GSWarriors
Bankspieler
Wofür? Ein Rebuild ohne Talent? Klar ist Smart talentierter, aber er hat weder die Spielmacher- noch die Scorerqualitäten, um in der heutigen NBA als Starter auf PG durchzugehen. Gibt ja einen Grund, warum Brad Stevens ihn mehrheitlich auf SG eingesetzt hat ...
Gerade mit Oladipo brauch man ja nicht zwangsläufig einen richtigen Playmaker auf der 1, da er ja schon sowas wie ein Combo-Guard ist, zumindest wenn er sich weiter dahingehend entwickelt. Diese klaren Pass-First Point Guards brauch man heute nicht mehr zwangsläufig, die Verteiler-Skills werden doch immer mehr auf das ganze Team übertragen. Und das Defensive Potential von Smart und Oladipo ist ja schonmal nicht zu verachten.
Ich will nicht bestreiten, dass Crowder, Thomas und Johnson klar bessere Spieler sind, das sind sie ganz bestimmt und die Thunder könnten mit ihnen die POs schaffen, wenn sich das Team auf Anhieb findet und Thomas sein Niveau halten kann (warum nicht).
Aber irgendwo verstehe ich schon den Ruf nach einem richtigen Rebuild, mit Auge auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Eine Sache will man in den NBA, gerade als Small Market Team eigentlich unbedingt vermeiden, und zwar ein borderline PO Team zu sein. Das ist weder für die Stars interessant, noch greift man damit genug Talente beim Draft ab. Und irgendwann verjagt man damit die eigenen guten Spieler. Dann ist man mittel und langfristig oft da, wo man heute schon mit einem Team aus jungen Spielern wäre.
Ich meine ein Backcourt aus Smart/Oladipo mit BUs Payne/Roberson ist doch extrem variable, birgt viel Potential und klappt in verschiedenen Kombinationen. Defensiv dürfte das ein wirklich starker Backcourt werden.
Brown jetzt schon abzuschreiben, ist doch auch schwachsinnig, er muss einige Sachen verbessern, aber der junge ist 19! 19 jährige hauen in der NBA selten Leute aus den Socken, 2 Jahre und die Welt könnte schon ganz anders aussehen.
Wenn man noch Adams dazu nimmt, dann ist das schon ein vielversprechendes Team, lass die 1-2 Jahre auf dem letzten Platz im Westen rumdümpeln und man kommt mit viel Talent zurück.
Das ist natürlich der Idealfall und nicht zwangsläufig der richtige Weg. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn Leute das lieber sehen. Es ist der schnellste Weg, wieder an Stars zu kommen, wenn Westbrook geht. Über den FA Markt wird das nicht leicht und für Trades hat man dann nicht das Material.