Sicher? Alle die von Dir genannten Spieler (Adams, Roberson, Oladipo, Abrines und Kanter) sind U25 (mal abgesehen von Roberson der ist genau 25). Nichts ist schädlicher für die Zukunft dieser Spieler, als ihnen die Würfe wegzunehmen. Selbst wenn offensives Potenzial da ist, haben sie momentan äußerst geringe Chancen es zu zeigen.
Du wirfst Behauptungen in den Raum, ohne sie vielleicht mal selbst zu überprüfen. Ich bin auf alle genannten Spieler - wenn auch nur kurz - eingegangen. Du hast zu meinen Ausführungen leider kein Wort verloren. Daher mal die etwas ausführlichere Version:
- Westbrook sucht permanent Steven Adams. Schau dir die spiele an wenn du mir nicht glaubst. Westbrook ist auch der Grund wieso er so eine starke eFG% hat. Leider Adams nicht die Qualität sich würfe selbst beständig (!) zu erarbeiten; übrigens hat das ein Tyson Chandler auch nicht. Aber nur ein irrer Coach würde Angriffe permanent über einen solchen Spieler laufen lassen, der etwas beschränkt ist abseits P&R, offboards oder ähnliches . Mithin holt Westbrook diese Saison so gut wie alles aus Adams raus, was geht
- Oladipo hat dank westbrook Karrierebestleistungen beim offensivrating und on/offcourt +/-. Und dennoch ist er weniger effizient als Westbrook. Ich denke es tut Oladipo gut, nicht mehr so viel der offensivlast tragen zu müssen wie noch bei den Magic
- Forderst du hier für Andre Roberson wirklich eine größere Rolle in der Offensive? wie soll Westbrook aus einen Roberson einen Shooter machen? Wenn Roberson mal erfolgsversprechend zum Korb cuttet, wird er regelmäßig von Westbrook gefunden. Bezweifelst du, dass Robersons offensives Talent sehr beschränkt ist?
- Kanter wird von Westbrook gesucht und/oder darf im post scoren. Er hat eine usage von 26%, was der Rolle von Kevin Love entspricht. Das ist übrigens ein Karrierehöchstwert bei Kanter. Soll heißen: Kanter bekommt so viel Abschlüsse wie noch nie in seiner Karriere (liegt auch an der Rolle als 6th man). Und trotzdem kommst du zum Schluss, dass Westbrook seine Entwicklung behindert?
- Alex Abrines ist ein Rookie, der extrem wechselhaft Leistung zeigt. Bekommt er vom Coach die Minuten, sieht er auch nicht wenig Würfe. Insgesamt steht er bei einer usage von 16%. Das ist für einen Rookie -Shooter mit den typischen Problemen jetzt nicht ungewöhnlich wenig. Gerade die letzten Spiele hat man Fortschritte gesehen; und Westbrook hat ihn auch gefunden.
Was bleibt jetzt noch von deiner folgenden These?
Westbrook schadet mMn der Entwicklung seines Teams mit seiner Spielweise und genau das ist eigennützig - er bekommt damit vielleicht die "Wows" der Fans und der Medien und kommt auch in die Playoffs, weil er in jedem Fall selbstverständlich ein sehr guter Spieler ist, aber so dürfte es schwierig werden, mittelfristig Erfolg zu haben.
Für mich bleibt kaum was überzeugendes übrig.