Ich mag auch Simmons, aber ich glaub durch seine beeindruckende Story und dem Spurs Jersey wird er mittlerweile überschätzt. Er ist weder ein toller Verteidiger, noch ein guter Schütze. Dazu wird er dieses Jahr 28 Jahre alt. Ich denke die Spurs wissen um ihre Qualitäten bzgl. Systeme und Player Development und wissen, dass man einen 17-18 min Slasher auch für kleines Geld bekommt/züchten kann. Wobei ich 7 Mio pro Jahr auch einen guten Deal finde und Simmons da mehr gegönnt hätte.
Das mit der Verteidigung wundert mich arg und ich wüsste zu gerne, wie du auf diese Idee kommst. Ich würde ihn sogar im oberen Drittel in der Kombination aus On-Ball-Defense und Perimeter-Defense unter den Wings sehen. Nicht in der obersten Kategorie wie Kawhi Leonard, Andre Roberson, Danny Green, Robert Covington und Co, aber schon im Verfolgerfeld.
Ansonsten ist an dem Beitrag was dran und ich glaube schon, dass alleine die Zugehörigkeit im System der Spurs einen Spieler wertvoller erscheinen lässt, als er wirklich ist. Trotzdem hätte ein Spieler wie Simmons im letzten Sommer vermutlich das doppelte Jahresgehalt kassiert und die 7 Mio. per anno sind auf jeden Fall ein guter Vertrag. Alleine dass der überflüssige DJ Augustin in jeden der kommenden drei Jahren mehr verdienen wird als Simmons.
Könnte lustig werden, wenn es bei den Pels nicht so läuft wie gedacht und es mit den Playoffs knapp wird. Ich bin relativ froh, dass dieser Kelch an den Lakers vorbeigegangen ist.
Rondo halte ich aber für ein Risiko was die Pels eingehen müssen.
Natürlich hat Rondo eine gewisse individuelle Klasse und bringt Erfahrung mit, aber als Fit passt er mMn überhaupt nicht zu Davis und Cousins. Beide operieren am liebsten in Korbnähe, auch wenn sie natürlich Range bis zur Dreierlinie haben. Normal musst du beide mit weiteren drei Schützen umgeben um das Maximum rauszuholen. Dazu sind die beiden und Holiday gewohnt, die Pille oft in den eigenen Händen zu haben. Das wird unter Rondo kaum der Fall sein, es sei denn, dieser wird auch öfter abseits des Balles eingesetzt, wo er völlig nutzlos ist und von der D ignoriert werden kann.
Beide operieren am liebsten in Korbnähe, auch wenn sie natürlich Range bis zur Dreierlinie haben.