NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Donatas Motiejunas wurde wieder von den Raketen entlassen.
Gerade gelesen, dass er aber nicht wieder bei den Nets unterschreiben darf :O

Fürs Minimum wird er bestimmt von wem genommen, aber warum er jetzt durch sein bockiges Verhalten (zumindest ist das meine Interpretation) auf 35 Millionen verzichtet verstehe ich nun auch nicht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
europa ist im vormarsch :p

Ich würde mal eher behaupten, Bennett im Rückzug :) Das tut mir ja schon fast leid, aber meiner Meinung nach verdrängt er Greg Oden als größten Draftbust. Oden war einfach häufig verletzt und wurde Sportinvalide, Bennett ist einfach nur schlecht.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich würde mal eher behaupten, Bennett im Rückzug :) Das tut mir ja schon fast leid, aber meiner Meinung nach verdrängt er Greg Oden als größten Draftbust. Oden war einfach häufig verletzt und wurde Sportinvalide, Bennett ist einfach nur schlecht.

Wobei man dem armen Kerl halt auch zugute halten muss, dass er niemals ein 1st Pick Talent war, hab gerade noch mal die Mockdrafts von damals gecheckt, da hatte ihn nbadraft.net auf der 10 (und als Spielervergleich Jason Maxiell) und Draftexperts auf 8. War damals am Draftday ja auch ein ziemlicher Schocker und wtf-Moment, als die Cavs ihn wählten und wohl niemand hätte ihn als späteren möglichen All-Star eingeschätzt, Draftposition hin oder her. Von daher war das wohl der schlechteste Pick von einem Team, weil eigentlich jeder wusste dass er den Pickwert niemals haben können würde. So schlecht hat man ihn dann natürlich auch nicht erwartet, aber dass mal ein Midlottery-Talent kolossal scheitert ist dann schon eher normal und nicht biggest Bust of all time Material.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Die Cavs haben Bennett gezogen, weil sie sich einen neuen Larry Johnson erhofft haben (kleinwüchsiger Power Forward, gleiche Alma, ein respektabler Midrangeshot). Aber eigentlich war dieser Draft so schwach, dass man die ersten 5 Picks vergessen kann. Auch wenn Oladipo und Porter respektable Rollenspieler geworden sind. Auch weiter sehe ich bald einige nicht mehr in der Liga: zB Trey Burke ist auch irgendwie dabei, bald in Europa zu landen, McLemore konnte nie die Erwartungen erfüllen. MCW wird wohl auch nie an mehr an seine Rookiesaison anknüpfen.

Was Oden angeht: Ich sehe ihn schon als Bust. Natürlich relativiert seine enorme Verletzungsgeschichte dieses Status und er ist keineswegs mit dem Karriereverlauf von Bennett zu vergleichen, der wirklich sportlich gescheitert ist. Und dennoch hat Oden nicht die Erwartungen erfüllt, zT gibt er ja auch sich selbst die Schuld dafür, dass es aufgrund Alkoholprobleme nicht mal mit einer solden NBA-Karriere geklappt hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Die Cavs haben Bennett gezogen, weil sie sich einen neuen Larry Johnson erhofft haben (kleinwüchsiger Power Forward, gleiche Alma, ein respektabler Midrangeshot). Aber eigentlich war dieser Draft so schwach, dass man die ersten 5 Picks vergessen kann. Auch wenn Oladipo und Porter respektable Rollenspieler geworden sind. Auch weiter sehe ich bald einige nicht mehr in der Liga: zB Trey Burke ist auch irgendwie dabei, bald in Europa zu landen, McLemore konnte nie die Erwartungen erfüllen. MCW wird wohl auch nie an mehr an seine Rookiesaison anknüpfen.

Was Oden angeht: Ich sehe ihn schon als Bust. Natürlich relativiert seine enorme Verletzungsgeschichte dieses Status und er ist keineswegs mit dem Karriereverlauf von Bennett zu vergleichen, der wirklich sportlich gescheitert ist. Und dennoch hat Oden nicht die Erwartungen erfüllt, zT gibt er ja auch sich selbst die Schuld dafür, dass es aufgrund Alkoholprobleme nicht mal mit einer solden NBA-Karriere geklappt hat.
Der 2013er Draft ist wirklich interessant, die besten Spieler kamen erst relativ spät (McCollum, Adams, Giannis). Im Redraft würde da wohl einiges durcheinandergewirbelt werden.
Und Oden ist für mich auch kein Bust, da der Grund eben doch die Verletzung war, nicht eine fehlerhafte Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.208
Punkte
113
Der 2013er Draft ist wirklich interessant, die besten Spieler kamen erst relativ spät (McCollum, Adams, Giannis). Im Redraft würde da wohl einiges durcheinandergewirbelt werden.

