NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Wenn Kawhi schon verlauten lässt, dass ihm Toronto nicht passt ist der Preis doch okay.
Aus Sicht der Raptors ertradest du dir hier nur das Recht auf ein Jahr Leonard, hinter dessen Einstellung du nach der letzten Saison ein großes Fragezeichen machen musst...

Bin mal gespannt wie stark Leonard in Toronto spielen kann.
Ohne Pop und die Franchise im Rücken kann ich mir bei Leonard auch einen großen Drop vorstellen.

Mal im Ernst können die Spurs nach einem Trade überhaupt als Verlierer dastehen? Die machen wahrscheinlich aus dem Toronto Pick den nächsten All-Star Spieler.

This!

Alle denken an Kawhi vor der Verletzung, mit all dem Support der damals noch in SA war. Ich mache mir aus ihm generell nicht mehr viel. Auch sportlich nicht mehr.
Ich weiss nicht wieso, aber selten hat mich ein Spieler mit seinem Verhalten, von dem ich nicht mal Fan war oder dessen Franchise, so enttäuscht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Gehst du echt davon aus, dass kawhi auch nur ein spiel macht für toronto?

So man hat aus spurs sicht nun einen allstar plus ein talent und hoffentlich den 21. Pick bekommen. Find ich net übel..

Protection ist bis Pick 20. Außerdem wird Toronto auch ohne DDR zu den Top Teams im Osten gehören. Die haben ihre starke Bank noch beisammen und waren mit DDR auf der Bank schon oft besser als mit ihm auf dem Feld. Leonard muss spielen, zwei Jahren streiken kann der sich nicht erlauben. Der Pick geht wohl sicher zu den Spurs, dennoch hat Toronto eine kleine Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Gehst du echt davon aus, dass kawhi auch nur ein spiel macht für toronto?

Wenn Kahwi streikt und sich weigert, aufzulaufen, dann darf die NBA vor mir aus gerne auch mal ein Jahr oder zwei Sperre verhängen. Dann darf er in Europa rum gurken und der Traum von LA ist dann auch erstmal geplatzt.

Wäre ja noch schöner, wenn Spieler jetzt auch noch mit Streiks ihren Weg zur Wunsch-Franchise erzwingen könnten...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.231
Punkte
113
@Strodini hab ich da was missverstanden oder du?

@GSWarriors

Was ist denn bei den spurs passiert?ein streik getarnt als verletzung?!

Leonards camp wird ein torn acl vermelden schon haste es..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.839
Punkte
113
Gehst du echt davon aus, dass kawhi auch nur ein spiel macht für toronto?

So man hat aus spurs sicht nun einen allstar plus ein talent und hoffentlich den 21. Pick bekommen. Find ich net übel..

Ich kann mich nicht vorstellen, dass er ein Jahr auf Invalide machen wird. Diese Art von Streik wäre über die Dauer wie gesagt ein Präzedenzfall für die NBA, zudem muss er mit regelmäßigen Strafen rechnen wenn er sich weigert ohne medizinischen Grund.

Kawhi ist wenn er fit ist ein Top 5 Spieler in der NBA, ich halte den Gegenwert für einen Witz, gerade auch aufgrund DeRozans hässlichem Vertrag.
Klar ist das Leonards Tradewert so ziemlich im Keller war in Anbetracht des Dramas des letzten halben Jahres und seiner Free Agency im nächsten.
Fast ein No-Risk no brainer für die Raptors. Poetl ist ein netter Backup Center, der Pick fast nix wert. Ingram, J. Brown, Saric etc. ein junger Spieler mit Potential das wäre doch unter normalen Umständen das Mindeste gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
@GSWarriors

Was ist denn bei den spurs passiert?ein streik getarnt als verletzung?!

Leonards camp wird ein torn acl vermelden schon haste es..

Jio, dann klagen ihn die Raptors an (ist eh nur ein Rental, also nichts zu verlieren), und dann darf der die Medizinischen Akten dazu mal dem Richter zeigen. Oder glaubst du, sein Kumpel fälscht die dann einfach schnell?

EDIT: Oder wie im Tweet oben jeden Tag mit einer Strafe...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Gehst du echt davon aus, dass kawhi auch nur ein spiel macht für toronto?

