NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Bei Gay muss ich sofort an die Thunder denken. Die werden vermutlich Homtown-Boy Griffin versuchen zu holen, aber sollte das nicht klappen könnte Gay das Problem auf der 3 mildern, auch wenn er für mich nichtmal co. Star Position haben dürfte, neben einem dominanten Westbrook wäre ein Gay vll. ganz hilfreich, zumal dann Westbrook auch mal etwas abgeben kann, nachdem ja immer davon geredet wird dass ohne Westbrook komplett Land unter ist.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Oh ja bitte :D Westbrook Griffin und am besten noch Rudy Gay oben drauf, dann hab ich nächstes Jahr richtig was zu lachen :D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich weiß ja was deine Agenda hier ist, aber gerade Blake hat sich doch seit seiner Ankunft zu einen der besten Passing-Forwards der Liga entwickelt und wäre für die Thunder IMO der Hauptgewinn im FA Sommer.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
OKC müsste momentan über 40 Mio Cap traden um Griffin einen Max bieten zu können. Nichts ist unmöglich, finde dies jedoch sehr unrealistisch. Dazu gibts ja bereits jetzt fit Probleme mit CP3, da der recht häufig den Ball hat und Griffin nicht genug kreiiren kann. Ob die Kombo mit RWes da besser ist?????
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Gay will anscheinend einfach nur weg aus SAC. Mit so einer Verletzungshistorie eine Player Option auszuschlagen und in eine ungewisse Zukunft zu starten, wohlwissend, dass er nicht mehr so viel bekommen wird (denke ich)... das sagt schon einiges aus.

Kommt auf RW an, ob es mit Griffin funktionieren würde. Eine hypothetische Lineup aus RW - Oladipo - Gay - Griffin - Adams klingt auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt und durchaus konkurrenzfähig - wenn da die Sache mit dem Cap nicht wäre.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
blake würde aber für ein spacing problem bei den sowieso schon dreierschwachen thunder sorgen. und westbrook wird noch weniger platz für seine halsbrecherischen drives haben. der trend zeigt auf, dass man als team potent in der dreierlinie sein muss, um ersnthaft contenden zu können. grit and grind reicht in der heutigen nba nicht mehr aus.
gleichzeitig braucht aber okc eindeutig einen weiteren 20 punkte scorer im roster. sonst werden sie einfach nicht konkurrenzfähig werden. ich hoffe, dass presti geile deals landen wird, weil ich ein closet thunder fan bin und sympathien für anti helden a la westbrook habe. wer kobe mochte, muss eigentlich westbrook lieben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er hat ja in diesem 3er den Dreier recht ordentlich getroffen (zumindest für seine Verhältnisse). Spacing Probleme sehe ich aber auch. Da müssten Oladipo und Westbrook noch eine Schippe drauflegen und Roberson vielleicht durch einen Schützen ersetzt werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Ich weiß ja was deine Agenda hier ist, aber gerade Blake hat sich doch seit seiner Ankunft zu einen der besten Passing-Forwards der Liga entwickelt und wäre für die Thunder IMO der Hauptgewinn im FA Sommer.

Der nächste Spieler der keinen Jumpshot verlässlich reinmachen kann, der in der Clutch absolut unbrauchbar und ständig verletzt ist. Ja - JACKPOT :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der nächste Spieler der keinen Jumpshot verlässlich reinmachen kann

40,3 % bei Jumpshots aus mindestens 15 ft. Entfernung in den letzten drei Jahren sehe ich als verlässlich genug an (426/1055).

der in der Clutch absolut unbrauchbar

Man war dieses Jahr exzellent "in the clutch" und hat meistens 1vs5 offensiv gespielt. Ich denke auch mit Griffin würde das klappen.

und ständig verletzt ist. Ja - JACKPOT :D

Die Thunder haben noch jeden fit bekommen :clown:

Mal im Ernst: Man könnte meinen es ginge hier um Jeff Green.:crazy: Manch einer scheint zu übersehen, dass Sabonis eine der schlechtesten Offensiv-Saisons aller Zeiten für einen Rookie aufgelegt hat. Tausch ihn gegen Griffin und wir haben in der 1.Runde HCA.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
blake würde aber für ein spacing problem bei den sowieso schon dreierschwachen thunder sorgen. und westbrook wird noch weniger platz für seine halsbrecherischen drives haben. der trend zeigt auf, dass man als team potent in der dreierlinie sein muss, um ersnthaft contenden zu können. grit and grind reicht in der heutigen nba nicht mehr aus

Das Spacing war auch bisher schon beschissen, aber Westbrook hat das nicht wirklich gestört. Und ich wage mal zu behaupten, dass ein Griffin schon eher zugestellt wird als ein Sabonis oder wer auch immer.

gleichzeitig braucht aber okc eindeutig einen weiteren 20 punkte scorer im roster. sonst werden sie einfach nicht konkurrenzfähig werden. ich hoffe, dass presti geile deals landen wird, weil ich ein closet thunder fan bin und sympathien für anti helden a la westbrook habe. wer kobe mochte, muss eigentlich westbrook lieben.

