NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Auf den ersten Blick hat Ainge hier heftig überbezahlt. Wenn Irving allerdings nochmal einen Sprung macht und Boston damit endlich seinen Franchiseplayer gefunden hat, ist der Gegenwert schon ok.

Ich für meinen Teil feier den Trade jedenfalls, da ich Bostonsympathisant bin und Irving einer meiner Lieblingsspieler ist. Und einen Kern aus Irving/Brown/Hayward/Tatum finde ich extrem spannend.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich ist Cleveland hier der klare Gewinner.

Wenn man sieht für was z.B. ein Paul George getradet wurde, ist das, gemessen an den Standards dieser Offseason, ein sensationeller Trade für Cleveland.
Zizic hat Talent, das i-Tüpfelchen ist natürlich der Pick der Nets - unprotected.

Mehr konnte man für die Post-LeBron-Ära nicht bekommen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Wie zum Teufel ist denn Cleveland hier der klare Gewinner? Das Ziel der Cavaliers muss Championship sein, GERADE in Lebrons vermeintlich letztem Jahr dort. Für mich sieht es eher so aus als hätten sie sich bereits damit abgefunden dass er eh weg ist, was den Pick erklären würde. Jae Crowder ist nicht besser als alles was da letztes Jahr noch rumlief, zumal Lebron eh die meisten Minuten auf der 3 sehen wird, also eine reine backup Rolle für Crowder eingeplant ist. Isaiah Thomas ist KLAR schlechter als Kyrie Irving, dazu noch kleiner und in seinem letzten Vertragsjahr. Zizic wird in den POs eh kaum Spielzeit sehen.

Die Cavaliers sind für mich schlechter geworden und Boston noch besser, was die EC noch spannender macht, gerade ECF, Kyrie gegen sein altes Team, Boston mit Hayward und Kyrie 2 neue 1st und 2nd option, Lebron jetzt noch mehr der Fokus der Offensive als er vorher schon war ... Liebe den Trade für die Liga und die Spannung, aus Cavs Sicht ist das für mich ne Katastrophe. Weiß nicht ob Ainge nicht mit dem Trade recht behalten wird, irgendwann muss er seine Chips auch mal einlösen, und wenn er schon ein Jahr früher (bevor Lebron nach LA geht) in die Finals bringen kann, um so besser für ihn. So viel Talent hat die Liga nicht, welches so sehr den Unterschied ausmachen kann, gerade wo Paul George nach OKC getradet wurde.

EDIT: Wade könnte natürlich noch ausgekauft werden und ein Veteran Backup für die Cavs werden. Interessant :)

Chicago Bulls guard Dwyane Wade reportedly hasn't spoken to his team's front office for some time.

Alex Kennedy of HoopsHype cited a source Tuesday who said Wade hasn't talked with Chicago's front office since the team traded Jimmy Butler to the Minnesota Timberwolves in June.

Kennedy noted the Bulls and Wade have not yet engaged in contract buyout talks, but they are expected to happen before the 2017-18 season begins.

The 35-year-old Wade is set to make $23.8 million in the 2017-18 campaign, per Spotrac, and keeping him long term doesn't make much sense for a Bulls team that embarked upon a rebuild when it traded its centerpiece in Butler.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Der Trade spricht klar dafür das LeBron 2018 gehen wird UND das Cleveland das bereits weiß oder zumindest damit rechnet.
Das würde sich auch mit den Berichten decken, die es vor kurzem gab, das LeBron zu 100% geht.

Und viel mehr konnte man in der Situation nicht rausholen.
Außerdem konnte Cleveland, mit Kyrie als Trade-Asset, nicht wirklich einen Trade einfädeln, der sie auf Warriors-Niveau bringt.
Jimmy Butler wäre eine klare Steigerung gegenüber Kyrie gewesen, aber der wurde bereits verschifft.

EDIT:
Jae Crowder ist ein guter Spieler der einem Contender hilft.
Er hat soweit ich weiß noch zwei Jahre Vertrag, was ihn dann nächstes Jahr, nach LeBon, zu einem soliden Trade-Asset machen sollte.

