NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So ganz verstehe ich die Faszination der Nets an Crabbe nicht. Ein reiner Spezialist, der bis auf 3er gar nix kann - für mich auch noch fragwürdig ob es zum Vollzeit Starter reicht. Defensiv richtig schlecht, die Frage wäre halt gewesen ob es für 12-13 Mio einen besseren Spieler gegeben hätte, der bei den Nets unterschreiben würde.
Zudem etwas zu klein für SF und auf SG waren die Nets eigentlich gut positioniert nach dem Russell Trade. Aber ja der Trade ist durchaus vertretbar und angesichts der sehr schlechten Ausgangslage, hat der neue GM Sean Marks sehr gut Arbeit geleistet, seitdem er von Billy King übernommen hat.

Dass sie aber keinen Pick erhalten haben, verstehe ich nicht so recht. Bei Crabbe besteht wohl immer noch das Problem, dass der so ein wenig aus dem Nichts kam und ihn Leute deswegen teilweise krass überbewerten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Die Warriors haben ihr Niveau nicht nur gehalten, sie haben sich auch noch verbessert.

Curry, Durant, Thompson, Green, Igoudala, Livingston, Pachulia, McGee, West, McCaw, Looney und Jones gehalten.

Abgänge: Clark, McAdoo, Barnes

Zugänge: Young, Casspi, Bell

1+ für die Off-Season
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
McGee ist ein Rollenspieler, und das macht er wirklich gut. Die Brainfarts haben stark abgenommen bzw. mir fällt direkt keiner mehr ein, und die Athletik ist auch ein bischen zurückgekommen. Er springt nicht mehr so immens hoch wie früher, aber es ist wieder ordentlich, und mit seiner Länge reicht das. In der Form würde ich ihn mir als Backup bei Dallas wünschen, der soll ja nicht den Point-Forward geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.086
Punkte
113
Realistisch gesehen, kann die Warriors in dieser Konstellation die nächsten 5 Jahre niemand stoppen, falls sie fit bleiben. Wenn die noch einen brauchbaren Center bekommen, wird es ganz gruselig.

Ansonsten können die Warriors nur sich selbst besiegen, wenn sie zu verfressen von Championships werden.

Letztes Jahr war nur ein böser Unfall und eine schöne Cinderella Story für James, sonst hätten wir bereits einen three-peat.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Realistisch gesehen, kann die Warriors in dieser Konstellation die nächsten 5 Jahre niemand stoppen, falls sie fit bleiben. Wenn die noch einen brauchbaren Center bekommen, wird es ganz gruselig.

Ansonsten können die Warriors nur sich selbst besiegen, wenn sie zu verfressen von Championships werden.

Letztes Jahr war nur ein böser Unfall und eine schöne Cinderella Story für James, sonst hätten wir bereits einen three-peat.

Nö, schau dir einfach deren Vertragssituation und deren Cap an. Für die übernächste Saison haben sie gerade mal die Top 5 an Board und geben dafür 116 Millionen aus. Zum einen müssen die restl. Spots gefüllt werden, zum anderen kann man (im Gegensatz zum Vorjahr) nicht zwingend mit einem steigenden Salary gerechnet werden. Ob die Warriors also beliebig Luxury zahlen wollen, ist spätestens nach dem 3./4. Titel eher zu bezweifeln. Zum anderen laufen 2019 die Verträge von Thompson und Durant aus und ob zumindest ersterer sich weiterhin mit der Hälfte (des künftigen) Curry-Salärs zufrieden geben wird, steht noch in den Sternen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Realistisch gesehen, kann die Warriors in dieser Konstellation die nächsten 5 Jahre niemand stoppen, falls sie fit bleiben.

Auf dem Boden bleiben bitte. Ich würde von Saison zu Saison gucken, zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, bleiben alle Fit dann wird in der kommenden Saison die Warriors wohl niemand stoppen können und dabei sollte man es belassen, diese Prognosen über Jahre kann man in die Tonne kloppen, zumal wenn Veträge in den kommenden Jahren auslaufen und vll. das ein oder andere Team noch top Moves tätigt. Habe im Profisport gelernt nicht über längere Zeiträume Prognose abzugeben, die gehen meistens nicht so auf wie man denkt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.086
Punkte
113
wer sollte sie denn bitte in den nächsten jahren stoppen? da müsste sich james schon san antonio anschließen oder sich mit a. davis zusammentun. harden, melo, paul traue ich es auch nicht zu (falls es dazu überhaupt kommt). beim rest der liga ist pustekuchen. wenn die geil auf ringe sind und zusammen die liga jahr für jahr auseinandernehmen wollen, werden sie auch einsparungen in kauf nehmen, dann wäre der cap auch kein großes thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
McGee hilft es sicher auch, dass er nie wirklich viel am Stück spielen muss. Damit kann er sein Asthma in Schach halten und in den limitierten Minuten mehr geben!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
wer sollte sie denn bitte in den nächsten jahren stoppen? da müsste sich james schon san antonio anschließen oder sich mit a. davis zusammentun. harden, melo, paul traue ich es auch nicht zu (falls es dazu überhaupt kommt). beim rest der liga ist pustekuchen. wenn die geil auf ringe sind und zusammen die liga jahr für jahr auseinandernehmen wollen, werden sie auch einsparungen in kauf nehmen, dann wäre der cap auch kein großes thema mehr.


