NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Ariza und LMAM sind zwei top 3&D Forwards und haben perfekt in dieses Team reingepasst, Houston ist eine Nummer schlechter ohne beide - so schlägt man die Warriors nicht...der neue Owner ist anscheinend nicht sehr spendabel, damit könnte er Houston eine Chance auf den Titel verbauen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ariza UND Mbah verloren

Die Rockets sind für mich jetzt nur noch Kandidat für Platz 3 oder 4 im Westen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Das denke ich auch, ein Ballhog wie Anthony weit nach seiner Prime kann die Lücke niemals füllen bzw. ist sogar noch extrem hinderlich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ariza UND Mbah verloren

Die Rockets sind für mich jetzt nur noch Kandidat für Platz 3 oder 4 im Westen

Für die Titelambitionen sicher fatal. Doch mit 65 S war man ja weit weg vom 3ten. Wenn Capela bleibt und größere Verletzungen ausbleiben seh ich sie immer noch auf 2 im Westen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113

Ich weiß das nicht so recht zuzuordnen. Auf der einen Seite verstehe ich das, weil Spieler wie Adams, Kanter und schlimmer noch Biyombo solche ähnlichen Deals bekamen aber dann wiederum habe ich Schwierigkeiten da diese Spieler nicht die Game-Changer sind für die sie sich halten. 60 Mille ist deutlich zu wenig und 100 auf jeden Fall zu viel aber 80 hört sich doch absolut fair an.


Die Spurs können drei First Round Picks um Saric und Covington aber mal sowas von vergessen. Gehen wir mal davon aus, dass Saric und Covington sicher im Paket dabei sind + der 2021 Miami Heat First Rounder. Anstelle der 76ers würde ich vielleicht noch den eigenen Pick dazugeben (Was großzügig wäre) und TLC oder Korkmaz (weil die nicht wehtun) aber das war es dann aber auch.

Natürlich alles unter der Prämisse, dass er verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich will in jedem Fall Korkmaz, mit in dem Deal sehen!!!

:laugh: Du willst doch nur meinen Support im Spurs - Thread. Hast du die letzten beiden Summerleaguespiele angesehen? Wenn nicht überdenke mal deine Aussage aber man hat schon irgendwie das Gefühl, dass wenn es ein europäischer Prospect in der NBA packt, dann mit Sicherheit bei den Spurs. Könnte auch für TLC gelten. (Nicht dass die 76ers da nen schlechten Job machen würden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113

Ich weiß das nicht so recht zuzuordnen. Auf der einen Seite verstehe ich das, weil Spieler wie Adams, Kanter und schlimmer noch Biyombo solche ähnlichen Deals bekamen aber dann wiederum habe ich Schwierigkeiten da diese Spieler nicht die Game-Changer sind für die sie sich halten. 60 Mille ist deutlich zu wenig und 100 auf jeden Fall zu viel aber 80 hört sich doch absolut fair an.


Die Spurs können drei First Round Picks um Saric und Covington aber mal sowas von vergessen. Gehen wir mal davon aus, dass Saric und Covington sicher im Paket dabei sind + der 2021 Miami Heat First Rounder. Anstelle der 76ers würde ich vielleicht noch den eigenen Pick dazugeben (Was großzügig wäre) und TLC oder Korkmaz (weil die nicht wehtun) aber das war es dann aber auch.

An Capelas Stelle würde ich auch die Rookie Max fordern selbst wenn es momentan ein Überangebot an Bigs gibt. Seine Kombination aus Speed, Size und ShotBlocking auf der Center Position sind für die moderne NBA defensiv herausragend geeignet. Einen besseren P&R Finisher gibt es auch nicht in der NBA und natürlich auch perfekter Fit für den Rockets Kader, er ist auch erst 24. Wenn er die FT-Quote in passable Bereiche steigern kann ist er für mich ein Top 5 Center (in einer Guard & Wing dominierten NBA) Wenn die Rockets smart sind einigen sie sich mit Capela irgendwo bei 20+ Mio etwas unter der 25 Mio Max. Wenn Capela smart ist unterschreibt er die QO und bekommt nächste Saison garantiert eine Max-Offer z.B. von den Mavs die ihn mit Kußhand nehmen würden.

Zu den Spurs: Die Zeit arbeitet gegen sie, momentan können sie ja noch fordern was sie wollen aber wenn Kawhi mit seinem Streik ernst macht und nicht mehr für die Spurs aufläuft senkt das seinen Tradewert schon irgendwie und nimmt bis zur Tradedeadline kontinuierlich ab.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
gibt ja aktuell nicht genügend gegenbeispiele, die sich extrem durch sowas verzockt haben...

