NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Damit das der Fall wäre, müsste man nun schon Millsap für Kanter + x aus Atlanta holen und Roberson halten. Ansonsten fehlt da noch ein bisschen was;)

Was denn? Ibaka??? Der war da schon nicht mehr auf der Höhe. Ansonsten sieht der Kader nicht groß anders aus. Zu Beginn der Saison oder zumindest nach der Trade Deadline könnten wir eher noch besser dastehen.

Ich finde diese Zweifel schon berechtigt. Beide haben den Ball in der Hand und brauchen diesen auch. D'Antoni wird sich bestimmt was einfallen lassen, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das passen wird.

Harden hat bei OKC als Catch & Shoot Spieler auch funktioniert. Das solltest du eigentlich wissen. Das passt. Einer von beiden wird doch immer auf dem Platz stehen. Da bieten sich viele Konstellationen an. Zweifelt ihr so wie ich die Rockets vorher nur als Regulär Season Team gesehen habe. Mit Paul bekommen sie allerdings eine andere Dimension. Er verteidigt nämlich im Gegensatz zu Harden auch gut. Auf Flopping kann ich bei den beiden aber auch verzichten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher

Bei dieser Geschichte solltet vor allem ihr aus OKC-Sicht keine Hoffnungen hegen. Im Endeffekt ist es mir egal wo George spielen wird, er ist ein top Player dem ich zwar gerne zuschaue, aber er gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsspielern und ob er bei OKC, Pacers, Lakers oder Celtics spielt ist mir nicht so wichtig, aber dass er zu den Lakers geht, ist einfach komplett klar.

Dieses Gerede von warten wir mal ab, mal gucken was nächstes Jahr ist oder wenn dies und das, hört einfach auf zu träumen und akzeptiert (gilt für die ganze Liga) dass George zu den Lakers gehen wird, ich weiß garnicht warum selbst klarste Dinge so schwer anzunehmen sind?

Es tut mir Leid, dass ich deinen Durchblick nicht habe. Du scheinst da ja mehr zu wissen, als alle anderen. Weiß George eigentlich schon davon?

Naja, die Celtics haben ein konkretes Angebot gemacht und wollten nicht nachbessern, weil sie das Risiko als zuhoch angesehen haben, dass er nach LA geht. Und sie haben auch mit ihm gesprochen und wollten ihn.
Wo ich dir zustimme ist, dass wenn die Thunder jetzt ca. 55 Siege einfahren und ein guten Kampf in der zweiten Runde liefern, dass er sich dann nochmal umenscheiden könnte.
Dennoch spricht vieles für LA und ich würde die Chance 65/35 einschätzen für LA. Aber selbst die 35 % Chance und der Salary Dump rechtfertigen den Trade und machen ihn für OKC gut.

Jetzt aber die Argumentationsschiene er wollte nur aus Indiana raus zufahren ist seltsam. Er hat ja sämtlichen Interessenten vor den Kopf gestoßen gleichzeitig. Dass hätte er ja nicht gemacht, wenn er auch OKC, Cleveland, Boston und Co. okay findet.
Der Erfolg von OKC kann aber wie gesagt die Chance deutlich erhöhen.

Was er wirklich will, weiß nur er. Da können wir eh alle nur mutmaßen. Den Thunder bleibt ja gar nichts anderes übrig, als jetzt einfach ihr bestes zu geben, um ihn zu überzeugen.

Was denn? Ibaka??? Der war da schon nicht mehr auf der Höhe. Ansonsten sieht der Kader nicht groß anders aus. Zu Beginn der Saison oder zumindest nach der Trade Deadline könnten wir eher noch besser dastehen.

Durant ist noch einmal um einiges besser als George. Ibaka war zwar schlechter als früher, aber weiterhin gut. Und der große Unterschied ist der Rest darum herum: Es mag manchen nicht so aufgefallen sein, aber das war (und ist) schon richtig beschissen. Christon und Grant gehören zum Bodensatz auf ihren Positionen. Kanter ist, wenn es drauf ankommt, meistens unspielbar. Abrines wird mal gut, aber der braucht noch. Ferguson scheint auch sehr roh zu sein.
Da muss drum herum schon noch (einiges) mehr kommen.

Harden hat bei OKC als Catch & Shoot Spieler auch funktioniert. Das solltest du eigentlich wissen. Das passt. Einer von beiden wird doch immer auf dem Platz stehen. Da bieten sich viele Konstellationen an. Zweifelt ihr so wie ich die Rockets vorher nur als Regulär Season Team gesehen habe. Mit Paul bekommen sie allerdings eine andere Dimension. Er verteidigt nämlich im Gegensatz zu Harden auch gut. Auf Flopping kann ich bei den beiden aber auch verzichten.

