NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich sehe vom Fit her erstmal kein Problem. Man kann kaum zu viele Ballhandler im Team haben. Erst recht nicht, wenn es zwei Spieler sind, die offensiv alles können. Wir sprechen hier nicht von Rondo und Wade. Paul wird nicht jünger und da wird er sich bedanken den Ballvortrag nicht alleine übernehmen zu müssen. Harden kroch gegen die Spurs in den Playoffs auf dem Zahnfleisch und das nicht zu letzt aufgrund seiner (zu) grossen Rolle. Über ein paar freie Catch and Shoot Dreier wird er sich sicherlich nicht beschweren. Natürlich müssen beide ihre Usage reduzieren. D'Antoni wird kaum Probleme bekommen dieses Talentlevel gewinnbringend einzusetzen. Interessant wird die Kombination aus Morey-Ball und einem der besten Midrange Schützen aller Zeiten. Das macht die Defense für gegnerische Teams ungleich schwerer.

Der Gegenwert ist für die Clippers mehr als ordentlich. Solide Spieler (Harrell ist auch noch dabei) und ein Pick (Top 3 protected) für Chris Paul sind alles andere als schlecht, wenn man bedenkt, dass er in wenigen Tagen das Team ohne Gegenwert verlassen hätte.

Ich bin beeindruckt von der Cap-Akrobatik, die die Rockets jetzt betreiben müssen. In der ganzen Liga glühen jetzt die Telefone, damit Houston noch genug ungarantierte Verträge (Liggins und Tim Quarterman sind schon bestätigt) bekommt um den Deal über die Bühne zu bringen. Der Deal macht auch nur vor dem 1. Juli sind, da die Rockets über dem Cap liegen und somit die MLE und BAE behalten. Was für ein Deal...

Ich bin froh, dass der Kelch an den Spurs vorbeigegangen ist. Ich kann mir besseres vorstellen als Paul mit 38 noch gute $45 mil zu überweisen, egal wie hoch der Cap noch geht. Die Spurs sind ein klarer Sleeper in der FA. Blake Griffin drängt sich nach dem Paul-Deal fast schon auf. Ich hoffe da ist von beiden Seiten Interesse vorhanden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich bin beeindruckt von der Cap-Akrobatik, die die Rockets jetzt betreiben müssen. In der ganzen Liga glühen jetzt die Telefone, damit Houston noch genug garantierte Verträge (Liggins und Tim Quarterman sind schon bestätigt) bekommt um den Deal über die Bühne zu bringen. Der Deal macht auch nur vor dem 1. Juli sind, da die Rockets über dem Cap liegen und somit die MLE und BAE behalten. Was für ein Deal...

Du meinst ungarantierte Verträge oder habe ich das falsch verstanden? Die Verträge wären nach dem ersten Juli garantiert. Im Falle von Liggins hat Dallas ja schon gesagt, dass sie die Teamoption nicht ziehen werden (so bekommen sie immerhin noch Kohle für ihn).

Durch aktuell Liggins und Quarterman (vielleicht ja noch mehr) hat Morey Trademasse, die Tradepartner X dann einfach auslaufen lassen kann ohne zusätzliche Kosten. (?)
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@ bobo23: Mir ging es nicht nur um das Nebeneinander auf dem Feld, sonder wer ist jetzt bei den Rockets das "Alpha-Männchen"? Und beide brauchen den Ball um effektiv zu sein. Harden eher mehr, CP3 vielleicht etwas weniger. Das CP3 nach Houston geht macht doch meiner Meinung nach nur Sinn wenn Carmelo nach Houston geht, oder Paul George.. falls man das Cap-technisch irgendwie hinkriegen sollte.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Du meinst ungarantierte Verträge oder habe ich das falsch verstanden? Die Verträge wären nach dem ersten Juli garantiert. Im Falle von Liggins hat Dallas ja schon gesagt, dass sie die Teamoption nicht ziehen werden (so bekommen sie immerhin noch Kohle für ihn).

Durch aktuell Liggins und Quarterman (vielleicht ja noch mehr) hat Morey Trademasse, die Tradepartner X dann einfach auslaufen lassen kann ohne zusätzliche Kosten. (?)
Genau! Klassischer Verschreiber.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Frage mich nur, wie Houston jetzt an Paul George rankommen soll. Außer First Rounder ab 2020 haben sie doch nichts, was die Pacers interesserien könnte. Was sollen sie mit Anderson oder Gordon anfangen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Nachdem Phil Jackson nun als schlechtester GM aller Zeiten gegangen wurde, würde ich mich freuen, wenn auch noch Melo die Knicks verlässt, um endlich einem sinnvollen Neuaufbau Platz zu machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Irgendwie sinnfrei (außer dass CP3 leichter an den Super Max kommt). Gesunde Clippers waren besser als die jetzigen Rockets. Was sollen Harden, CP3 und die ganzen Rollenspieler denn bitte gegen GSW ausrichten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Um die Wette ballern und hoffen, am Ende den einen Dreier mehr versenkt zu haben und/oder auf die doppelte Anzahl an FT's und somit Foultrouble für die Warriors zu hoffen?
:saint:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung was das bringen soll?! Harden und Paul passt doch überhaupt nicht zusammen.....
Jetzt stehen beide Teams schlechter da als vorher. Wenn man bedenkt, dass die da oben im Management Millionen abgreifen und solchen Bockmist verzapfen, könnte man heulen.