Die Last muss einfach besser verteilt werden. Das ist offensiv das Hauptproblem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich weiß nicht, was der markt hergibt, aber der pillendealer hat im grunde genommen bereits gepostet, was okc braucht, um sich zu verbessern. einen 3nd auf sf und ein co star, der regelmäßig 20 punkte auflegen. griffin wäre zwar kein idealer fit, aber wäre ein heftiges upgrade. ein weiterer vorteil: griffin und westbrook sind beide gleichalt, haben gleich viel erfahrung und sind damit "auf dem gleichen stand". zudem ist griffin ein local player. ich hoffe wirklich, dass presti etwas ausm hut zaubert. ein genialer spieler wie westbrook verdient es, in einer konkurrenzfähigen mannschaft zu spielen. zwar etwas älter, aber doch noch einiges aufm tank wäre ein paul millsap. der kerl hat nen okayen dreier, ist flexibel und kann trotz größennachteile mehr als ordentlich verteidigen.

@Pillendreher

klar stört es westbrook nicht so stark, er ist ja auch ein top 3 spieler, aber schaden würde es nicht. bewährtes drive and kick ist ja recht uneffektiv bei okc, weil die offensivpflaume robertson backsteine wirft. stünde statt robertson ein spieler der marke prime carroll oder jae crowder sieht der offenseflow okcs schon ganz anders aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einen S&T für Griffin könnte ich mir noch vorstellen (gesetzt dem Falle dass er wirklich "nach Hause" will und die Clippers sich sagen "Besser als nichts"), aber mit einem 3&D Flügel wird das schon richtig schwer werden. Die einzige "billige" Alternative, die mir dahingehend einfällt, wäre Matthews, aber man kann nicht gleichzeitig Griffin und Matthews kriegen, ohne zwei von Roberson, Kanter, Oladipo und Adams ziehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Einen S&T für Griffin könnte ich mir noch vorstellen (gesetzt dem Falle dass er wirklich "nach Hause" will und die Clippers sich sagen "Besser als nichts"), aber mit einem 3&D Flügel wird das schon richtig schwer werden. Die einzige "billige" Alternative, die mir dahingehend einfällt, wäre Matthews, aber man kann nicht gleichzeitig Griffin und Matthews kriegen, ohne zwei von Roberson, Kanter, Oladipo und Adams ziehen zu lassen.

Das ist aber eine knifflige Sache. Bei einem s&t sind beide Teams danach beim Apron (ca 125 Mio hard capt). Da muss OKC viel Gehalt loswerden und LA könnte nicht viel aufnehmen wenn CP3 per max bleibt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist schon klar. Nur um so komplizierter das Szenario ist, destso unwahrscheinlicher. Allein schon das Griffin szenario ist isoliert betrachtet kompliziert. Wenn man zusätzlich noch Kanter plus x loswerden muss wirds richtig schwer

Anbieten würde sich ja S&T Griffin <-> Kanter + x deswegen. Die Clippers haben auf der einen Seite nicht so viel garantiert (56 Millionen: 42 ohne Crawford), aber ob das der Tausch wäre, den sie suchen würden? Jordan und Kanter könnte denke ich funktionieren, wenn man neben Paul auf die Flügel 3er Schützen stellt, aber das ist natürlich jetzt viel Spekulation.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jordan/Kanter halte ich für mies.

Dazu wäre man mit CP3 und Kanter dann auch schon bei fast 110. JJ und Moute wären da noch nicht verlängert. Und der Kader ebenfalls nicht aufgefüllt. Dazu würde der hard cap für die ganze Saison gelten. Also auch die Nutzung der MLE oder spätere Trades (wie z.B. Melo) betreffen. Rivers hat bereits mit der Hawes Verpflichtung für die volle MLE den hard cap nicht bedacht und dafür gebüst. Angeblich musste er ja deshalb Dudley plus Pick zu den Bucks traden und den Gegenwert (Delfino plus ?) stretchen. Sonst hätte man die Regularien verletzt.
 
Oben