NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Grimon

Nein. Selbst gesehen. Das Harper offensiv nicht mehr der gleiche war ist ja klar.
Aber es ging doch um sehr gute Ergänzungsspieler. Je nach Matchup wsr Kukoc teils ähnlich wichtig wie Rodman. Dank der D war Harper jetzt mehr als der jetztige DWill. In der D war er trotz Verletzung Elite. Was er offensiv noch leisten konnte durfte er offensiv ja kaum zeigen. Denn einen 3er für den klassischen Spot Up Shooter hatte er nicht. Und kreieren neben MJ und Pippen durfte er ja kaum. Das war ja der Unterschied zu Cleveland.
Der Grundtenor war ja das die Bulls sich damals ebenfalls noch verstärken konnten. Und Dele mag in Chicago mit der kleinen Rolle nicht mehr der Riesenfaktor gewesen sein. Aber andere Teams waren dennoch sehr interessiert.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Das war doch gar nicht die These, sondern dass die Cavs Stand jetzt minus Lebron James um den ersten Platz der EC spielen würden.

Mea culpa, da habe ich was verdreht. Sie würden m.E. zwar oben mitspielen, aber Erster würde wohl eine andere Franchise werden. Für das Gehalt LeBrons wäre es aber sicher möglich, einen besseren Ersatz als Jefferson zu finden.

Meine Meinung ist, dass die nicht mal oder gerade mal so die Playoffs erreichen würden und dabei bleibe ich.

Da kann man sicherlich kaputt diskutieren, wenn man eine Meinung hat von der man nicht abrückt. Ich würde sie auf jeden Fall in den Playoffs sehen, was natürlich nicht heißen soll, das ich LeBrons Leistung nicht anerkenne. Aber Irving ist jetzt kein durchschnittlicher Point Guard, ebenso wenig wie Love kein durchschnittlicher PF ist.
Herausfinden werden wir es nicht, solange LeBron da ist, oder er sich lange verletzen wird (was ich auf keinen Fall hoffe!). Denn die Sample Size der Spiele ohne LeBron ist doch arg gering.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wade und Bosh sind fuer mich jeweils eine Kategorie ueber Irving und Love anzusiedeln. Gerade Bosh wird aus meiner Sicht deutlich unterschaetzt, der war der perfekte Stretch Center fuer die Pace & Space Heat. Er war offensiv ebenso variabel und gut wie Love es ist, aber der meilenweit bessere Defender.
Und ueber Wade muss man sich doch nicht unterhalten, oder? Ich lege mich da gerne heute schon fest, Kyrie Irving wird niemals ein Top 3 MVP Kandidat und bester Spieler eines Titelteams sein, wie Wade es war.

Der Supporting Cast ist aehnlich zwischen den beiden Teams, beide haben starke Rollenspieler. Aber in der Spitze sehe ich Wade/Bosh dann doch deutlich ueber Irving/Love.

Danke! Selbst nachdem die Heat zwei Titel gewonnen hatten wurde Bosh noch unterschaetzt. Ich kann mir heute immer noch keine bessere dritte Option in einem James-Team vorstellen. Bosh ist einer der besten Mitteldistanzschuetzen dieser Generation, hat sich in Maimi einen mehr als passablen Dreier angeignet und ist eben ein wirklich guter Defender. Bosh war doch neben LeBron der entscheidende Faktor dafuer, dass die Heat ihr offensives und vor allem defensives Konzept erfolgreich umsetzen konnten. Besonders als Helpdefender und in der P&R Defense ist Bosh von unschaetzbarem Wert gewesen und hat es dadurch Chalmers, Wade und James erst ermoeglicht so aggressiv am Perimeter zu verteidigen. Damit moechte ich Kevin Love in keinem Fall schlecht reden. Er spielte dieses Jahr bis zu seiner Verletzung eine tolle Saison und war in der Saison 13/14 auch ein ziemlich klarer Top 10 Spieler (eher besser). Die Defense spielt aber nunmal auch eine nicht zu vernachlaessigende Rolle und das fuehrt dazu, dass ich auf das Gesamtpacket bezogen Chris Bosh Kevin Love in einem James-Team jederzeit vorziehen wuerde.
Bei Dwyane Wade und Kyrie Irving sieht das ziemlich aehnlich aus. Grundsaetzlich ist es ja fast schon anmassend (;)) Irving mit einem All-Time Top3 SG mit der besten individuellen SG-Saison nach Michael Jordan (08/09; sorry, Kobe) zu vergleichen. Nein, ernsthaft: das Niveau, das Wade in der Saison 10/11 noch zeigen konnte habe ich von Irving bisher noch nicht gesehen. In den Finals 2011 war Wade mit Ausnahme von Dirk Nowitzki der beste Spieler (da hat es LeBron ihm mit seinen Leistungen aber auch leicht gemacht:saint:). Das Level an Spielintelligenz und Playmaking-Skills, das Wade auch in der spaeteren James-Aera noch gezeigt hat wird Irving wohl nie erreichen. Auch defensiv ist Wade zumindest bis zur Saison 13/14 deutlich ueber Irving anzusiedeln.
Nein, ich habe Irving's Leistungen der vergangenen Finbals nicht vergessen und er ist inzwischen wohl auch ueber dem Dwyane Wade ab der Saison 13/14 einzuordnen. An der Konstanz und am Decision Making muss Irving aber dringend noch arbeiten. Wie gesagt, ich moechte Irving nicht seine Klasse absprechen. Er war wahrscheinlich sogar der zweitbeste Spieler der vergangenen Finals. Mir geht es nur darum, dass man bitte nicht vergisst in welchen Sphaeren sich Chris Bosh und vor allem Wade bewegt haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Eine sehr spannende Diskussion, in die ich mich gar nicht weiter einmischen will, sondern nur ein paar Punkte anmerken möchte.