Aber wenn die nächsten 2 Ringe eingefahren sind ist die Bereitschaft, auf größere Beträge zu verzichten, sicher schon um einiges eingeschränkt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
wer sollte sie denn bitte in den nächsten jahren stoppen? da müsste sich james schon san antonio anschließen oder sich mit a. davis zusammentun. harden, melo, paul traue ich es auch nicht zu (falls es dazu überhaupt kommt). beim rest der liga ist pustekuchen. wenn die geil auf ringe sind und zusammen die liga jahr für jahr auseinandernehmen wollen, werden sie auch einsparungen in kauf nehmen, dann wäre der cap auch kein großes thema mehr.

Wer sagt denn dass ein Thompson dort verlängert? Zumal er so lange die anderen 3 Stars an Bord sind, nicht soviel verdienen kann und wenn er 3-4 Ringe in der Hosentasche hat dann will ich mal sehen für welche Kohle er bleibt, kann gut sein dass er geht und eine größere Rolle sowie Kohle einnimmt, seine Titel hat er dann schon. Bei KD muss man auch erstmal abwarten, ich sehe den auch noch nicht bis ins hohe Alter dort verweilen. Abgesehen davon sollten wir mal abwarten was außerhalb von San Francisco passiert, die Lakers sind immer für eine Hausnummer gut(Gerüchte um Lebron, George und co.), dazu legen die Rockets nach, da muss noch lange nicht Schluss sein, die Spurs muss man immer auf der Rechnung haben, die haben ab 2018/2019 mächtig Cap und ich traue denen Moves zu damit sie ganz nah ran rücken und im Osten haben die Celtics brutale Voraussetzungen, jetzt haben sie wieder für nix einen Hayward dazubekommen, Assets sind weiterhin im Überfluss da und Ainge möchte einen Ring, die werden auch noch entsprechende Moves tätigen um gegen GS bestehen zu können.

Warte doch mal ab bevor du einem Team 5-6 Ringe in Folge prohezeist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.086
Punkte
113
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :belehr:
Ich schrieb "in dieser Konstellation" und nichts anderes. Jetzt da irgendwelche Vermutungen aufzustellen ist unpassend. Bleiben die Warriors so wie jetzt, sind sie kaum aufzuhalten, nichts anderes wollte ich damit sagen. Warum wird alles immer so kompliziert gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :belehr:
Ich schrieb "in dieser Konstellation" und nichts anderes. Jetzt da irgendwelche Vermutungen aufzustellen ist unpassend. Bleiben die Warriors so wie jetzt, sind sie kaum aufzuhalten, nichts anderes wollte ich damit sagen. Warum wird alles immer so kompliziert gemacht.

Glaubst du dass außerhalb von San Francisco die Zeit stehen bleibt und Leute wie Ainge sich einfach so geschlagen geben? Ich hab dir einige Teams genannt die durchaus in der Lage sein könnten eine Truppe aufzustellen die den Warriors einen offenen Kampf bieten, musst dich nicht nur auf die Aussage bezüglich Thompson stürzen, wobei man schon ganz große Fragen stellen darf wie dass bitte mit dem Cap funktionieren soll über 2019 hinaus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Cap ist ja dank Birdrechte kein Problem. Luxussteuer wird bitter. Selbst für solch ein Team wird das sehr grenzwertig. Das könnte sich in Dimensionen bewegen die wir noch nie gesehen haben.

Kritisch wird auch die Regelung des Supermax. Die darf jede Franchise nur zweimal vergeben. Curry war Nummer 1. Sollten sich Klay und Green qualifizieren muss das Fo sich entscheiden. Allein das kann schon zu verletztem Stolz führen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Es gab doch schon Berichte, dass die Warriors Owner offen gesagt haben, dass sie den Kader so nicht hätten zusammen halten können diesen Sommer, wenn KD nicht ohne den Rabatt verlängert hätte.
Es gab Berichte die von Gehaltskosten von 400-500 Mio durch die (Repeater) Luxtax in ein paar Jahren sprachen, wenn eben auch Draymond und Thompson ihre Max-Verträge verlängert haben wollen. Die nächsten 1-2 Jahre dürfte das kein Thema sein, danach wird es spannend ob jemand der Big 4 gehen "muss". Vorteil für die Warriors, dieses Jahr ist das erste Jahr wo sie in der Luxtax landen, richtig teuer wird es eben erst wenn man mehrere Jahre in Folge in der Luxtax landet.

http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q18

Das sieht man jetzt auch an den Cavs, null Flexibilität, kaum Spielraum für Verstärkungen - sehr hohe Kosten - selbst für 0815 Rollenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Franchisewert ist in wenigen Jahren um fast 2 Billion hochgegangen...in der neuen Arena können die lachhafte Preise für Logen/Corporation Seats nehmen, gerade weil die Bay Area stinkreich ist. Holt die aktuelle Truppe noch 3-4 Ringe wird die Franchise davon auf Jahrzehnte zehren können. Was sind da schon eine halbe Billion Lux-Tax :saint:
 
Oben