NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Ihr werdet schon sehen! ;)

Nicht nur auf Biyombo bezogen, aber es werden sehr viele derbe enttäuscht werden bzw. es wird aufruhr geben. Da sind so viele Spieler dabei die für NBA Verhältnisse nur mal so gerade aus laufen können und Summen bekommen das einem schlecht wird. Kann mich erinnern wie über die Veträge von Calderon, Asik, Smith oder gar Melo aufgeregt wurde und es als Riesenklotz angesehen wurden, das wird jetzt noch vielmehr zu hören sein, der ein oder andere wird einigermaßen es im Rahmen mit dem Impact halten, aber ich sage da werden einige den 6er im Lotto selber nicht glauben und spätestens nach Ende des Vetrages abdanken.

Sieht dann schon geil aus wenn jemand mit 15-25 mio im Jahr auf der Bench rumhockt und auf dem Court regelmäßig mies aussieht und maximal in der Garbagetime bisschen was liefern kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Woj:

http://sports.yahoo.com/news/sources-thunder-rescind-qualifying-offer-to-dion-waiters-040352448.html


The Oklahoma City Thunder rescinded the qualifying offer to guard Dion Waiters on Monday, making him an unrestricted free agent, league sources told The Vertical.

The move protects salary cap space for the Thunder’s primary offseason objective, league sources said: persuading five-time All-Star guard Russell Westbrook to renegotiate his contract, which would eliminate his 2017 free agency.

The Thunder still hold Waiters’ Bird Rights and could re-sign him to a deal, but several teams with salary-cap space – including Brooklyn and Philadelphia – make it unlikely that Waiters returns to the Thunder.

For Westbrook, the most likely scenario for a renegotiation would be to use the Thunder’s cap space to guarantee he will stay under contract with the Thunder through the 2017-18 season. This would give Oklahoma City the chance to recruit one of its top targets – 2017 free agent and Oklahoma native Blake Griffin of the Los Angeles Clippers – to partner with Westbrook, league sources said.

Westbrook and his agent, Thad Foucher of Wasserman Media Group, have been in regular contact with Thunder general manager Sam Presti since Kevin Durant’s departure on July 4, but Westbrook has yet to make a commitment to renegotiate his contract and forgo free agency in 2017, league sources said.

Nevertheless, Westbrook is a proponent of the young talent on the Thunder roster and is eager to lead the team in the 2016-17 season, sources said. So far, league sources said, teams that have reached out to the Thunder about trading for Westbrook have been told that he isn’t available.

Na hoffentlich geht da was. Bock scheint er ja auf das Team zu haben.:thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ein Biyombo hat sich in den letzten Jahren doch gut entwickelt und ist immer besser geworden. Der Vergleich mit Mason Plumlee passt hier meiner Meinung nach nicht wirklich. Gerade nach seinem Wechsel zu den den Raptors hatte er eine starke Saison. Die POs waren nach dem Ausfall von JV und der gesteigerten Spielzeit quasi nur die Kirsche auf dem Kuchen (es waren ja nicht nur DIE 2 Spiele gegen die Cavs). Er hatte JV in der RS schon für knappe 20 Spiele ersetzt und dabei überzeugt. Seinen Vetrag finde ich unter den neuen Umständen ganz i.O. Dass er aber bei den Magic spielt, find ich nicht so prall, da er an Nikola Vucevic nicht vorbeikommen wird. Ich hätte ihn gern in einer größeren Rolle gesehen, z.B. bei den Mavs.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Plumlee und Biyombo sind absolut vergleichbar imho. Gleiche Spielanlage, wenn man überhaupt davon sprechen möchte. Biyombo ist sogar noch mehr von der Athletik abhängig als Plumlee, weil ihm die körperliche Größe fehlt. Er ist jünger und ein etwas besserer Rebounder, das gebe ich ihm, aber ansonsten? Ich sehe jedenfalls nicht, warum 17Mio für Biyombo gerechtfertigt sein sollen, während Plumlee keinen Platz in der Liga haben sollte.