Ja der 2013 Draft ist echt weird und der vermutlich ungünstigste für einen Rebuild gewesen. In deiner Aufzählung solltest du aber Gobert nicht vergessen, dessen Draftpick wurde an die Jazz verkauft :D

Bei Noel bin ich noch vorsichtig mit meiner Einschätzung aber McLemore hat mich persönlich sehr enttäuscht, dachte der wird ein guter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ja der 2013 Draft ist echt weird und der vermutlich ungünstigste für einen Rebuild gewesen. In deiner Aufzählung solltest du aber Gobert nicht vergessen, dessen Draftpick wurde an die Jazz verkauft :D

Bei Noel bin ich noch vorsichtig mit meiner Einschätzung aber McLemore hat mich persönlich sehr enttäuscht, dachte der wird ein guter.

Ich finde an Mclemore sieht man sehr gut, dass es viel mehr als Talent benötigt um in der NBA durchzustarten. Auf dieser Ebene ist neben dem individuellen Willen (wer McLemores Geschichte kennt, weiss dass er diesen besitzt) auch die Situation in der draftenden Franchise elementar ist. Die Kings haben außer Boogie (der ein Superstartalent war) jedes Talent kaputt bekommen Stauskas, McLemore, WCS...und für die aktuellen Talente steht es auch nicht gut.
Es ist viel Spekulatius und man muss auch die Schuld bei Ben selber suchen, aber ich bin mir sicher, dass wen McLemore bei den Hornets, Blazers, Spurs etc. gelandet wäre, dass er jetzt bereits ein solider Rollenspieler oder mehr wäre...
Wenn ich Rookie im Draft wäre, würde ich beten, dass ich überall nur nicht zu den Kings komme....

Oden seh ich wie so viele hier auch nicht als Bust, die Verletzungen sprechen einfach dagegen. Bennett sehe ich auch nicht als Bust, da er von keinem außer den Cavs an Nummer 1 gesehen wurde. Für mich sind da eher Kwame Brown, Michael Beasley, Darko Milicic oder Andrea Bargnani Busts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.754
Punkte
113
Nr.1 Pick Bargnani spielt übrigens auch in der Türkei, nicht ganz so der Bust wie Bennett aber nahe dran. Zeigt aber auch nochmal, dass Rebuild durch den Draft sich zwar immer gut anhört aber man kann eben nicht drauf zählen, da gehört mehr Glück dazu als sonst was.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der 2013er Draft ist wirklich interessant, die besten Spieler kamen erst relativ spät (McCollum, Adams, Giannis). Im Redraft würde da wohl einiges durcheinandergewirbelt werden.

Das wäre tatsächlich mal interessant, einen Sportforen-Redraft zu machen. Grade dieser Jahrgang würde in der Tat sehr durcheinander gewirbelt werden, aber da gibt es ja in jedem Jahrgang einige Verschiebungen. Man denke als Beispiel an 2012 wo Draymond Green an ca. 34 Overall gepickt wurde.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.208
Punkte
113
1. Die Kings haben außer Boogie (der ein Superstartalent war) jedes Talent kaputt bekommen.

2. Wenn ich Rookie im Draft wäre, würde ich beten, dass ich überall nur nicht zu den Kings komme....

1. Jaja einen Cousins kriegen noch nicht mal die Kings klein :laugh:

2. Wenn ich mich nicht irre, hörte man doch speziell in den letzten 3-4 Jahren von Gerüchten, dass Agenten (meist von höher gehandelten Picks) jegliche Workouts ihrer Klienten bei den Kings vermieden haben.

Nr.1 Pick Bargnani spielt übrigens auch in der Türkei, nicht ganz so der Bust wie Bennett aber nahe dran.