Dieses Jahr gab es nur sehr wenig Capspace, dass sieht nächstes Jahr wieder deutlich anders aus wenn ein paar der hässlichen Verträge aus 2016 ablaufen (wenn auch die meisten erst 2020). Und wie gesagt, Capela bringt Qualität mit - wenn er fit bleibt wette ich drauf, dass er 2019 eine Max Offer bekommt ohne Probleme.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Capela hat halt auch das große Systemplayer Fragezeichen über sich schweben. Glaube da werden einige Franchises etwas vorsichtiger sein, als sie es vielleicht sonst wären. Er spielt mit den zwei besten PnR Ballhandlern der Liga und spielt in dem Team mit dem besten Spacing der Liga.
Für ihn macht es denke ich am meisten Sinn das QO zu nehmen, hoffen sich nicht zu verletzen und dann nächste Saison versuchen abzuräumen, wenn die alle plötzlich wieder Geld haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
und da liegt der hase begraben... dachte sich bspw. ein J. Parker auch, als er eine verlängerung letztes jahr ausschlug. besser den spatz in der hand als die taube auf dem dach ;)
Das war schon immer das Risiko, dass vor allem restricted Free Agents abwiegen mussten, wenn sie mit ihrer Offer nicht zufrieden waren und in Betracht ziehen die QO zu unterschreiben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
:laugh: Du willst doch nur meinen Support im Spurs - Thread. Hast du die letzten beiden Summerleaguespiele angesehen? Wenn nicht überdenke mal deine Aussage aber man hat schon irgendwie das Gefühl, dass wenn es ein europäischer Prospect in der NBA packt, dann mit Sicherheit bei den Spurs. Könnte auch für TLC gelten. (Nicht dass die 76ers da nen schlechten Job machen würden)

Der Jung ist Gold wert, wenn er die Aufmerksamkeit und Stellenwert bekommt, die er verdient ....Ich halte sehr viel von ihm! Bei Pop wird er einen Sprung machen und die Sixers werden sich ärgern.

In der Tat scheinen die Sixers, was die Talententwicklung angeht, keinen guten Job zu machen....

Alleine schon das sie Stauskas haben gehen lassen kann ich nicht nachvollziehen
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
bin eher der meinung, dass 60 mio völlig fair sind, die 100 mio für adams hingegen überzogen. def. ist sicherlich wichtig, aber so einen center findet man eher, als zb. einen embiid, der den max (wenn fit) wert ist!

noel ist auch so ein bsp der totalen selbstüberschätzung. glaube 60/70 mio ausgeschlagen, um 80 (?) max. zu bekommen und jetzt isser am arsch. da sollte man auch mal sagen... okay mit 60 mio kann ich leben und mich für den nächsten dicken vertrag empfehlen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ist für Capela auch echt ne blöde Situation. Man orientiert sich immer am Gehalt anderer, nur dass diese einfach absurd sind und das wird er auch wissen. Natürlich will er so viel wie möglich rausschlagen. Aber wenn man ehrlich ist sind das ganz normale Verhandlungen. 60 wird geboten, er will 100. Man trifft sich in der Mitte und jeder hat sein Gesicht bewahrt. Finde ich jetzt alles nicht so wild.
Die 80 wird er dann sicherlich annehmen, das ist einfach zu viel garantiertes Geld. Und die nächsten Jahre mit Harden und Paul wird er ja weiterhin liefern, denke das ist im Gesamtpaket schon nett.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
gibt ja aktuell nicht genügend gegenbeispiele, die sich extrem durch sowas verzockt haben...

Da waren Spieler bei, die nichtmal ansatzweise eine solche Konstanz wie Capela letztes Jahr gezeigt haben etc.

Nimmt Capela die QO kann er sich quasi sicher sein daß ihm die Mavs nächste Saison mindestens 4/70 an den Kopf werfen, weil ein starker Roll-Center einer der wichtigsten Aspekte in RCs Offense ist und gerade mit DSJ/Doncic absolute Priorität hat. Selbst wenn Jordan jetzt eine Supersaison hat passt Capela besser in die Alterstruktur.

Von daher weiß Capela daß er im nächsten Sommer (gesund) einen Markt hat. Außer für den kleinen Fall daß da Jordan den Mega-Recruiter für die Mavs spielt und noch einen Buddy-Star anschleppt und die Mavs deshalb lieber Jordan behalten.

4/100 ist natürlich zu hoch und 2016er Preise, 4/60 ist peinliches lowballen. Morey hätte den gleichen Vertrag wie die Magic/Gorden anbieten sollen....
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Da waren Spieler bei, die nichtmal ansatzweise eine solche Konstanz wie Capela letztes Jahr gezeigt haben etc.

ich rede nicht von diesem sommer, sondern von letzter saison wo parker ein angebot zur verlängerung hatte, genau wie noel in dallas. zu diesem zeitpunkt gab es für die beiden nach relativ guten leistungen einige interessenten, ähnlich bei capela jetzt. sie haben gezockt und das vertragsjahr total verkackt. darauf will ich doch hinaus und nicht, dass sie JETZT keine angebote bekommen.
 
Oben