MJ und Supporting Cast:

In meinen Augen wird gern etwas vergessen, dass die Bulls nach dem 1. MJ- Rücktritt nur 2 Regular Season-Spiele weniger gewonnen haben (55 zu 57). Dieses Jordan-losen Bulls kamen übrigens immerhin in die 2. Runde und verloren mit 3-4 gegen den späteren Finals-Teilnehmer Knicks.
Wenn LeBron ein Team verlässt oder nicht mitspielt, sind diese fast der Bodensatz.
Damit möchte ich aber keine Diskussion anstoßen, sondern das nur einwerfen.

Dann solltest du aber auch einwerfen, dass neben James die zwei wichtigsten Rollenspieler (Battier und Allen) gegangen sind und gleichzeitig Bosh nur 44 Spiele gemacht hat. Zumal die Heat aufgrund des Alters eh ein sinkendes Schiff auf hohem Niveau waren. Nicht umsonst hat LBJ (verständlicherweise) seine Entscheidung getroffen mit zwei jüngeren Stars weiter in den Meisterschaftskampf zu ziehen.
Man kann mMn auf jeden Fall nicht das Bulls Team ohne MJ anführen und es bei James glorifizieren. Das sein erstes Cavs Team ohne ihn Lotterymaterial ist klar. Die Heat mit einem fitten Bosh + Battier und Allen wären aber sicherlich ein solides Zweitrundenteam und die aktuellen Cavs ohne James würden sicherlich auch um Platz 5-7 spielen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... LeBron macht jedes Team deutlich besser und fast jedes zu einem Contender, aber zu glauben, dass er ohne Hilfe von Irving und Love (und anderen) bis in die Finals spazieren würde, halte ich für falsch. ...

Das aktuelle Cavaliers-Team minus Irving und Love, dafür mit LeBron, hätte viel größere Chancen auf die Finals als andersrum, also mit Irving und Love, aber ohne LeBron.
Dieses Team ohne LeBron würde sich auch im Osten schwer tun die Playoffs zu erreichen, maximal würden sie um einen der hinteren Playoff-Plätze spielen, nie und nimmer aber würde man in die Finals kommen.
Andersrum ... das sah man 2015 schon ansatzweise, als Love verletzt fehlte und Irving angeschlagen oder gar nicht spielte.
Man erreichte die Finals und LeBron sorgte nahezu alleine dafür, das wir in den Finals eine echte Serie hatten.

Zum eigentlichen Thema:
man sollte nicht übertreiben was die Signings von Deron und Bogut angeht, das macht die Cavaliers nicht zum Favoriten.
Es macht sie tiefer, das fehlte ihnen, aber spielt Durant in den Playoffs, und davon ist auszugehen, werden die Warriors Meister.

Interessanter ist die Diskussion Heat 2012 vs. Cavaliers 2017:
an der Spitze sind die Heat besser, Wade ist eine ganz andere Kategorie als Kyrie - und Bosh ist mindestens auf dem Niveau von Love, nimmt man die Defense dazu, sogar besser als Love.
Dahinter aber wird es interessanter, die Cavaliers scheinen tiefer besetzt zu sein, aber in den Playoffs schrumpfen die Rotationen, daher würde ich insgesamt die Heat 2012 favorisieren.
Klar ist aber auch, die Heat hatten damals schon einige Schwächen, die aber durch die Big 3, und insbesondere LeBron, kaschiert wurden. In den Folgejahren, als Wade abbaute, wurde das umso deutlicher.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... LeBron macht jedes Team deutlich besser und fast jedes zu einem Contender, aber zu glauben, dass er ohne Hilfe von Irving und Love (und anderen) bis in die Finals spazieren würde, halte ich für falsch. ...