Das war bei OKC vor einem halben Jahrzehnt. Harden ist ein anderer Spieler, als er damals war. Wenn's blöd läuft, wechseln sie sich darin ab, das PnR zu laufen. Dafür sind sie beide aber zu gut.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Durant ist noch einmal um einiges besser als George. Ibaka war zwar schlechter als früher, aber weiterhin gut. Und der große Unterschied ist der Rest darum herum: Es mag manchen nicht so aufgefallen sein, aber das war (und ist) schon richtig beschissen. Christon und Grant gehören zum Bodensatz auf ihren Positionen. Kanter ist, wenn es drauf ankommt, meistens unspielbar. Abrines wird mal gut, aber der braucht noch. Ferguson scheint auch sehr roh zu sein.
Da muss drum herum schon noch (einiges) mehr kommen.

Naja, KD mag ja noch größer sein als PG (aber auch älter), jedoch nicht um einiges. So groß ist der Unterschied nicht. Besonders da er sicherlich von Westbrook profitieren wird. Einen PG (doppeldeutig) von diesem Kaliber hatte er noch nie neben sich. Ich vermute der Unterschied wird schmelzen. Wir hatten damals noch Waiters, Morrow und Payne auf der Bank. Das ist jetzt auch keine besondere Qualität gewesen. Ibaka war nett, insgesamt aber auch nicht mehr unersetzlich. Die Spieler die vorher da waren, haben sich eher gesteigert. Einzig die größere Konkurrenz mit Minny, Rockets und Spurs macht es schwieriger.

Das war bei OKC vor einem halben Jahrzehnt. Harden ist ein anderer Spieler, als er damals war. Wenn's blöd läuft, wechseln sie sich darin ab, das PnR zu laufen. Dafür sind sie beide aber zu gut.

Sowas verlernt man doch nicht. Wenn er eins ist, dann anpassungsfähig. Die Offense wird laufen. Ich bin da sehr zuversichtlich.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Würde Millsap gerne nächste Saison in OKC sehen, zusammen mit Westbrook, PG und Adams könnte da einiges gehen. Aber OKC hat ja wirklich nicht viel zu bieten, einen Kanter für je 20 Mio für die nächsten zwei Jahre und einen First Round Pick könnte man erst für 2022 abgeben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja, KD mag ja noch größer sein als PG (aber auch älter), jedoch nicht um einiges. So groß ist der Unterschied nicht. Besonders da er sicherlich von Westbrook profitieren wird. Einen PG (doppeldeutig) von diesem Kaliber hatte er noch nie neben sich. Ich vermute der Unterschied wird schmelzen. Wir hatten damals noch Waiters, Morrow und Payne auf der Bank. Das ist jetzt auch keine besondere Qualität gewesen. Ibaka war nett, insgesamt aber auch nicht mehr unersetzlich. Die Spieler die vorher da waren, haben sich eher gesteigert. Einzig die größere Konkurrenz mit Minny, Rockets und Spurs macht es schwieriger

Wir hatten letzte Saison 5 Spieler, die als überdurchschnittlich, wenn nicht sogar gut angesehen werden konnten:

Westbrook
Oladipo
Roberson
Adams
Gibson

Vom restlichen Kader her konnte nur Abrines so ein wenig Euphorie entfachen; Sabonis war für einen Rookie in der Offensiv historisch schlecht, dafür defensiv sehr ordentlich. Sieh dir doch den jetzigen Kader mal an:

Westbrook/Christon/x
x/Abrines/x
George/DMD/Singler/Huestis
x/x/Grant
Adams/Kanter/x

Wir müssen ganz dringend Kanter loswerden. Und Christon. Atlanta könnte vielleicht verrückt genug sein, einen S&T mit Millsap zu machen und Kanter aufzunehmen. Halte das aber für unrealistisch, gerade da Millsap wohl viel Kohle haben will. Aber nehmen wir mal an, das würde passieren. Dann würde ich Roberson behalten. Und dann fehlt immer noch ein Backup PG und verlässliche Shooter.
Man könnte das Team sicherlich noch verbessern, aber einfach wird es nicht. Ich hatte beim RealGM bei GMAT mit gemacht und hatte mir Arthur von den Nuggets geholt. Die haben im Moment eh so viele PFs, da könnte man vielleicht mal vorbeischauen.

Sowas verlernt man doch nicht. Wenn er eins ist, dann anpassungsfähig. Die Offense wird laufen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Die Offense war letztes Jahr aber auch perfekt auf Harden zugeschnitten: Er kriegt den Ball und seine Mitspieler schaffen ihm über ihr Shooting die Räume. Mit Paul wird das jetzt komplizierter, denn als Spot-Up-Schützen sind beide schon ein wenig vergeudet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Wo? Habe ich die PK dazu verpasst? Mal schauen, ob er nach dem Trade was dazu sagen wird. Hoffentlich sagt er es dort noch einmal "ganz klar".

Meinst du Ainge hätte nicht zugeschlagen wenn die Chance über 2018 da gewesen wäre? Boston hat 500 Assets und hätte ohne groß zu spüren ein besseres Packet als die Thunder schnüren können. Aber Ainge gibt für niemanden der nach einem Jahr die Biege macht was ab. Wenn Boston oder die Cavs nichtmal Chancen gehabt haben, wieso sollte OKC es dann bitte haben?

