Wahrscheinlich. Gibt man jetzt Irving ab und bekommt dafür nichts für die Gegenwart, sollte man ernsthaft überlegen einen Rebuild hinzulegen. Dann würde ich auch mal mit LeBron sprechen, dem das nicht schmecken wird, da das Team zu dem er getradet werden könnte, Gegenwert abgeben muss und das schwächt sein nächstes Team, das ist nicht so James-Style.
Aber er hat eine No Trade-Klausel also geht da nichts ohne ihn, aber ich denke nicht, dass er im jetzigen Stadium seiner Karriere ein Contender-Jahr verlieren möchte, daher könnte da schon was passieren.
Allerdings müssen auch die Cavs nachdenken, denn ein Rebuild ist eben nicht immer der Weg ins gelobte Land - das dauert nicht nur ewig, sondern das schaffen auch schlicht nicht alle Rebuild-Teams, so gut wie jetzt wird man vielleicht 30 Jahre nicht mehr. Cleveland läuft dann große Gefahr für lange Zeit wieder ins absolute Niemandsland zu fallen, da sie leider, leider sofort wieder zur grauen Maus werden.
Gott, ist das nervig. Vielleicht ist der Trade-Request auch ein Druckmittel von Irving, dass die Cavs James traden, da Irving keinen Bock auf das Risiko hat, LeBron nächstes Jahr ohne Gegenwert zu verlieren...
Bevor das jetzt mit Irving kam, war ich mir übrigens nicht sicher, ob LeBron 2018 gehen will. Interessant finde ich auch, dass Irving schon 2016 überlegt hat einen Trade zu fordern (nach dem Titel) - das ist die andere Seite des Rings: Ein Spieler, der diesen schon in jungen Jahren gewinnt, hat später andere Prioritäten.