NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde das völlig okay. Dirk hat ständig auf Gehalt verzichtet und mittlerweile ist der Titel ohnehin aussichtslos, sodass es vollkommen egal ist, ob er auf Gehalt verzichtet oder nicht. Hat er sich verdient. :thumb:

Sehe ich genau so. Er bekommt jetzt mal ansatzweise das, was ihm zusteht. Stellte sich immer in den Dienst seiner Mannschaft, und verzichtete auf enorme Summen damit um ihn rum ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden kann. Nun, hat jetzt nicht so sehr gut geklappt, aber verdient ist das auf jeden Fall.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für diese Saison komplett latte, da er einen 12 Mio Caphold hatte und die Mavs darüber gehen konnten für die Verlängerung. Würde mich nicht wundern wenn das zweite Jahr wieder eine Player Option ist. Ansonsten wäre es evt auch ein 1/31er Vertrag geworden. Er bekommt nun halt einfach etwas von der Kohle zurück, die er 2010 und 2014 geopfert hat.

Wobei er mit 20 Mio eher unterbezahlt ist wenn man sich die ganzen anderen Verträge ansieht :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wieviel Spielraum haben die Mavs denn jetzt, wo auch Dirk seinen Vertrag hat? Ein, zwei kleinere Baustellen sind ja noch offen wenn ich mich nicht täusche?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Finde das völlig okay. Dirk hat ständig auf Gehalt verzichtet und mittlerweile ist der Titel ohnehin aussichtslos, sodass es vollkommen egal ist, ob er auf Gehalt verzichtet oder nicht. Hat er sich verdient. :thumb:
Er verzichtet sogar nochmal auf knapp 11 Mio ;)
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Wieviel Spielraum haben die Mavs denn jetzt, wo auch Dirk seinen Vertrag hat? Ein, zwei kleinere Baustellen sind ja noch offen wenn ich mich nicht täusche?
Keinen mehr. Hätten wenn ich richtig liege nur noch die Differenz von Dirks Gehalt 16/17 zu seinem Cap Hold von 12,5 Mio gehabt. Durch den neuen Vertrag sind sie also über dem Cap.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Keinen mehr. Hätten wenn ich richtig liege nur noch die Differenz von Dirks Gehalt 16/17 zu seinem Cap Hold von 12,5 Mio gehabt. Durch den neuen Vertrag sind sie also über dem Cap.

Mit Dirk kann man doch übern cap gehen oder nicht? Wieso signed man nicht noch jemand um am Ende dann Dirk den Vertrag zu geben? Würde ja heißen die Mavs sind mit dem Kader eigentl. fertig, außer vlt noch nen exception oder minimum Spieler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil man eben nur noch genau Dirks Caphold an Capspace hatte. Hätte man noch jemanden geholt (Curry bekommt ja die Exception) hätte man erst Dirks Rechte renouncen müssen und danach kann man eben nicht mehr über das Cap gehen...


Kader ist jetzt ja auch sowieso voll, es sei denn man waived McGee um noch irgendjemanden für das Minimum zu holen
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Weil man eben nur noch genau Dirks Caphold an Capspace hatte. Hätte man noch jemanden geholt (Curry bekommt ja die Exception) hätte man erst Dirks Rechte renouncen müssen und danach kann man eben nicht mehr über das Cap gehen...


Kader ist jetzt ja auch sowieso voll, es sei denn man waived McGee um noch irgendjemanden für das Minimum zu holen

Ah ok, danke für die Aufklärung :thumb: Ergibt Sinn :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Der Zeitpunkt wäre sicher kein Zufall. Duncan kommt nur zurück wenn er was gewinnen kann. Wird er aber aufgrund von GSW nicht. Wäre schade.

glaubst du das wirklich, dass er die Entscheidung von anderen abhängig macht? Dazu ist er doch viel zu souverän. Ich mein ein Titel wäre selbst mit Gasol kein Selbstläufer, man müsste sich in den POs u.a. mit OKC (in dem Fall mit KD), fitten Clippers, aufstrebenden Blazers, GSW und den Cavs messen. Duncan wird das ganz allein mit sich ausgemacht haben. Ich würds zwar schade finden, aber auch verstehen. Teilweise sah er schon sehr alt aus im letzten Jahr und der Hype um seinen Abschied würde auch nicht kleiner werden.

G. Henderson für 2 Jahre/18 Mios zu den 76ers

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe mich auch schon gefragt wie die Wade und James in 26 Mio Cap Space pressen wollen...beide wieder mit einem Paycut? Wo wade doch angeblich dieses Jahr seine Kohle von den Heat zurückhaben wollte

Und Duncan retired, weil ihm letzte Saison dann doch die Räder vom Wagen abgeflogen sind, das war mehr als nur deutlich. Da war Durant höchstens noch die finale Überzeugung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
David West zum Minimum nach GS...der neue Ray Allen :laugh:

Soll er sich einfach bei Amazon irgendeinen Ring bestellen, der hat dann ungefähr den gleichen Wert weil West leider mittlerweile auch done ist :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
David West zum Minimum nach GS...der neue Ray Allen :laugh:

Soll er sich einfach bei Amazon irgendeinen Ring bestellen, der hat dann ungefähr den gleichen Wert weil West leider mittlerweile auch done ist :saint:

Diese Spieler, die nur in den Analen stehen wollen aber nichts dafür tun als sich einem Contender anzuschließen mag ich überhaupt nicht mehr. Da würde ich lieber als Mentor für junge Wilde dafür sorgen, dass die sich entwickeln. An die Bankspieler der Champions erinnert man sich in der Regel sowieso nicht. Ich freue mich echt, wenn es schief geht und Konsortien ala West und O'Neal (der anscheinend auch für nen Ring zurückkommen will) keinen Ring bekommen.
 
Oben