Genau wie Phil Jackson von den Knicks! Der gute zersägt gerade mit seinen Allüren das was er sich an Ruf aufgebaut hat. Der gute ist einfach nur zu bedauern. Bitte erlöst ihn doch von diesem Amt und schickt ihn in Rente
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie sinnfrei (außer dass CP3 leichter an den Super Max kommt). Gesunde Clippers waren besser als die jetzigen Rockets. Was sollen Harden, CP3 und die ganzen Rollenspieler denn bitte gegen GSW ausrichten?

Es geht bei diesem Trade auch nur um den Super Max. Jetzt kommen ja schon die Berichte dass die Clippers eben einem 37jährigen Paul keine 45 Mio zahlen wollten. Bei den Spurs hätte er das auch nie bekommen, also sagt er schnell "tradet mich zu den Rockets, sonst bin ich eh weg" und verkauft sich auch noch als supertoller Typ, der ja sein Team vorher über den Abgang informiert :laugh:

Passt einfach wie hart und als absolute Priorität er als NBPA-Präsi eben "seine" Regeländerung durchgeboxt hat...und jetzt cashed er ein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Der Gegenwert ist für die Clippers mehr als ordentlich. Solide Spieler (Harrell ist auch noch dabei) und ein Pick (Top 3 protected) für Chris Paul sind alles andere als schlecht, wenn man bedenkt, dass er in wenigen Tagen das Team ohne Gegenwert verlassen hätte.
Absolut, aus Harrell und Dekker können sicherlich solide Spieler für die Rotation werden, dazu noch ein Pick, der am Ende der ersten Runde sein wird, aber dennoch einen gewissen Wert hat. Mit Beverley macht man ja auch nix falsch. Im Gegensatz zu nix ist das definitiv eine ganze Menge. Griffin wird ja höchstwahrscheinlich jetzt auch abdampfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Sollte es um den Super Max gehen, dann kann man mit Paul eh wenig anfangen. Die Kombi CP3 und Spurs wäre wohl brandgefährlich für die Warriors und wären alle fit, dann hätte ich das Duell fast 50-50 gesehen, aber lieber bindet man sich keinen geldgeilen Spieler im hohen Alter ans Bein.

Die Rockets müssen auf jedenfall noch was machen, mit Harden und Paul alleine werden sie die Warriors nicht knacken können, würde zudem auch jede Kombi bei den Spurs favorisieren gegen die aktuellen Rockets.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also, bei allem Respekt, was man hier lesen muss ist wirklich abenteuerlich an Analysen. Es ist das eine zu meinen damit greift man GS noch nicht an (stimmt, aber welches Team, in welcher Konstellation auch immer kann das schon außer CLE?)

Aber ohne das die beiden jemals zusammen auf dem Platz standen, schon in diesem Maße zu verurteilen ist wirklich Facepalm Action. Ohne auch nur ein wirklichen handfesten Grund zu nennen.
Da hat man wirklich keine Lust seriös zu diskutieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
James Harden ist als PG aufgeblüht. Mit ihm die Rockets. Im DAntoni System. Die Rockets haben doch klar überperformt und am Limit gespielt gemessen an ihrem Talent. Das alles jetzt aufzugeben, Harden von der 1 zu verbannen und eine Menge guter Role Player abzugeben, damit CP3 neben ihm 15 sek den Ball dribbelt?

Das passt so offensichtlich nicht, dass man es nicht extra erwähnen muss. Niemand erklärt, warum Mario Gomez und Felix Platte im 2er Sturm nicht funktionieren, weil es offensichtlich ist.

Darüber hinaus sollte es für ü30 jährige das primäre Ziel sein, irgendwie die GSW zu besiegen oder sich ihnen anzuschließen. Aber doch nicht jeden Cent rauszupressen, wenn man schon 3 Stellig in Mio verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mein Tipp: In der Konstellation natürlich kein ernsthafter Gegner für GSW aber schon das, was man als Contender bezeichnen muss. Denke Paul/Harden wird (aus hier auch schon aufgezählten Gründen, @Bobo23) gut passen und Houston wird in der RS noch mehr Siege holen und dann dank Paul-Fluch aber nicht die CFs erreichen :D.
 

