NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.365
Punkte
113
Ob Portland aber dafür Kanter und Singler aufnehmen?:confused::saint:

Hätte schon ne gewisse Ironie, wenn die Franchise, die euch den Kantervertrag eingebrockt hat ihn aufnehmen würde :laugh: Fände ich sehr überraschend da man doch schon Nurkic hat und der zumindest gute Zahlen auflegte. Würde sportlich dagegen sprechen auch finanziell passt das nicht, da Kanter glaube ich 17 Mille verdient und dazu noch der Tradekicker kommt, falls es wirklich Harkless sein sollte, den Portland abgibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe die Motivation von Rose nicht zum Minimum zu signen? Denkt er, dass da noch mal was wie 2011 geht und er nächstes Jahr max bekommt? 3 Jahre und 30 wäre doch sicher auch gegangen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Ich verstehe die Motivation von Rose nicht zum Minimum zu signen? Denkt er, dass da noch mal was wie 2011 geht und er nächstes Jahr max bekommt? 3 Jahre und 30 wäre doch sicher auch gegangen.
Wo hätte er die denn bekommen sollen? Es war doch recht klar erkennbar, dass kaum einer in der Liga wirklich Interesse an Rose hat, vor allem nicht zu einem langfristigen Kontrakt. Die Dichte auf der Position ist hoch, fast alle Teams haben Starter, die (klar) besser sind, dazu laufen genügend Talente rum, wo es absolut fahrlässig wäre, dass Rose denen die Spielzeit wegnimmt. Rose hat sicherlich immer noch seine Qualitäten und kann auch einen Team wie den Cavs weiterhelfen, aber als Starter ist er doch wirklich nur noch für Trümmerteams a la New York letzte Saison denkbar. Und selbst die haben erkannt, dass man den Weg mit ihm nicht mehr bestreiten sollte.

Nach China kann er auch noch in 2-3 Jahren wechseln und sich den Karriereabend versüßen. So hat er jetzt nochmal die Gelegenheit auf einen Ring.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Ich find es ziemlich logisch und clever von Rose. Er hat genug Kohle verdient und kann das Risiko eingehen. Er hat jetzt gesehen, dass er halbwegs fit bleiben kann und dass es als Star nicht mehr reicht. Wenn er jetzt von Lebron und Love und (Irving) profitiert und den Schritt wie Grant Hill, Vc etc. zum Elite Role Player machen kann, wird er nächstes Jahr wieder 15 Mio bekommen. Im Best Case noch ein Ring am Finger haben.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Wenn er jetzt von Lebron und Love und (Irving) profitiert und den Schritt wie Grant Hill, Vc etc. zum Elite Role Player machen kann, wird er nächstes Jahr wieder 15 Mio bekommen.

Und du traust ihm diese Erkenntnis zu? Die wenigstens (ehem.) Franchiseplayer bzw. Ex-Superstars waren doch für dazu in der Lage. Rose ist einfach noch zu jung, um sich als 6. Mann und (guten) Ergänzungsspieler zu betrachten. Für größer erachten ich die Wahrscheinlichkeit, das er sich (im Hinblick auf den kommenden Vertrag) besonders gut (im Sinne von Stats) präsentieren will und eher kontraproduktiv agieren wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Doch das Salary Dumping verpufft ja nahezu bei diesem Cap Hit das Teams.:D
Kann aber in 2-3 Jahren mal wichtig werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.302
Punkte
113
wie wird nicholsons player option in dem fall eigentlich behandelt? er hat laut basketballreference.com noch zwei jahre je ~6,x mio und ein drittes jahr als player option. schätze mal, er bekommt die vollen 20 mio, die ihm inklusive der option noch zustehen, oder?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.733
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wie wird nicholsons player option in dem fall eigentlich behandelt? er hat laut basketballreference.com noch zwei jahre je ~6,x mio und ein drittes jahr als player option. schätze mal, er bekommt die vollen 20 mio, die ihm inklusive der option noch zustehen, oder?

Jop. Durch das Stretchen haben die Blazers seinen Vertrag jetzt noch 7 Jahre (2x3+1) an der Backe.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finds krass, wie gut die Nets momentan managen. Klar, das ist alles nicht super zukunfsträchtig, aber dafür der Basketball demnächst deutlich ansehnlicher und ihre eigenen Picks haben die ja eh nicht.
Lin/Russell/Crabbe/Carroll ist sogar eine super solide 4-Mann Rota auf den kleinen Positionen. Dazu mit Rondae-Jefferson und LeVert zwei nicht untalentierte Rollenspieler, das ist mega in Ordnung.
Auf groß haben sie zwar gar nichts mehr, aber egal, erstmal sind 3 von 5 Positionen solide besetzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich auch so. Crabbes übler Vertrag tut auch nicht weh, sind eh noch einige Zeit im Rebuild und es gibt ja den Salary Floor
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Nets in den letzten Jahren so dermaßen schlechte Arbeit abgeliefert haben, dass aktuell jeder Move etwas freundlicher aussieht. Von "gut managen" sind sie aber immer noch weit entfernt ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
So ganz verstehe ich die Faszination der Nets an Crabbe nicht. Ein reiner Spezialist, der bis auf 3er gar nix kann - für mich auch noch fragwürdig ob es zum Vollzeit Starter reicht. Defensiv richtig schlecht, die Frage wäre halt gewesen ob es für 12-13 Mio einen besseren Spieler gegeben hätte, der bei den Nets unterschreiben würde.
Zudem etwas zu klein für SF und auf SG waren die Nets eigentlich gut positioniert nach dem Russell Trade. Aber ja der Trade ist durchaus vertretbar und angesichts der sehr schlechten Ausgangslage, hat der neue GM Sean Marks sehr gut Arbeit geleistet, seitdem er von Billy King übernommen hat.
 
Oben