Vergleich auf BR nur die letzte Saison:
http://www.basketball-reference.com...lumlmi01&y2=2016&p2=biyombi01&p3=&p4=&p5=&p6=
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
das hab ich doch nirgends gesagt :saint: Außerdem macht es für mich einen Unterschied, wenn ein Biyombo als klarer zweiter Mann seinen Vertrag unterschreibt, während Plumlee lediglich ein Rotationsspieler ist, dessen Rolle aktuell nicht mal klar ist. Daher find ich eben die Kohle für Plumlee zu viel. Wenn ich seh, wer bei den Bucks so auf PG rumturnt, ist ein Plumlee schon ein großer und teuer Luxus
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.863
Punkte
113
Da hat jemand dem falschen Plumlee 13+ Mio im Jahr gegeben. Da waren 7 Mio für Boban ja ein echtes Schnäppchen :laugh:
Zeigt aber auch was die Bucks von Monroe halten, nämlich gar nix. Mit seinen Limitierungen defensiv ist er ein Edelbackup auf Center und kein Starter in der NBA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
um himmels willen, ich gönne es ihm (+euch). nur der hype geht mir etwas zu weit. 1 "gute" serie überwiegt total und die jahre davor sind vergessen. falls die leistung nun über 1 saison bestätigt wird, dann respekt.

Du hast von den Raptors nicht all zu viel mitbekommen? Biyombo hat nicht nur eine gute Serie gespielt. Auch bei JVs Ausfall Ende 2015 spielte er sehr stark. Er war letzte Saison immer da, wenn man ihm die nötige Spielzeit gab. Das ging sogar soweit, dass im Umfeld der Raptors darüber diskutiert wurde, ob man nicht langfristig mit Biyombo anstatt mit JV als Starter planen sollte, da er gerade defensiv deutlich besser war und im Gegensatz zu JV das P&R gut verteidigt. Gerade neben Lowry und DeRozan sahen das einige als wichtiger an als die offensiven Skills von JV.
Man kann zumindest sagen, dass er sich im letzten Jahr für einen Starterjob empfohlen hat. Und rein rechnerisch ist das Gehalt eines durchschittlichen Starters beim neuen Cap rund 15 Mio. Mit steigendem Cap mit Trend nach oben. Also ist er maximal etwas überbezahlt.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
also, ihm die klasse völlig absprechen möchte ich natürlich nicht. nur plumlee als überbezahlt hinstellen und biyombo als verdient ist auch nicht richtig. biyombo ist für mich recht limiert. seine def. ist gut, vllt. sogar "etwas" überbewertet. hätte er den gleichen oder nur gering höheren vertrag wie plumlee bekommen, hätte das in meinen augen gepasst. wie dem auch sei, ich würd mich über einen entwicklungssprung bei ihn auch freuen. sehe das alles neutral.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Hinzu kommen eben die Verschiebungen dadurch, dass einige Top-Stars noch alte Verträge besitzen, sodass aktuell eben mehr für durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Spieler ausgegeben werden muss, denn irgendwie müssen die Teams es ja schaffen, den entsprechend garantierten Anteil am BRI an die Spieler zu überweisen. Dabei sind die Teams auch daran interessiert, das jetzt bei einem geringeren Cap zu machen, und zudem gleichzeitig zu verhindern, dass dadurch, dass zu wenig gezahlt wurde, der Cap in der folgenden Saison noch stärker ansteigt. Allein durch die hohen Beträge jetzt, ist die Erwartung für die Höhe des Salary Caps für die 2018er Saison von vormals 107 Mio. auf 102 Mio. abgesenkt worden. Das muss man bei der Bewertung der Verträge eben auch berücksichtigen.
Der einzige Nachteil, den Teams haben wenn sie den Salary Floor nicht erreichen und somit mehr Geld an ihre eh schon unter Vertrag stehenden Spieler zahlen müssen, ist also, dass der Salary Floor im kommenden Jahr höher liegt und man wiederum bei erneut zu niedriger Gehaltsstruktur die eigenen billigen Spieler belohnen muss. Das der Cap steigt sollte Vereinen unter dem Salary Floor ja nicht so wichtig sein. Teure Teams können dadurch eventuell noch einen Spieler mehr verpflichten, aber das ist wohl eher nicht das problem der Teams unter dem Salary Floor, die haben andere. Ganz ehrlich, da bezahle ich lieber an meine Spieler mit vernünftigen Verträgen das Geld außerhalb der Cap-Rechnung mehr, als mit dieser Begründung überteuerte Verträge rauszuhauen. Ergibt für mich wenig Sinn.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Du meinst Miles? Mason ist der gute Plumlee, bei ihm ginge so ein Vertrag wohl noch in Ordnung.