Ich sag ja, da ist jetzt als Fan der Franchise natürlich Hoffnung da, aber realistisch betrachtet gibts keine Chance, George hat mit OKC nix am Hut und nimmt 1-Jahr neben RW0 gerne mit bevor endlich zu seiner Lieblingsfranchise und Stadt wechseln kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meinst du Ainge hätte nicht zugeschlagen wenn die Chance über 2018 da gewesen wäre? Boston hat 500 Assets und hätte ohne groß zu spüren ein besseres Packet als die Thunder schnüren können. Aber Ainge gibt für niemanden der nach einem Jahr die Biege macht was ab. Wenn Boston oder die Cavs nichtmal Chancen gehabt haben, wieso sollte OKC es dann bitte haben?

Weißt du, was von wem angeboten wurde, und was Pritchard haben wollte? Oder stellst du hier wieder deine Vermutungen als Tatsachen hin?

Ich sag ja, da ist jetzt als Fan der Franchise natürlich Hoffnung da, aber realistisch betrachtet gibts keine Chance, George hat mit OKC nix am Hut und nimmt 1-Jahr neben RW0 gerne mit bevor endlich zu seiner Lieblingsfranchise und Stadt wechseln kann.

Autoritätsargumente ziehen nicht, wenn die einzige Autorität die eigene Einbildung ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Immer diese Zweifler. Russ ist so stark geworden und hat jetzt wieder einen ähnlichen Typrn wie KD neben sich. Fängt Adams sich, ist msn ähnlich stark wie vor einem Jahr, wo man die Warriors mit 3:1 fast besiegt hat. Ja, Warriors sind stärker. Lass sich da aber nur mal einen verletzen und schon ist der Vorsprung weg. OKC wird bestimmt auch noch nachlegen. Ich bin voller Hoffnung.

Warum Paul neben Harden nicht funktionieren sollte leuchtet mir nicht ein. Zwei Spieler mir überragenden BBIQ werden schon gut harmonieren. Passen mMn eher sehr gut zusammen.



KD ist aber ein anderer Typ als George. George ist kein Shooter, schon gar kein Spotupshooter. Er penetriert selbst gerne bzw hat den Ball in der Hand. Allenfalls wäre eine intensive Defense mit vielen Fastbreaks interessant. Das ist aber halb so wild, die Thunder werden stark sein, stärker als letzte Saison.

Wirkllich schlimm ist es bei den Rockets. Harden hat in OKC funktioniert...ja als 6. Mann. Es hat sich aber herausgestellt, dass er seine volle Stärke als PG entfalten kann. Und das wird er mit der Ankunft von Chris Paul nicht mehr sein. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Weißt du, was von wem angeboten wurde, und was Pritchard haben wollte? Oder stellst du hier wieder deine Vermutungen als Tatsachen hin?

Ok ja ein Oladipo mit diesem Vetrag und Sabonis waren einfach die beste Wahl von den Pacers:laugh:. Genauso hätte niemand ein besseres Packet für einen George mit Chance auf Verlängerung hinlegen können.

Bitte, glaubst du das selber?

Wir sollten die Diskussion aber beenden, du hast Hoffnung und ich bin mir ziemlich sicher dass George zu den Lakers gehen wird, belassen wir es dabei.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
KD ist aber ein anderer Typ als George. George ist kein Shooter, schon gar kein Spotupshooter.

Diese Aussage halte ich in ihrer Pauschalität für gewagt. George hat in den letzten beiden Saisons gut 900x als Spot-Up Schütze abgeschlossen und dabei 40,8 % von der Dreierlinie getroffen (57,7 eFG%)
Dazu zählte er in den letzten beiden Saisons in Spot-Up Situationen jeweils zu den besten 16 % der Liga.

Ich würde dementsprechend eher das Gegenteil behaupten: George ist ein sehr guter Shooter und genau das, was Westbrook neben sich braucht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und wieso glaubst du dann dass Presti cleverer war wie die anderen? Denn sollte George in OKC verlängern(was er nicht tun wird) muss man sich fragen was Ainge und die anderen eigentlich gemacht haben.

Hör doch mal auf, mir Sachen in den Mund zu legen?! Wo habe ich denn behauptet Presti sei "cleverer als die anderen"? Ich habe mich doch dazu gar nicht geäußert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du hier deine eigene Überzeugung als Faktum darstellst, was aber kein Argument ist.

Es gibt immer wieder einseitige Trades. Was bei dir aber völlig untergeht ist das Team, das den Star hergibt. Bei dir hört sich das so an, als lag alles am anderen Team und Indiana konnte nur noch ja sagen. Vielleicht waren die Angebote der anderen Teams nicht so gut? Vielleicht hat Pritchard hier keinen guten Job gemacht und intern Kriterien angewendet, die objektiv wenig Sinn ergeben? Keine Ahnung. Du scheinst es ja aber zu wissen.

EDIT: Von mir aus können wir das gerne beenden; das führt zu nichts.
 
Oben