EDIT 2:
Ich sage übrigens nicht das Boston schlechter wird, ich würde Kyrie auch Thomas gegenüber bevorzugen, aber ob Kyrie KLAR besser ist als Thomas muss er noch beweisen.

EDIT 3:
Mal angenommen, LeBron würde doch bleiben, was könnte Cleveland bekommen wenn sie den Nets Pick im Laufe der Saison oder in der Offseason traden??
Der Wert ist natürlich noch unklar, wie die Nets abschließen weiß man nicht, aber theoretisch hat dieser Pick einiges an Wert.
Thomas könnte natürlich auch noch getradet werden zur Deadline, aber er verdient nicht viel und da ist es schwer entsprechend Gegenwert zu bekommen - wobei ich nicht weiß ob die Cavs noch eine Trade-Exception besitzen.
Alles in allem haben die Cavs nun mehr Möglichkeiten als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der 1st Rounder ist natürlich schick und tut ein bisschen weh, aber ansonsten ist der Deal für beide Seiten ok.

IT ist deutlich älter und will nächstes Jahr zum ersten Mal richtig Kasse machen, das wird teuer. Auf dem Papier sehen die Kelten nach allem richtig stark aus. Es wird aber sicher eine ganze Zeit dauern, bis sich das Team wirklich gefunden hat.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.001
Punkte
113
Wie zum Teufel ist denn Cleveland hier der klare Gewinner?
Wenn Thomas gesund ist (und das ist das einzige "wenn"), dann haben sich die Cavs gerade signifikant verbessert denn Thomas >>> Irving und dazu noch Crowder und einen Brooklyn Pick bekommen. Wie kann Cleveland hier nicht der klare Gewinner sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Wenn Thomas gesund ist (und das ist das einzige "wenn"), dann haben sich die Cavs gerade signifikant verbessert denn Thomas >>> Irving und dazu noch Crowder und einen Brooklyn Pick bekommen. Wie kann Cleveland hier nicht der klare Gewinner sein?

Wo soll bitteschön Thomas besser sein als Irving? Offensiv ist Irving einfach bombe und defensiv trotz Schwächen immernoch besser als Thomas, der in diesem Bereich der schlechteste Starter der ganzen Liga ist.

Crowder langweilt die Celtics, die haben sich Hayward geholt, haben Tatum gepickt und Brown geht den nächsten Schritt, Ainge hätte ihn so oder so verschifft. Der Brooklyn-Pick macht den Trade für die Cavs gut, aber dieser ist da um nach dem wahrscheinlichen Abgang von Lebron 2018 einen Neustart hinzulegen. Ainge hätte ein weiteres Talent 2018 nix gebracht, die Celtics haben sogut wie nix verloren und dafür Irving bekommen, die Altersstruktur passt und Picks/Assets gibt es weiterhin genügend, die Situation von Boston hat sich im Vergleich zur letzten Saison dramatisch verbessert.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.983
Punkte
113
Was hat Ainge geraucht, dass er für Irving sooo viel abgibt? Kyrie wollte weg und man schenkt den Cavs mit Crowder den besten Rollenspieler des letzten Jahres mit einem absolut geilen Vertrag, ein Talent ala Zicic, den besseren PG (Thomas ist defensiv auch schwach, hat aber das bessere Auge für die Mitspieler ) und einen Pick für 2018. Boston hatte eine ideale Position und hat sich mal eben deutlich verschlechtert. Cleveland ist hier ganz eindeutig der Gewinner.

