Capspace, und es ist gut möglich, dass sie den Kader entsprechend aufwerten.

Aber was wollen die Thunder mit den Assets der Celtics wie Thomas (nicht ansatzweise so gut wie Westbrook) Crowder (reiner Rollenspieler) und Amir Johnson? Das Team zieht im Westen nicht in die Playoffs ein, nie und nimmer. Da haben sie mit Westbrook bessere Chancen. Wenn man aber merkt, gegen Februar, dass es auch mit Westbrook wohl nicht hinhauen wird, dann sollte man doch die Assets der Lakers in Betracht ziehen. D'Angelo, Randle plus Picks? Je länger die Thunder warten, desto weniger Wert wird Westbrook weil sein Vertrag ausläuft. Verlängern wird Russ eh nicht schätze ich, die einzigen die evtl ne halbwegs realistische Option wären nächsten Sommer, wären Blake Griffin, Giannis und Gordon Hayward. Verlässt Blake Griffin LA um in Oklahoma mit Westbrook zu spielen, oder bleibt man da lieber bei Doc, Chris Paul (Playmaking > Westbrook) und DeAndre? Giannis sieht was in Milwaukee entsteht, macht Gordon Hayward so sehr den unterschied für Westbrook? Schwierig.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Aber was wollen die Thunder mit den Assets der Celtics wie Thomas (nicht ansatzweise so gut wie Westbrook) Crowder (reiner Rollenspieler) und Amir Johnson? Das Team zieht im Westen nicht in die Playoffs ein, nie und nimmer. Da haben sie mit Westbrook bessere Chancen. Wenn man aber merkt, gegen Februar, dass es auch mit Westbrook wohl nicht hinhauen wird, dann sollte man doch die Assets der Lakers in Betracht ziehen. D'Angelo, Randle plus Picks? Je länger die Thunder warten, desto weniger Wert wird Westbrook weil sein Vertrag ausläuft. Verlängern wird Russ eh nicht schätze ich, die einzigen die evtl ne halbwegs realistische Option wären nächsten Sommer, wären Blake Griffin, Giannis und Gordon Hayward. Verlässt Blake Griffin LA um in Oklahoma mit Westbrook zu spielen, oder bleibt man da lieber bei Doc, Chris Paul (Playmaking > Westbrook) und DeAndre? Giannis sieht was in Milwaukee entsteht, macht Gordon Hayward so sehr den unterschied für Westbrook? Schwierig.

da hast du völlig recht. über welche trades hier spekuliert werden... :rolleyes: sry, aber das ist kein fisch kein fleisch. natürlich kann ich auch nicht in die zukunft gucken, aber wenn westbrook gehen sollte, dann nur gegen future assets -> Celtics: brown/smart/roizer/picks oder ähnlich und KEIN thomas, crowder blablub. Lakers würden ihr ganzen team kaputt machen und NOP können rein GARNICHTS anbieten :smoke:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
da hast du völlig recht. über welche trades hier spekuliert werden... :rolleyes: sry, aber das ist kein fisch kein fleisch. natürlich kann ich auch nicht in die zukunft gucken, aber wenn westbrook gehen sollte, dann nur gegen future assets -> Celtics: brown/smart/roizer/picks oder ähnlich und KEIN thomas, crowder blablub. Lakers würden ihr ganzen team kaputt machen und NOP können rein GARNICHTS anbieten :smoke:

Wie kommst du zu der Meinung? Für mich sieht das nach typischer "Contender oder Rebuild"-Mentalität aus. Diese wird in der Realität aber eher nur von Fans "gelebt".
Mit Crowder, Thomas und Johnson wären die Thunder weiterhin ein Playoff-Team im Westen. Ist es nicht möglich dass den Entscheidungsträgern in Oklahoma dieser Weg lieber ist als die Riskikovariante?
"Playoff oder Contender" ist der Weg, den viele Fans favorisieren, aus wirtschaflicher Sicht wäre eine Playoff-Teilnahme für einen Markt wie Oklahoma City wohl die klügere Variante.

Klar, bietet die Boston zwei Brooklyn-Picks, Smart, Olynyk und Brown (+Filler) ist es eine Überlegung wert - aber ein solches Paket wirst du sicherlich nicht bekommen. Crowder, Thomas und Johnson wären schon ein unheimlich hoher Preis für Boston (eben wegen dem Risiko Westbrook zu verlieren) und ein guter Gegenwert für einen Spieler, bei dem sich andeutet, dass man ihn ohne Gegenwert verliert. Und erst dann würde ich an Stelle der Thunder überhaupt darüber nachdenken Westbrook zu traden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich mag diese rebuild ODER contender sache auch nicht! aber in diesem fall sehe ich keinen ausweg. crowder, thomas, johnson mit dem vorhandenen core bringen dir platz 7 oder 8 und NIE mehr. man hat jetzt die chance ein bombempaket von BOS zu bekommen, besser als nächstes jahr nix.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...also geht es doch wieder darum Contender zu sein.

Ich sehe durchaus Chancen mit dem vorhandenden Stamm (Oladipo, Adams, Payne, Roberson) + Crowder, Thomas und Johnson mittel-/langfristig ein Team zu sein, welches im Westen um HCA spielt. Die Playoffs in der kommenden Saison sehe ich ebenfalls als sichere Nummer.

Aber nun gut, eigentlich ist mir das alles ein wenig zu fiktiv. :)
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
jop stimmt. gebe dir ja in teilen recht, aber die zweifelsfreien guten picks aus BOS wären für mich zu verlockend. dazu der eigene, der auch in die lottery kommen könnte... ;)
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
das sind lediglich beispiele, was sollten die thunder auch mit smart (PG) und brown (SF), wenn sie schon dipo (SG) haben rofl :rolleyes: natürlich muss da noch crap mit, aber das ist uninteressant. was smart und brown von thomas und crowder unterscheidet?.. so etwa 5 bis 7(!) jahre altersunterschied. :mensch:
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
oh man :D
wenn IT auf allstar niveau spielt, dann ist es kein wunder, dass Smart ausweichen muss. klar sind smart, brown, dipo keine talente :gitche: besonders brown mit seinen 19 jahren ist eigtl. schon durch, kannste direkt waiven.

mit uninteressant meine ich, dass ich da jetzt keinen vertrag raussuchen wollte, der vom cba her passt. natürlich spielt das eine rolle.

und joa, crowder kommt jetzt in seine prime, stimmt! und wenn die dann vorbei ist, dann wäre man langsam wieder contender... jooo :cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.124
Punkte
113
dwight pussy howard wird zu den hawks getradet (etwas her, ich weiß) und es gibt keinen einzigen kommentar hier auf sportforen dazu? wtf? :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
dwight pussy howard wird zu den hawks getradet (etwas her, ich weiß) und es gibt keinen einzigen kommentar hier auf sportforen dazu? wtf? :D

Es war eine normale Free-Agent Entscheidung wie nahezu jede andere. Zudem war nahezu klar, dass er Houston verlassen wird und da Atlanta seine Heimat ist, war es auch naheliegend, dass er dort hin geht. Dass er Max bekommt war dabei ebenso klar Er ist als Spieler mittlerweile nun auch nicht mehr der, der er war, als er nach Houston ging. Das alles ergibt für mich dann eine Entscheidung, die eigentlich keiner Rede oder Diskussion wert ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Zumal es in Atlanta nicht einen echten Superstar gab, die waren als Mannschaft so stark.
 
Oben