NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Die Chance, dass ein Spieler es überhaupt nicht in der NBA schafft, egal wo er gepickt wird, liegt bei 45%.

Das ist ja aber auch nur der Durchschnitt. Wenn man mal schaut, dass es bei den Picks 1-5 nur 6% sind, bei den Picks 51-60 allerdings 87%, dann sieht man da schon einen Trend ;-) Aber zu der Kings-Diskussion: Die haben erstaunlich viele Picks in der Region 1-15 gehabt, dennoch nicht viele All-Stars hervorgebracht. Andere Teams, die deutlich mehr schlechtere Picks haben, liegen teilweise trotzdem vor den Kings. Was ich sagen möchte: Ich glaube nicht, dass die Kings die perfekte Franchise für einen jungen Draftee sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
In Sinne von "nichts aus dem Talent gemacht" kann man sicher sagen, dass die Kings Picks verschwendet haben, da gebe ich dir Recht PistolPete.

Um mal einige Zahlen in die Diskussion zu werfen:
>>http://www.basketballinsiders.com/a-decade-of-drafts-which-teams-fared-best/<<
Wenn ich mir die erste Tabelle so ansehe, liegen die Kings für mich eher im (guten) Mittelfeld.

Orientiert sich die Tabelle nicht nach den totalen Picks, die man in den letzten 10 Jahre hatte und nicht nach der Erfolgsquote? Würde man danach gehen, hätten die Maverick mit 0 Startern eine besonders schlechte Draftbilanz, aber sie haben in den vergangenen Jahren auch fast immer jenseits der 20 gedraftet oder ihre Picks gleich getradet oder die Nets bei denen 14 der 23 Picks nicht mehr da sind.

Die Kings schneiden tatsächlich nicht so schlecht ab. Wenn man aber bedenkt, das sie seit 2007 immer in den Top-10 gedraftet haben und da die Chance einen Starter zu landen bei 60% stehen, haben die Kings dann mit 33% ganz schön unterdurschnittlich abgeschnitten.

Auch die andere Tabelle ist interessant. Die Chance, dass ein Spieler es überhaupt nicht in der NBA schafft, egal wo er gepickt wird, liegt bei 45%.

Im Durschnitt ja, aber eher zeigt die Tabelle auf, das je tiefer man gedraftet wird, desto unwahrscheinlicher ist es das man in der Liga bleibt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein durschnittlicher NBA-Spieler eine Karriere von 4-5 NBA-Jahren hat. Etwa 4-5 Spieler pro Jahrgang schaffen es auf mehr als 10 NBA-Jahre. Zeigt uns einfach das die NBA ein Haifischbecken ist, das mit jedem Draftjahrgang neues Kanonenfutter bringt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
http://www.sportando.com/en/europe/...nba-for-sure-but-i-still-don-t-know-when.html

Teodosic in die NBA? - Einmal im Quartal muss dieses Gerücht natürlich wieder angeheizt werden

I will go to the NBA for sure, but I still don’t know when, in which club and on what terms.

Ich kaufs ihm irgendwie nicht ab. Vor ein paar Jahren war er angeblich auch soo kurz davor rüberzukommen aber dann gab ihm Moskau doch nen Contract nach seinem Geschmack.

Teodosic was asked his thoughts about the young European players that are "rushing" to the NBA even if they know they won't have playing time: “For me this is an error. I like to play and I don’t like to sit on the bench and I would not agree on any contract if I have to sit on the bench. This is my condition for going to the NBA.”

Erst recht nicht wenn er als Rookie gewisse Minuten einfordert. Tue mir sehr schwer damit ihn in der NBA zu sehen, da ich nicht glaube, dass eine Franchise unter diesen Bedingungen ihm einen Vertrag gibt aber wenns ein Team in der NBA hinbekommt und das Risiko eingehen würde, dann wohl die Spurs.

Mills wird in dem Sommer Free Agent und könnte wie jeder eigentlich abkassieren, dann könnten Parker/Teodosic die 48 Spielminuten unter sich aufteilen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Und wen willst du dann auf die Bank setzen? Parker will das doch sicher auch nicht und zeigt ja im Moment auch starke Zahlen. Außerdem will der gute auch bezahlt werden, wenn ein Rodriguez bei Philly schon Acht Millionen bekommt.

Könnte mir wenn dann sowas wie bei Philly vorstellen. Ein Jahres Vertrag bei einem Team, wo es keine Konkurrenz auf der Position gibt. Nur ist halt seine Position stark besetzt in der NBA. Ich würde mal die Bulls in die Runde werfen, Dallas, Nets (obwohl er sicherlich auch Ambitionen hat), New York. Aber alles pure Spekulation. Am Ende kommt es sowieso anders.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
NYK scheint Carmelo aktiv auf dem Markt anzubieten. Erst stand ein Tausch gegen Love im Raum (direkte Absage).
Jetzt habe ich gerade gelesen Carmelo wäre für ein Paket inklusive EINEN von Crawford, Redick oder Rivers zu haben. Wäre das nicht Ramsch für Carmelo?? Also Clippers ohne einen der Big Three wäre schon überraschend...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
NYK scheint Carmelo aktiv auf dem Markt anzubieten. Erst stand ein Tausch gegen Love im Raum (direkte Absage).
Jetzt habe ich gerade gelesen Carmelo wäre für ein Paket inklusive EINEN von Crawford, Redick oder Rivers zu haben. Wäre das nicht Ramsch für Carmelo?? Also Clippers ohne einen der Big Three wäre schon überraschend...