Freue mich aber, dass man jetzt sehen kann, wie sehr Irving von LBJ profitiert hat. Boston wird defensiv heftige Probleme bekommen und höchstwahrscheinlich nicht No. 1 im Osten werden. Hayward wird sich in den Arsch beißen und sich wünschen bei den Jazz geblieben zu sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.333
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sehe auch eher die cavs als gewinner.
ich denke zwar, dass irving der bessere und vor allem passendere spieler war/ist. aber auch thomas hat letztes jahr gezeigt, dass er ein team für spielabschnitte führen kann und lebron pausen verschaffen kann. es gilt jetzt eben ein defensivkonzept aufzubauen, das thomas absichert. dazu hilft natürlich crowder und auch wenn er die gleiche position wie james spielt, ist er eine große hilfe, weil die 2-4 im heutigen nba basketball keine starren positionen mehr sind. Stell IT auf die 1 und besetz die Flügel mit LeBron, Crowder und Love. Alle können schießen und rebounden, zwei davon auch verteidigen. dazu noch Thompson als rebounder und smith und shumpert als bessere defender für kleine guards. man wird also vor allem tiefer, da man nun statt den 5 scoring optionen mit Big three + smith und korver nun die neue big three + smith/korver auch noch crowder hat, der ein 2 way player ist. das ist ein riesenvorteil, besonders gegen durant.
dazu eben noch zizic und vor allem der ungemein wertvolle pick. der bringt den cavs diese saison zwar nichts, aber bringt am ende das rädchen auf ihre seite in der bewertung.

bei boston hingegen passt irving natürlich rein und man kann auch crowder verschmerzen, weil man platz für tatum schafft. insgesamt sind die celtics natürlich besser geworden und ein starker konkurrent. die s5 aus irving - brown - hayward - tatum - horford mit smart und morris von der bank ist schon gut. fehlt eventuell etwas auf den großen positionen (hallo verpasster noel trade). aber man gibt eben seinen besten scorer und 2 sehr gute assets auf, um ein geringfügiges upgrade zu erhalten. hoher preis.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nick Wright bringt folgenden Vorschlag:

CLE gets: DeMarcus Cousins (1yr)

NOH gets: Shumpert (2yr), Frye (1yr), Nets 1st round.

Würde zu dem Szenario passen, dass LeBron nur noch 2018 bleibt. Zusammen mit dem Buyout von Wade wäre das ne feine Line up gg die Warriors:

Rose
Wade
LeBron
Cousins
Love

J.R. Smith
Thomas
Crowder
Thompson
Etc.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für die Pelicans geht es um win now damit man Davis bei Laune hält. Dem wird man den Move nicht wirklich schmackhaft machen, außer er persönlich hat keinen Bock mehr auf Cousins.

Für die Cavs macht es gerade KEINEN Sinn den Pick zu traden, wenn klar wäre dass Lebron geht. Am besten ist dann Cousins auch noch weg. Die Cavs sollten den Pick solange halten bis Lebron eine Extension unterfackelt.Oder eben nicht und dann für den Rebuild den Pick selber benutzen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
#Noel
Ein Talent das Stammkunde bei Teamarzt ist, noch viel Arbeit am Körper vor sich hat, bisher noch ein schwarzes Loch in der Offense - ist mit 17 Millionen pa nicht zufrieden? wtf :ricardo:

Kann mir nicht vorstellen daß der irgendwo auf dieser Welt nen Max bekommt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noel macht einen auf Tristan Thompson.....

Dallas wäre gut beraten, wie auch damals Cleveland, nicht alles mit zu machen und auszusteigen.

Hier erkennt man deutlich die Söldner Mentalität von Noel! Dallas will mit ihm langfristig planen und tradet für ihn trotz des Risikos und bekommt dann so einen Aschtritt, einfach nur mies.
Dann schmeißt Noel seinen gierigen Manager raus und ersetzt ihn durch einen noch schlimmeren.

Ich wünsche ihm echt das er sich verzockt..... Obwohl, soll sich doch Dallas den Cap zuballern :laugh::laugh::wavey::jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.001
Punkte
113
Hier erkennt man deutlich die Söldner Mentalität von Noel! Dallas will mit ihm langfristig planen und tradet für ihn trotz des Risikos und bekommt dann so einen Aschtritt, einfach nur mies.
Cmon Pappel, keiner hat Dallas gezwungen für Noel zu traden und was sie für ihn zurückgeschickt haben sprengt ja auch nicht gerade die Bank.
Dann schmeißt Noel seinen gierigen Manager raus und ersetzt ihn durch einen noch schlimmeren.
Gierig sind sie alle, aber dieser hier hat einfach keinen guten Job gemacht, deshalb hat Noel ihn gefeuert und richtig so.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noel macht einen auf Tristan Thompson.....

