Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
- Beiträge
- 14.327
- Punkte
- 113
Interessantes CBA Detail, falls Kawhi wirklich vor hat zu streiken...
Warum will Atlanta denn unbeingt "rid of Schroder" werden, sie haben ihm diesen Vertrag doch selbst gegeben. Käme mir auch sehr komisch vor wenn Schroder ins Gefängnis müsse, wenn anderswo Leute unter Alk und Drogen totgefahren wurden und es mit Bewährung abging. Als Ersttäter für Battery ohne schwerwiegende Folgen wäre das sehr merkwürdig, aber bei den US-Staatsanwälten weiss man natürlich nie. Als pass-first penetration PG ist Schroder auch zu gebrauchen, er ist nur kein PG der vom 40% 3er bis zum Dunk alles drauf hat und regelmässig 25PPG macht. Aber welche gibt es davon ? Zu behaupten dass Lin "gesund" besser ist als Schröder ist ein Witz, wenn man sieht was der bisher gerissen hat. Nur sein Gehalt ist zu hoch.
wobei kawhi bis zu letztem jahr als absoluter musterprofi galt, auch menschlich. zumindest in meiner wahrnehmung.
Kawhi wird auch weiterhin ein Musterprofi vor Ort bleiben. Der Einfluss aus seinem Lager haben dieses Theater verursacht. Klar, am Ende ist er selber auch dafür verantwortlich, aber vll. ist Kawhi jemand der einfach zu beeinflussen ist, vor allem wenn sein Lager und die zuständigen Personen auf ihn einplappern und ihm die Richtung vorgeben. Kann mir nicht vorstellen dass Kawhi von sich aus auf die Idee kam zu streiken. Auch seine Mitspieler, Parker, Ginobili und co. sagen ja bis heute noch, dass es nie ein Problem mit Kawhi selber gab und alles gestimmt hat und jeder einfach überrascht war, wieso er nicht mehr aufgetaucht ist. Kawhi ist kein locker room cancer, wenn er da ist, dann ist er auch 100% professionell und allgemein eh kein großer Lautsprecher und Krawallmacher, passt zu seinem Wesen überhaupt nicht.
Ich bleibe dabei, das Lager kann einen 26/27-Jährigen MVP-Kandidaten nicht mit Absicht 2 Jahre aus dem Verkehr ziehen. Sie haben sich diesen bescheuerten Plan für die 2. Hälfte der vergangenen Saison ausgedacht, damit Kawhi sofort zu den Lakers oder wo auch immer hinkommt, nur haben die Spurs da zurecht nicht mitgespielt und in LA können sie anscheinend auch auf 2019 warten. Also wird Kawhi jetzt ganz normal spielen müssen für die Raptors, es ist seine Prime, die kannst du nicht einfach so wegwerfen und streiken.
Ich sage mal meine Vermutung was für ein toller Masterplan dahinter steckt: irgendwelche Fritzen, oder auch nur der "Wortführer", wollten unbedingt (zurück) nach LA weil da richtig Party ist. Und dafür treten sie 80 Mio in die Tonne, weil es eben nicht ihr Geld ist das durch den Kamin geht.
Wahrscheinlich kommt gleich noch dass der Pick so stark protected ist dass er dann 2023 blubb ein Secondrounder wird...