NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Wofür? Ein Rebuild ohne Talent? Klar ist Smart talentierter, aber er hat weder die Spielmacher- noch die Scorerqualitäten, um in der heutigen NBA als Starter auf PG durchzugehen. Gibt ja einen Grund, warum Brad Stevens ihn mehrheitlich auf SG eingesetzt hat ...

Gerade mit Oladipo brauch man ja nicht zwangsläufig einen richtigen Playmaker auf der 1, da er ja schon sowas wie ein Combo-Guard ist, zumindest wenn er sich weiter dahingehend entwickelt. Diese klaren Pass-First Point Guards brauch man heute nicht mehr zwangsläufig, die Verteiler-Skills werden doch immer mehr auf das ganze Team übertragen. Und das Defensive Potential von Smart und Oladipo ist ja schonmal nicht zu verachten.

Ich will nicht bestreiten, dass Crowder, Thomas und Johnson klar bessere Spieler sind, das sind sie ganz bestimmt und die Thunder könnten mit ihnen die POs schaffen, wenn sich das Team auf Anhieb findet und Thomas sein Niveau halten kann (warum nicht).

Aber irgendwo verstehe ich schon den Ruf nach einem richtigen Rebuild, mit Auge auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Eine Sache will man in den NBA, gerade als Small Market Team eigentlich unbedingt vermeiden, und zwar ein borderline PO Team zu sein. Das ist weder für die Stars interessant, noch greift man damit genug Talente beim Draft ab. Und irgendwann verjagt man damit die eigenen guten Spieler. Dann ist man mittel und langfristig oft da, wo man heute schon mit einem Team aus jungen Spielern wäre.

Ich meine ein Backcourt aus Smart/Oladipo mit BUs Payne/Roberson ist doch extrem variable, birgt viel Potential und klappt in verschiedenen Kombinationen. Defensiv dürfte das ein wirklich starker Backcourt werden.
Brown jetzt schon abzuschreiben, ist doch auch schwachsinnig, er muss einige Sachen verbessern, aber der junge ist 19! 19 jährige hauen in der NBA selten Leute aus den Socken, 2 Jahre und die Welt könnte schon ganz anders aussehen.
Wenn man noch Adams dazu nimmt, dann ist das schon ein vielversprechendes Team, lass die 1-2 Jahre auf dem letzten Platz im Westen rumdümpeln und man kommt mit viel Talent zurück.

Das ist natürlich der Idealfall und nicht zwangsläufig der richtige Weg. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn Leute das lieber sehen. Es ist der schnellste Weg, wieder an Stars zu kommen, wenn Westbrook geht. Über den FA Markt wird das nicht leicht und für Trades hat man dann nicht das Material.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man noch Adams dazu nimmt, dann ist das schon ein vielversprechendes Team, lass die 1-2 Jahre auf dem letzten Platz im Westen rumdümpeln und man kommt mit viel Talent zurück.

Wie kommst du darauf das ein Team mit Adams, Oladipo, Smart. Roberson..... auf dem letzten Platz rumdümpeln könnte. Das ist ja gerade das "Problem" in OKC. Will man rebuiden müsste mehr eingerissen werden. So wird das Team maximal unter den den schlechtesten 10, nicht jedoch den schwächsten 5 Teams sein. Das wäre kaum besser als ein Team das regelmäßig um die POs mitspielt. Ein Brooklynpick ist natürlich unabhänig vom Ergebnis der Thunder, aber wer den radikalen Weg gehen will müsste z.B. auch mit einem Adams Trade leben können (was die wenigsten tuen). Im Paket für Westbrook und Adams bekäm man von Boston womöglich sogar IT, Brown und beide Brooklyn Picks. Dann brennen die Fans in OKC aber womöglich die Halle ab :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Warum sollte man, wenn man entsprechend die Spieler und mindestens einen Pick bekäme, nicht über das Material für einen Trade verfügen? Das ist doch absurd.

Ist es nicht. Der Grund, warum Thomas, Crowder und Johnson (und 1 Pick) für Westbrook reichen, ist, weil man 99% sicher ist, dass Westbrook nach diesem Jahr OKC verlassen wird. Mit dem Packet bekommt man sonst niemals einen Franchise Player, auch wenn das alles gute Rollenspieler sind.

Sie verfügen schlichtweg nicht über das notwendige Playmaking-Talent auf anderen Positionen, sodass das auch nur ansatzweise eine gute Idee wäre

Brown galt am College als zumindest williger Passer (2.9 assists per-40 minutes pace). Oladipo, Smart und Brown haben auf Dauer durchaus Playmaking Potenzial. Es kommt ja dann auch auf die Offense an, die der Coach implementieren will etc.

Das stimmt eben nicht. Im Zeitabschnitt über 6 Jahre ist die Wahrscheinlichkeit, aus dem mitteleren Bereich nach oben zu gelangen, größer, als die Wahrscheinlichkeit nach unten durchgereicht zu werden.