Naja, machen wir uns nichts vor. Melo hat vielt. noch zwei gute Jahre auf hohen Niveau und passt einfach nicht ins Gefüge. Griffin wird FA, Paul passt nicht ins Altersgefüge und Jordan wird nicht zu haben sein. Fände Rivers + Redick + Stone + Pick eigtl. ganz oke. Melo hat halt das letzte Wort.
Aber angeblich sind auch die Celtics noch im Spiel. Die könnten natürlich mehr mit Brown + Smart oder so bieten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Naja Melo hat ne No-Trade Klausel, er will anscheinend auch gar nicht weg aus NY egal wie die Knicks spielen, ich glaube eher macht Phil Jackson die Biege als das Melo ein anderes Jersey trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja Melo hat ne No-Trade Klausel, er will anscheinend auch gar nicht weg aus NY egal wie die Knicks spielen, ich glaube eher nach Phil Jackson die Biege als das Melo ein anderes Jersey trägt.

Ich glaube zu den Cavs oder Clipps würde er innerhalb von Millisekunden "YES" rufen. Alle anderen Teams sehe ich auch ohne Chance.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Anthony für Love wäre in vielerlei Hinsicht ein unglaublich mieser Move gewesen, denn Love ist mMn besser, 4 Jahre jünger, eignet sich besser als 2./3. Option, passt besser zu Lebron und hat den Vorteil, dass man schon eingespielter ist, als wenn man Melo mitten in der Saison integriert, usw. Es gibt in meinen Augen rein sportlich nichts, gar nichts, was für Anthony gesprochen hätte.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Anthony für Love wäre in vielerlei Hinsicht ein unglaublich mieser Move gewesen, denn Love ist mMn besser, 4 Jahre jünger, eignet sich besser als 2./3. Option, passt besser zu Lebron und hat den Vorteil, dass man schon eingespielter ist, als wenn man Melo mitten in der Saison integriert, usw. Es gibt in meinen Augen rein sportlich nichts, gar nichts, was für Anthony gesprochen hätte.

Das sehe ich genau so. Love funktioniert ziemlich gut ohne Off Ball. Anthony hingegen benötigt zwingend den Ball und mit Irving und James hat man schon zwei ähnliche Spielertypen.
Die nachlassende Physis von Melo, würde mir da auch Sorgen bereiten. Love ist zugegeben auch kein Anker in der Defense, aber was Melo diese Saison in der Verteidigung anstellt ist schon ziemlich schwach
 
H

Homer

Guest
Naja, dass Melo den Ball benoetigt halte ich fuer ein Geruecht. Im Team USA hat er doch zur Genuege gezeigt, dass er sehr gut als Finisher neben Balldominanten Spielern funktioniert.

Love wuerde ich dennoch nicht fuer Melo traden, das ist dann tatsaechlich ein Downgrade fuer die Cavs.

Was die Knicks mit Crawford, Rivers oder Redick wollen verstehe ich jetzt auch nicht. Aber es sind halt die Knicks :D.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
naja, einen jungen combo-guard wie rivers halte ich nicht für uninteressant. die werden dann eh im rebuild stecken :eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
http://www.espn.com/nba/story/_/id/...-angeles-clippers-seeking-third-trade-partner

Nimmt ein Trade etwa doch so langsam Konturen an? :gitche: Dass man einen Superstar fast schon auf Teufel komm raus gegen Trash loswerden will, kommt auch selten vor. Bin da immernoch skeptisch.

Interessant dabei, diese Regelung kannte ich noch gar nicht:

The Clippers, sources said, have made it clear that they have no interest in surrendering Paul, All-Star center DeAndre Jordan or Blake Griffin in an Anthony trade, but they also couldn't trade Griffin to the Knicks even if they wanted to.

League rules, under the NBA's current labor agreement, prevent teams from trading for two players who were signed by their original team to a designated player maximum contract extension. The Knicks already have one such player on their roster in Derrick Rose.

Würdet ihr sagen, dass Melo zusammen mit Lebron der Spieler ist, der die größte Macht innerhalb einer Franchise hat?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Wenn Melo nur zu den Cavs oder Clippers will und Cavs nein gesagt haben, muss man sich nicht wundern wenn nur Trash zurückkommt. Austin Rivers, Crawford und co., mal gespannt ob die Knicks ihn wirklich so dringend loswerden wollen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Oben