Dallas wäre gut beraten, wie auch damals Cleveland, nicht alles mit zu machen und auszusteigen.

Hier erkennt man deutlich die Söldner Mentalität von Noel! Dallas will mit ihm langfristig planen und tradet für ihn trotz des Risikos und bekommt dann so einen Aschtritt, einfach nur mies.
Dann schmeißt Noel seinen gierigen Manager raus und ersetzt ihn durch einen noch schlimmeren.

Ich wünsche ihm echt das er sich verzockt..... Obwohl, soll sich doch Dallas den Cap zuballern :laugh::laugh::wavey::jubel:

Sorry das ist Dünnpfiff. Noel ist kein Söldner, sondern einfach nur wahnsinnig schlecht beraten und bekommt seit Jahreswechsel die Ohren von Happy vollgesülzt was er denn für Kohle im Sommer rankarren wird. Und jetzt von Paul, der ihn vollgersülzt haben wird dass er ja der tougheste Agent ist und die GMs ihn respektieren und fürchten blabla, wobei er auch einfach nur Lebrons kleine Bitch ist und die TT-Situation am Ende auf Lebrons Einfluß gewachsen ist und nicht auf Pauls.

Er wird vollgesülzt was Leute 2016 bekommen haben, aber die Einmaligkeit des Cap Spikes wird außen vorgelassen. Er wird vollgesülzt dass die Mavs ja mit der Aussage "wir matchen alles" den Markt kaputtgemacht haben (haben allerdings die Wiz mit Porter auch gemacht und der hat sein Offersheet bekommen) und das nur gemacht wurde damit man Noel am Ende lowballen kann blabla. Und dass die Mavs damit ja zugegeben haben dass ihnen Noel 20+ wert ist und das jetzt gefälligst aus Respekt blabla auch zahlen sollen. Und das er ja das gleiche Talent ist wie Barnes 2016 und die Mavs Max rausgehauen haben.

Das Problem von Noel/Paul ist halt dass man keine Leverage hat. Lebron ist nicht in Dallas. Noel konnte nicht beweisen dass er mal eine Saison gesund bleiben kann und 30+ Minuten einloggen kann. Von daher sind alle Drohungen von wegen "er nimmt die QO" etc eh nur Gesülze, da lächeln die Mavs nur drüber.

Die angebliche Summe ist auch ungefähr dass was Sefko etc schon im Juli geschrieben hat (17-18) und ist so ziemlich genau die Summe mit der die Mavs dann 2018 noch einen 25 Mio Maxcap-Slot haben ohne Powell dumpen zu müssen. Und diese Flexibilität lassen sie sich jetzt nicht nehmen nur um Noels Ego massiv überzubezahlen. 17.5 ist mehr als fair, eigentlich schon überbezahlen. 15 Mio wäre fair aufgrund des Potentials. Darunter schon etwas lowballen.

Es gibt also keinen Grund rumzuheulen. Die Mavs halten das Angebot aufm Tisch, werden aber sicherlich Noel und Paul deutlich warnen den Mist nicht ins Trainingcamp zu schlören. Dann könnte die Stimmung massiv gegen Noel kippen. Zudem sind die 18er Mocks in der Lottery voll mit Centern. Auch kein Argument pro Noel.



Wilson Chandler‏Verified account @wilsonchandler 15h15 hours ago
Replying to @CJMcCollum
**** that. Common sense. Smh

Marquis Daniels‏Verified account @Marquis_Daniels 16h16 hours ago


replying to @CJMcCollum


that's beyond crazy
1f937-1f3fe-200d-2642-fe0f.png
 
Oben