Die Rede war von 90 Mio für fünf Jahre nicht vieren. 80/4 oder sogar 90/4 würde ich anstelle Capela auch nehmen in dieser Situation.
Ich sehe beide Parteien in günstigen Positionen. Houston ist im Win-Now, haben vielleicht 2-3 Jahre Titelchancen. Das Risiko Capela mit einem schwachen Angebot zu verärgern sollten sie vielleicht nicht eingehen.
Was sagen eigentlich die Fans der Rockets, wenn Meisterambitionen durch leichtfertige Abgänge von Ariza, Mbah a Moute und Capela weggeworfen werden?
Bevor Hinweise zu Noel kommen, Capela hat seine Qualität mE in Duellen vs Towns und Gobert in den PO bewiesen, die er gut im Griff hatte. Dazu war er selbst gegen die Warriors kein Schwachpunkt.
Tatsache. Das waren ja 5 Jahre. Das ist dann wirklich etwas mager.
Ein ähnliches Angebot wie Gordon fänd ich fair.
Trotzdem wäre ich lieber in der Position der Rockets. Denke zwar das Angebot noch nicht das Ende sein wird. Trotzdem ist es sehr schwierig ein 85-90 Mio Angebot abzulehnen um fürs qO zu unterschreiben. Gerade wenn das der erste große Vertrag ist. Denn der Unterschied zwischen 90/5 und 100/4 Ist in Sachen Lebensqualität ja nicht wirklich riesig. Schlimmstenfalls nach einer Verletzung dazustehen wie derzeit IT wäre dagegen richtig bitter.
Neben dem Gehalt werden aber auch sicher die Optionen noch interessant. Bekommt Capela eine PO könnte er dafür seine Forderung um die ein oder andere Mio runterschrauben. 5 Jahre ohne Option oder gar mit TO ist dagegen aus Teamsicht interessant.