Ich denke einfach dass sich Kawhi am Anfang seiner Prime es nicht erlauben kann fast 2 Jahre ohne Spielpraxis dazustehen. Er hat ja vergangene Saison im Endeffekt die komplette Saison verpasst (9 Spiele zwischendruch) und jetzt wieder komplett ohne Spiel die Saison zu überbrücken, sorry aber das traue ich Kawhi und seinem Lager nicht zu. Wieso soll er nicht ganz normal die Saison in Toronto spielen und dann seine Koffer packen?

Abgsehen davon sehe ich Toronto auch ohne DeRozan mit ihrer Tiefe unter den top5 Teams im Osten.

@Strodini wenn der Pick innerhalb der top20 ist, dann bleibt er in Toronto, ist er drüber (21-30), dann wandert er zu den Spurs. Deshalb bleibt der Pick eben nicht in Toronto. Ausser ich bin da jetzt wirklich komplett auf dem falschen Dampfer?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
pöltl unter popovich find ich dann schon geil, der wird die spurs fans positiv überraschen

Pöltl ist nicht das Problem. Der ist das Beste an dem Trade. DeRozan dagegen ist meh.

Bei der ganzen Betrachtung des Trades wird mir übrigens viel zu wenig Aufmerksamkeit auf den Green-Abgang gelegt. Der wird wehtun.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kawhi wird den Saisonstart und die erste Saisonhälfte voll mitziehen um zu zeigen dass er wieder gesund ist (geht ja auch um seinen nächsten Vertrag und Millionensummen) und sich dann zur TDL nach LA heulen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.839
Punkte
113

Win-Win für die Raptors, Pöltl und ein late 1st Rounder für einen Salary Dump + die Möglichkeit einen Top 5 Spieler ein Jahr von Toronto als langfristigem Standort zu überzeugen.
Die Raps sind für mich im Osten jetzt Favorit auf den Finalseinzug, mit Kawhi + Og super interessant auf dem Wing. Vielleicht haben sie nicht die Firepower die Warriors zu besiegen aber so ein Finalsrun könnte Leonard vielleicht umstimmen, bei George hieß es auch ewig der will nur nach LA.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kawhi wird den Saisonstart und die erste Saisonhälfte voll mitziehen um zu zeigen dass er wieder gesund ist (geht ja auch um seinen nächsten Vertrag und Millionensummen) und sich dann zur TDL nach LA heulen.

Naja, was sollen die Lakers den Raptors denn bieten? Bevor sie Deng aufnehmen, waiven sie Kawhi wahrscheinlich eher. KCP hat ein Vetorecht durch seinen zweiten Einjahresvertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Bleiben nur Rondo und Lance, für die man in Kanada sicher keinen bedarf hat. Ich glaube kaum, dass Magic zur Deadline eines der Talente opfern wird für einen Spieler, der im Sommer sowieso kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, was sollen die Lakers den Raptors denn bieten? Bevor sie Deng aufnehmen, waiven sie Kawhi wahrscheinlich eher. KCP hat ein Vetorecht durch seinen zweiten Einjahresvertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Bleiben nur Rondo und Lance, für die man in Kanada sicher keinen bedarf hat. Ich glaube kaum, dass Magic zur Deadline eines der Talente opfern wird für einen Spieler, der im Sommer sowieso kommt.

Ach stimmt, das Vetorecht vergessen. Hatte da in der Tat KCP und Gemüse im Blick gehabt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Win-Win für die Raptors, Pöltl und ein late 1st Rounder für einen Salary Dump + die Möglichkeit einen Top 5 Spieler ein Jahr von Toronto als langfristigem Standort zu überzeugen.

Absolut. Für die Raptors ist das ein überragender Trade. Schlimmstenfalls hat man Pöltl und Pick 21 abgeben, spart aber das dicke Gehalt von DeRozan und kann sich neu ausrichten. DeRozan+Lowry hat man jetzt lange genug ausprobiert.

Und wer weiß schon, wie sich Kawhi entscheidet...gab ja auch schon Gerüchte, dass er nicht mehr zu den Lakers will, weil er nicht im Schatten von Lebron stehen will.
 
Oben