NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Warum will Atlanta denn unbeingt "rid of Schroder" werden, sie haben ihm diesen Vertrag doch selbst gegeben. Käme mir auch sehr komisch vor wenn Schroder ins Gefängnis müsse, wenn anderswo Leute unter Alk und Drogen totgefahren wurden und es mit Bewährung abging. Als Ersttäter für Battery ohne schwerwiegende Folgen wäre das sehr merkwürdig, aber bei den US-Staatsanwälten weiss man natürlich nie. Als pass-first penetration PG ist Schroder auch zu gebrauchen, er ist nur kein PG der vom 40% 3er bis zum Dunk alles drauf hat und regelmässig 25PPG macht. Aber welche gibt es davon ? Zu behaupten dass Lin "gesund" besser ist als Schröder ist ein Witz, wenn man sieht was der bisher gerissen hat. Nur sein Gehalt ist zu hoch.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Warum will Atlanta denn unbeingt "rid of Schroder" werden, sie haben ihm diesen Vertrag doch selbst gegeben. Käme mir auch sehr komisch vor wenn Schroder ins Gefängnis müsse, wenn anderswo Leute unter Alk und Drogen totgefahren wurden und es mit Bewährung abging. Als Ersttäter für Battery ohne schwerwiegende Folgen wäre das sehr merkwürdig, aber bei den US-Staatsanwälten weiss man natürlich nie. Als pass-first penetration PG ist Schroder auch zu gebrauchen, er ist nur kein PG der vom 40% 3er bis zum Dunk alles drauf hat und regelmässig 25PPG macht. Aber welche gibt es davon ? Zu behaupten dass Lin "gesund" besser ist als Schröder ist ein Witz, wenn man sieht was der bisher gerissen hat. Nur sein Gehalt ist zu hoch.

Nett ausgedrückt. Er ist weder ein Shooter, noch ein Floor General, noch ein durchschnittlicher Defender, noch ein Musterprofi...Pass First in Zusammenhang mit Dennis ist ein Witz.
Dazu der fette Vertrag und Stagnation in der Entwicklung.

Wo ist Schröder besser als Payton? Es gibt mal mindestens 15 bessere und 5+ ähnlich gute PGs...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die NBA ... ano 2018

der eine indentifiziert sich seit Beginn seiner langen Profikarriere wie noch nie ein Spieler vor mit der großen Stadt nördlich der Grenze nahe dem tiefen Gefälle. Schafft es über die Jahre endlich aktuell einen funktionierenden Core anzuführen und mit diesem nach eine sehr starken RS endlich auch mal tief in die Playoffs zu marschieren (ja das Halbfinale war schwach wissen wir...) ... und nun wird ihm die Chance genommen das weiterzuleben...

der andere streikt über ein Jahr dank einer ominösen langwierigen Verletzung droht damit noch weitere zu streiken und will eigentlich überhaupt nicht in Toronto auflaufen prüft wohl just im Moment noch alle seine Optionen sich dem komplett zu verweigern.

Keine Ahnung ob Toronto da soviel richtig gemacht hat ...

SA hat denk ich keinen schlechten Deal gemacht (es gäbe eine menge schlechterer Varianten) und man hat in den Raptors einen "doofen" gefunden.
Wichtig für Pop und seine Truppe das der "Stinkstiefel" weg ist. Demar scheint das komplette Gegenteil von Kwhai zu sein (menschlich) und wen es um den Skill im Sport geht bei weitem kein schlechter...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Schröder ist - ggf. deutlich - überbezahlt. Er kommt aber an jedem Gegenspieler mit seinem schnellen Schritt vorbei, reisst die Abwehrformation auseinander, und kann sowohl am Brett abschliessen als auch stark ablegen. Er liefert ca. 18 PPG, 6 AST, und seine Turnoverquote ist auch runtergegangen. Im Jahr 2018 hatte er den Auftrag zu verlieren, will man da bärenstarke Performances erwarten ? Er scheint etwas überkandidelt zu sein, und in der Abwehr ist er als Zwerg maximal "pesky" wenn er auf schnellen Beinen gut stört. Da gibt es aber noch deutlich schlechtere Leute die nicht mal versuchen gut zu verteidigen, und das kann man auch trainieren.