Warum 6 Jahre?? Wie sieht es da bei 3-4 aus? In 6 Jahren spielt ein Oladipo, von dem man sich zB in den nächsten Jahren etwas erhofft, doch eine viel kleinere Rolle und der Kader und die Rotationen sehen dann doch wsl komplett anders aus. Das ist eine nette Statistik, aber orientiert sich nicht wirklich an den Moves, die man diese Off Season macht und ist letztendlich nur ein allgemeiner Trend, der ja auch noch recht weit an die Zukunft orientiert ist (6 Jahre sind in der NBA eine lange Zeit). Daran muss sich eine Franchise nicht wirklich orientieren, wenn es nach Future Success geht. Mich würde mal interessieren, ob in diesen 6 Jahren pro Team ein Dip nach unten kommt, bevor man dann nach oben klettert.

Wie kommst du darauf das ein Team mit Adams, Oladipo, Smart. Roberson..... auf dem letzten Platz rumdümpeln könnte. Das ist ja gerade das "Problem" in OKC.

Teams wie Minnesota und selbst die Lakers haben mehr Talent und wären eingespielter, als OKC es mit dem Lineup wäre, und die klaren Schwächen der jungen Thunder wurden hier ja auch angesprochen . Kings, Suns, Nuggets wären die Hauptkonkurrenten um die goldene Ananas im Westen imo.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Teams wie Minnesota und selbst die Lakers haben mehr Talent und wären eingespielter, als OKC es mit dem Lineup wäre, und die klaren Schwächen der jungen Thunder wurden hier ja auch angesprochen . Kings, Suns, Nuggets wären die Hauptkonkurrenten um die goldene Ananas im Westen imo.

Über das reine Talent brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber ich sähe OKC deutlich vor den Lakers. Die bekommen einen neuen Coach und wohl drei neue Starter. Ich sehe da kein eingespieltes Team. OKC könnte mit Adams, Kanter, Roberson, Oladipo und Smart eine solide St5 aufbieten. Abgesehen von Dipo haben auch alle schon Playofferfahrungen gesammelt. Dazu müsste aus Capgründen ja z.B. Johnson mit nach OKC kommen. Mit ihm, Sabonis, Ilyasova, Morrow, Payne und wer auch immer im Paket wäre hätte OKC kein schlechtes Team. Wie geschrieben würde ich jetzt auch nicht auf POs tippen. Aber gut genug um nur einen hohen einstelligen Pick zu bekommen. Denn gerade solch gute Defensivteams haben in der Vergangenheit oft über ihren Möglichkeiten gespielt und von der Platzierung her überrascht. MMn würde es dann keinen Sinn machen die nächsten Jahre von Adams zu verschwenden. Aus diesen Draftpositionen lässt sich sicher auch was machen. Aber es ist unwahrscheinlicher. Dann lieber komplett auf den Rebuild verzichten und mit IT4, Crowder, Johnson plus x um die POs mitspielen. Die passen von ihrem Alter alle noch zu Adams, Oladipo und Co. Auch wenn das Draftposition 15-20 statt 7-10 bedeutet.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Alex Abrines für 18/3 zu OKC

Guter Dreierschütze für die 2 und 3 (letzte Saison 42 % Dreierquote), hat mit 22 auch noch Upside...Steal;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Wirklich?Ich sehe in Abrines eher einen One dimensional shooter, der es mit ach und krach in die rotation der Thunder schaffen könnte.
Trotzdem, solides Signing imho, aber nicht unbedingt ein Steal, würde ich sagen. Satoranski hat für 9/3 bei den Wizards unterschrieben, bzw. wenn er jetzt sieht was Abrines bekommt, überlegt er es sich vielleicht noch mal :D.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn ein Vertrag schlecht ist, dann der! Das hat auch nix mit der neuen Cap Situation zu tun. Ich wundere mich, dass er überhaupt noch einen Vertrag in der NBA bekommen hat
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Ob jetzt Miles, Marshall oder Mason, die sind alles bestenfalls gute Rollenspieler, aber Mason verstehen ich auch nicht. Stand schon auf dem Abstellgleis, gab Buyout und Trade Gerüchte während der Saison und jetzt so ein Vertrag. Wenn man jetzt Monroe nicht los wird, hat man auf Center Monroe, Plumlee, Maker und Henson:crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ich wundere mich, dass er überhaupt noch einen Vertrag in der NBA bekommen hat
Überhaupt noch einen Vertrag bekommen? Naja, wenn wenn Biyombo 17 Mio pro Saison bekommt, dann kann Plumlee wohl 13 bekommen, oder? Welten trennen die beiden nun wirklich nicht. Was mich eher irritiert ist die Bucks-Situation. Ich meine, wie viele BigMen wollen die noch im Roster haben. Thon Maker hat in der SL viel Potential angedeutet. Wie soll er sich entwickeln, wenn Henson, Plumlee, Monroe vor ihm spielen?

Es sei denn ein Trade um Monroe ist in der Mache
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ja stimmt, biyombo hat in seiner kompletten karriere in einer playoff serie ein paar blocks rausgehauen. geheim-mvp nächstes jahr :D
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
um himmels willen, ich gönne es ihm (+euch). nur der hype geht mir etwas zu weit. 1 "gute" serie überwiegt total und die jahre davor sind vergessen. falls die leistung nun über 1 saison bestätigt wird, dann respekt.
 
Oben