P4DDY63

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Warum sollte das Duo denn nicht klappen? 2 der 10 besten Spieler der Liga.. nur weil es beides Ballhandler sind? Wieso klappt es bei CLE mit Irving/James, bei GSW mit Curry/Durant oder bei TOR mit Lowry/DeRozan? Ich würde erstmal abwarten, ich kann mir sehr gut vorstellen das es klappt. Das noch einige Spieler dazu kommen müssen um GSW wirklich ärgern zu können ist aber natürlich mehr als klar.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Jeder hat gesehen, Harden hält nicht durch, wenn er das ganze Spiel alles allein machen muss. Jeder hat gesehen, es braucht Entlastung und jemanden, der ihm da hilft. Jetzt kommt die Premiumlösung und alle beschweren sich. Wer hätte denn die Offball-Qualität, um Harden machen zu lassen, um dann aber sobald Harden mal ne Pause braucht einfach zu übernehmen? Die Person müsste ja nur Offball den Dreier hochprozentig reinhauen, trotzdem noch eigenes Handling & Scoring mitbringen, das wirklich entlastet und nicht Lou Williams mäßig bisschen rumballern bedeutet - ach ja, und überdurchschnittliche Defense spielen, weil Harden eh alles durchwinkt. Wer soll dieses Profil also erfüllen? Außer den absoluten Elite-Forwards fällt mir da kaum jemand ein. Und wer von denen ist bereit, Harden die Show alleine schmeißen zu lassen, bis der winkt, damit man dann mal eben übernimmt? Eben, genau keiner.

Auf den zweiten Blick passt das doch gar nicht mal so schlecht. Beide müssen eben von Isos weg zu schnellen Pick & Rolls, wenn sich nichts ergibt wandert der Ball zur anderen Seite. Wo läuft der Ball schneller als bei Pringles? Wenn einer die beiden zusammenbringen kann, dann er. Man hat mit Capela einen starken Roll-Man, der von beiden mit Alley-Oops gefüttert werden kann. Beide können dem anderen Platz machen durch den Dreier. Man stelle sich mal vor, Nash hätte in der 7 seconds or less Offense (wenn alle wie bescheuert zurückhetzen, um ihn zu stoppen + den Roller in der Zone gerade noch zuzumachen) auf der anderen Seite einen Harden, der entweder eh schon völlig frei ist , oder in 90% der Fälle mit viel Platz einem Missmatch gegenübersteht, dass er dann direkt attackieren kann.

Eine Top-5 Offense bekommt mal eben den besten Floorgeneral dazu und ihr macht euch Sorgen um das Ende des Courts. :crazy: Selbst wenn sie Paul nur noch in der Ecke parken und gar nicht den Ball geben trifft der den Dreier noch besser als Beverley und du hast wieder eine Top Offensive. Dazu nimmst du dir die Bankprobleme wenn du ihre Zeit splittest (dann sind sie eh beide ne zeitlang alleine auf dem Feld) und Harden ist fit genug, um zu finishen.

Finde das so betrachtet sogar nicht einen durschnittlichen, sondern potentiell sogar guten Fit. Mal abgesehen davon, dass man ihn fast für lau bekommt und wohl sonst keinen Star bekommen hätte. Abwinken weil der Fit nicht perfekt passt wäre doch die größte Dummheit schlechthin gewesen.

Das man ihn völlig überbezahlt und sich in 5 Jahren ärgert ist natürlich ne andere Sache, das wird noch böse. Und Anthony würde dem Spiel WIRKLICH schaden, weil er ohne Ball nichts bringt und dann wirklich ein Handler zu viel wäre (von Defense ganz zu schweigen). Die ganze Kritik an Paul, die hier kommt, finde ich in Richtung diesem möglichen Move dann schon angebracht. Aber ich glaube kaum, dass es den geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...g-To-Commit-Long-Term-To-Cavs-If-LeBron-Stays

Wenn das stimmt wäre das ein paukenschlag und magic würde etwas in die röhre gucken!

Paul George is open to re-signing with the Cleveland Cavaliers if he's traded there this offseason and LeBron James chooses to remain there next summer.

While George has preferred to end up with the Los Angeles Lakers, he is prudent enough to not leave an opportunity to compete for a title with the Cavaliers. The Cavaliers are attempting to come up with a three-way trade scenario involving Kevin Love that results in a trade for George.

George also feels the same way if he's traded to the Boston Celtics or San Antonio Spurs.

Wünsch mir so sehr, dass die cavs den trade hinbekommen. Hauptsache nicht die celtics!
 
Oben