Nicht ganz, etwas westlicher in Spanien :D

Bargnani hat seinen Draftstatus einem 7 footer aus Dallas zu verdanken, der glaub ich frisch aus seiner MVP Saison kam. Bennett dagegen profitierte vermutlich vom Chaos in Cleveland, das Lebron nach seinem Abgang hinterlassen hatte.

Also die Unterschiede bei den Entscheidungen mit und ohne Lebron ist schon heftig bei den Cavs aber wenigstens war Irving ein No brainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
1. Jaja einen Cousins kriegen noch nicht mal die Kings klein :laugh:

2. Wenn ich mich nicht irre, hörte man doch speziell in den letzten 3-4 Jahren von Gerüchten, dass Agenten (meist von höher gehandelten Picks) jegliche Workouts ihrer Klienten bei den Kings vermieden haben.



Nicht ganz, etwas westlicher in Spanien :D

Bargnani hat seinen Draftstatus einem 7 footer aus Dallas zu verdanken, der glaub ich frisch aus seiner MVP Saison kam. Bennett dagegen profitierte vermutlich vom Chaos in Cleveland, das Lebron nach seinem Abgang hinterlassen hatte.

Also die Unterschiede bei den Entscheidungen mit und ohne Lebron ist schon heftig bei den Cavs aber wenigstens war Irving ein No brainer.
Bei einem ReDraft würden wohl 30 von 30 Franchises Leonard nehmen und wenn man ihn ausklammert gibts da auch noch Klay Thompson. Aber stimmt schon, damals war Irving ein No Brainer und da konnten es selbst die Cavs es nicht verkacken.
Bei Waiters haben sie ja auch auf keinen Experten gehört...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Ja der 2013 Draft ist echt weird und der vermutlich ungünstigste für einen Rebuild gewesen. In deiner Aufzählung solltest du aber Gobert nicht vergessen, dessen Draftpick wurde an die Jazz verkauft :D

Bei Noel bin ich noch vorsichtig mit meiner Einschätzung aber McLemore hat mich persönlich sehr enttäuscht, dachte der wird ein guter.
Tatsächlich, den hab ich jetzt übersehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hab irgendwo gelesen das Baldwin der höchst gehandelte Pick war der bei den Kings vorgespielt hat. Cousins soll angeblich sehr ungeduldig mit den Rookies sein und die nicht unbedingt unterstützen (vorsichtig gesagt).

Finde deshalb schwer die Entwicklungen der Spieler zu vergleichen. Würde gern sehen wie sich McLemore und WCS in anderen Umfeldern schlagen. Bens Einsatz wurde ja bereits vor dem Draft in Frage gestellt. Aber WCS hat Larry Bird ja zukünftig einen 100 Mio Vertrag vorhergesagt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Oden seh ich wie so viele hier auch nicht als Bust, die Verletzungen sprechen einfach dagegen. Bennett sehe ich auch nicht als Bust, da er von keinem außer den Cavs an Nummer 1 gesehen wurde. Für mich sind da eher Kwame Brown, Michael Beasley, Darko Milicic oder Andrea Bargnani Busts.

Die Definition von Bust ist aber klar: Spieler die die Erwartungen in ihre gesteckte Position nicht erfüllen konnten. Ganz egal, wie die Rahmenbedingungen aussahen. Das kann man sich vielleicht Schönreden, das hier und da nicht Selbstverschuldet war, aber letztendlich sind Oden oder Bennett Busts, da sie ihrer Draftposition (verglichen zu anderen) nicht gerecht geworden sind.

Ein Beispiel: Ist Jay Williams kein Bust, weil er aufgrund eines Motorunfall seine Karriere in seinem zweiten Jahr beendeen musste? Natürlich ist es nicht immer die Schuld der Spieler oder der Teams. "Bust" ist ein vereinfachtes Urteil von Fans und Medien ohne Wenn und Aber.

Das wäre tatsächlich mal interessant, einen Sportforen-Redraft zu machen. Grade dieser Jahrgang würde in der Tat sehr durcheinander gewirbelt werden, aber da gibt es ja in jedem Jahrgang einige Verschiebungen. Man denke als Beispiel an 2012 wo Draymond Green an ca. 34 Overall gepickt wurde.

Allen Crabbe wäre in diesem 2013er-Jahrgang wohl ein Lotterypick. :D
 
Oben