Das aktuelle Cavaliers-Team minus Irving und Love, dafür mit LeBron, hätte viel größere Chancen auf die Finals als andersrum, also mit Irving und Love, aber ohne LeBron.
Dieses Team, ohne LeBron, würde sich auch im Osten schwer tun die Playoffs zu erreichen, maximal würden sie um einen der hinteren Playoff-Plätze spielen, nie und nimmer aber würde man in die Finals kommen.
Andersrum ... das sah man 2015 schon ansatzweise, als Love verletzt fehlte und Irving angeschlagen oder gar nicht spielte.
Man erreichte die Finals und LeBron sorgte nahezu alleine dafür, das wir in den Finals eine echte Serie hatten.

Zum eigentlichen Thema:
man sollte nicht übertreiben was die Signings von Deron und Bogut angeht, das macht die Cavaliers nicht zum Favoriten.
Es macht sie tiefer, das fehlte ihnen, aber spielt Durant in den Playoffs, und davon ist auszugehen, wird Cleveland die Warriors nicht schlagen.

Interessant ist die Diskussion Heat 2012 vs. Cavaliers 2017 (wenn auch der falsche Thread):
an der Spitze sind die Heat besser, Wade ist eine ganz andere Kategorie als Kyrie - und Bosh ist mindestens auf dem Niveau von Love, nimmt man die Defense dazu, sogar besser als Love.
Dahinter aber wird es interessanter, die Cavaliers scheinen tiefer besetzt zu sein, aber in den Playoffs schrumpfen die Rotationen, daher würde ich insgesamt die Heat 2012 favorisieren.
Klar ist aber auch, die Heat hatten damals schon einige Schwächen, die aber durch die Big 3, und insbesondere LeBron, kaschiert wurden. In den Folgejahren, als Wade abbaute, wurde das umso deutlicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bogut in Cleveland....58 Sekunden

leaving-now-grandpa-simpsons.gif


Cavaliers Center Andrew Bogut experienced a left leg injury during the second quarter of Monday’s game in Cleveland vs. the Miami Heat. Initial x-rays and evaluation at The Q revealed a fractured left tibia. Bogut was taken to the Cleveland Clinic for further imaging and evaluation and additional updates will be made as they become available.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
dafür wurde Stuckey entlassen. Darf er nochmal irgendwo unterschreiben oder ist diese Frist abgelaufen?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, ich glaube das er unter Bird reumütig wieder an die alten Leistungen anknüpfen wird und vielleicht noch besser abgeht. Er hat nun auch genug gelitten
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Fände das jetzt nicht verwunderlich. Wäre nicht der erste Vertrag eines Ex-Stars der keinen Tradewert mehr besitzt.

Grundsätzlich haben die Hawks bereits keinen schlechten Job mit dem Vertrag gemacht wenn man ihn jederzeit ohne eigenen zusätzlichen Assett loswerden kann. Denn die Richtung ist bis zur Offseason unklar. Das wäre bei einem Vierjahresvertrag schwer geworden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seine Saison war jetzt nicht sooo schlecht.....

Ich könnte ihn mir durchaus bei den Kings vorstellen , genug Cap wäre vorhanden
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich könnte ihn mir durchaus bei den Kings vorstellen , genug Cap wäre vorhanden
Macht für die Kings doch ganz wenig Sinn, die die Talente auf den großen Positionen entwickeln wollen. Da blockiert Howard nur wertvolle Spielzeit für WCS, Labassiere, Papa. Das Geld können die Kings ganz anders in der Free Agency einsetzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
http://www.sportando.com/en/usa/nba...the-kings-will-become-an-ufa-this-summer.html

Forward Rudy Gay will decline his 14.2 mln player option for the next season and will become an unrestricted free agent this summer, as his agent confirmed to ESPN. Gay had already expressed his desire to leave the Kings during the season but after his Achilles injury, that plan derailed.

Gay is ahead of schedule in his rehab process and should be ready to be back on the court by mid-June.

Also zwei Sachen überraschen mich:

a) Dass Rudy Gay mit so einer Verletzung früher zurückkommt als 95% der anderen Profis (Bin ich sehr sehr skeptisch ob da wirklich alles stimmt)

b) Er auf seine Playeroption verzichtet (Kings wirds freuen) denn welches Team bezahlt ihm mehr als die gut 14,5 Mille, wenn man bedenkt, dass er frisch aus so einer Verletzung kommt.

Anscheinend war/ist ihm alles egal hauptsache weg aus Sacramento?Anders kann ichs mir nicht erklären, ich hätte wetten können, dass er alleine schon um die Kohle mitzunehmen nach so einer Verletzung diese Option niemals streicht..
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin mir ziemlich sicher, dass er selbst aus der Verletzung kommend irgendwo auch gut 15 Mille einstreicht und sei es auch nur für ein Jahr (Nets). Zur Not irgendwo ein Jahr gesund präsentieren für das gleiche Geld und eben nicht in Sacramento und danach dann nochmal langfristiger Zahltag. Man kann aber sicher auch nicht ausschließen, dass Franchises die bei ihren A und B Zielen leer ausgehen selbst hier schon langfristig Geld reinwerfen.
 
Oben