Jepp, bin da völlig durch einander gekommen. Letztendlich ändert sich an meiner Aussage abe rkaum was. MMn hat keiner der Plumlees so einen Vertrag verdient, auch wenn wohl Mason wenigstens die Minuten bekommen würde um den Vertrag zu rechtfertigen.
Dagegen ist die Situation in Milwaukee völlig Banane. Mit Henson + Maker + Monroe hat man doch genug auf der Fünf. Keiner von denen kann auf der Vier spielen bzw. warten da ja auch Parker und Co. Klar, wenn man Monroe tradet kann man den Move schon eher verstehen, aber selbst dann wäre der Vertrag nicht notwendig gewesen. Zu mal Plumlee weder Konkurenz Angebote in der Höhe zu haben schien, noch mMn mit 8-9 Mio unzufrieden gewesen wäre...da hätte ich lieber Kohle in ein Point Guard ala Sessions/Jack oder sogar besser gesteckt...
Die Bucks fahren mMn ihre Kadergestaltung gehörig gegen die Wand. Klar, man hat Giannis, Jabari & Middleton gedrafted bzw. ertradet, was mMn aber auch auf einiges an Glück basiert hat. Aber die anderen Moves waren schrecklich. Monroe Signing, obwohl er nicht ins athletische Konzept passt, der Knight Trade, der Trade um MCW (wo war gleich nochmal der User/Hater, der im Sixers Thread MCW als Säule gesehen hat) und so weiter.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@mystic
Zumindest Conley hast du vergessen. Bei DeRozan bin ich mir gerade nicht sicher wie der 145 Mio Vertrag gestalten wurde. Vorne etwas geringer und max Steigerung oder hinten etwas reduziert.

@Luel2066

Abgesehen davon das ich vom Plumlee Deal jetzt nicht so viel halte kann es nicht im Interesse der Teams wie Milwaukee sein das der Cap weiter steigt. Um so mehr Teams Cap besitzen um so schwerer wird es gute FAs zu bekommen. Und um so treuer werden die dahinter. Wenn wenige Teams Cap besitzen ist das für junge talentierte Teams mit günstigen Verträgen deutlich besser. Denn dann gehören die zu den interessantesten FA-Zielen. Oder bessere Teams müssen gute Spieler traden um Cap zu generieren wovon die Bucks ebenfalls profitieren können. So bekam man vor zwei Jahren Dudley plus Pick von den LAC
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
In der nächsten Saison gibt es bis jetzt nur 3 Spieler, die 25 Mio. oder mehr bekommen (Harden, Durant, Horford). Dazu dürfte auf jeden Fall noch James kommen und vielleicht Westbrook. Welcher Spieler davon wird auf der Bank sitzen und auf dem Court regelmäßig mies aussehen?

Man sollte bedenken, dass das Durchschnittsgehalt bei jetzt ca. 8 Mio. liegt. Hinzu kommen eben die Verschiebungen dadurch, dass einige Top-Stars noch alte Verträge besitzen, sodass aktuell eben mehr für durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Spieler ausgegeben werden muss, denn irgendwie müssen die Teams es ja schaffen, den entsprechend garantierten Anteil am BRI an die Spieler zu überweisen. Dabei sind die Teams auch daran interessiert, das jetzt bei einem geringeren Cap zu machen, und zudem gleichzeitig zu verhindern, dass dadurch, dass zu wenig gezahlt wurde, der Cap in der folgenden Saison noch stärker ansteigt. Allein durch die hohen Beträge jetzt, ist die Erwartung für die Höhe des Salary Caps für die 2018er Saison von vormals 107 Mio. auf 102 Mio. abgesenkt worden. Das muss man bei der Bewertung der Verträge eben auch berücksichtigen.
Natürlich sollte es keine Diskussion geben, dass Miles Plumlee auf dem Feld nicht derartigen Wert produziert, aber sein Vertrag kann am Ende auch den Bucks die Möglichkeit geben, mit größerer Flexibilität Monroe zu traden ohne dabei dann unterhalb des Salary Floors zu landen. Glück für Plumlee, dass derartige Umstände vorhanden sind. In späteren Jahren müsste er sich wohl mit weniger als dem Durchschnittsgehalt (aktuell bei ca. 8 Mio.) zufrieden geben.

Ansonsten kann man Spieler immer miteinander vergleichen. Erst dadurch werden ja mögliche Unterschiede erkannt. Beispielsweise erkennt man dann, dass Biyombo eher das Potential hat, in der NBA auch als Starter entsprechend mehr Minuten zu sehen als Miles Plumlee.

Hää? Ich habe doch geschrieben 15-25 mio, die Fraktion über 25 mio habe ich nicht angesprochen, apropos, Conley verdient nächste Saison unter 25 mio? Nur interresse halber, ich weiß das die nicht auf der Bank hocken, die waren aber auch nicht gemeint.

Ich meinte eher Biyombo, Mozgov, Noah usw., auch Leute wie Turner oder Parsons die vll. nicht Benchplayer sind aber nicht das gewünschte abrufen oder gar verletzt sind die ganze Zeit.
 
Oben