Was mich nervt ist ein bekloppter Möchtegernreporter der sich die letzte Statistik von Lin ansieht und schreibt "Lin ist eh besser als Schröder!", und nicht mal sieht dass die komplette Statistik mit 50% Dreierquote aus EINEM Spiel bestand. Lin ist ein 3er-Chucker der in einem Jahr mit lauter crazy shots für Furore gesorgt hat weil er in seinem Breakout viele davon getroffen hat, das ist aber komplett zusammengebrochen. Einerseits sollte Schröder froh sein wenn er aus Atlanta weg ist, andererseits muss er halt an seiner Leistung noch arbeiten. Sein Gehalt rechtfertigt er nicht, schlecht ist er aber auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.171
Punkte
113
wobei kawhi bis zu letztem jahr als absoluter musterprofi galt, auch menschlich. zumindest in meiner wahrnehmung.

Kawhi wird auch weiterhin ein Musterprofi vor Ort bleiben. Der Einfluss aus seinem Lager haben dieses Theater verursacht. Klar, am Ende ist er selber auch dafür verantwortlich, aber vll. ist Kawhi jemand der einfach zu beeinflussen ist, vor allem wenn sein Lager und die zuständigen Personen auf ihn einplappern und ihm die Richtung vorgeben. Kann mir nicht vorstellen dass Kawhi von sich aus auf die Idee kam zu streiken. Auch seine Mitspieler, Parker, Ginobili und co. sagen ja bis heute noch, dass es nie ein Problem mit Kawhi selber gab und alles gestimmt hat und jeder einfach überrascht war, wieso er nicht mehr aufgetaucht ist. Kawhi ist kein locker room cancer, wenn er da ist, dann ist er auch 100% professionell und allgemein eh kein großer Lautsprecher und Krawallmacher, passt zu seinem Wesen überhaupt nicht.

Ich bleibe dabei, das Lager kann einen 26/27-Jährigen MVP-Kandidaten nicht mit Absicht 2 Jahre aus dem Verkehr ziehen. Sie haben sich diesen bescheuerten Plan für die 2. Hälfte der vergangenen Saison ausgedacht, damit Kawhi sofort zu den Lakers oder wo auch immer hinkommt, nur haben die Spurs da zurecht nicht mitgespielt und in LA können sie anscheinend auch auf 2019 warten. Also wird Kawhi jetzt ganz normal spielen müssen für die Raptors, es ist seine Prime, die kannst du nicht einfach so wegwerfen und streiken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.896
Punkte
113
Ich glaube allmählich, Kawhi ist einfach ein bisschen dumm. Ähnlich wie Özil, bei dem "ruhig, schüchtern, bescheiden und zurückhaltend" auch immer nur die freundliche Variante von "sollte besser nicht den Mund aufmachen" war. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man derart schlecht beraten sein kann. o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein ruhiger, schüchterner Sportler die Lautsprecher-Snakeoil-Verkäufer in der Familie anlockt die alles total super drauf haben, und ihn total geil rausbringen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kawhi wird auch weiterhin ein Musterprofi vor Ort bleiben. Der Einfluss aus seinem Lager haben dieses Theater verursacht. Klar, am Ende ist er selber auch dafür verantwortlich, aber vll. ist Kawhi jemand der einfach zu beeinflussen ist, vor allem wenn sein Lager und die zuständigen Personen auf ihn einplappern und ihm die Richtung vorgeben. Kann mir nicht vorstellen dass Kawhi von sich aus auf die Idee kam zu streiken. Auch seine Mitspieler, Parker, Ginobili und co. sagen ja bis heute noch, dass es nie ein Problem mit Kawhi selber gab und alles gestimmt hat und jeder einfach überrascht war, wieso er nicht mehr aufgetaucht ist. Kawhi ist kein locker room cancer, wenn er da ist, dann ist er auch 100% professionell und allgemein eh kein großer Lautsprecher und Krawallmacher, passt zu seinem Wesen überhaupt nicht.

Ich bleibe dabei, das Lager kann einen 26/27-Jährigen MVP-Kandidaten nicht mit Absicht 2 Jahre aus dem Verkehr ziehen. Sie haben sich diesen bescheuerten Plan für die 2. Hälfte der vergangenen Saison ausgedacht, damit Kawhi sofort zu den Lakers oder wo auch immer hinkommt, nur haben die Spurs da zurecht nicht mitgespielt und in LA können sie anscheinend auch auf 2019 warten. Also wird Kawhi jetzt ganz normal spielen müssen für die Raptors, es ist seine Prime, die kannst du nicht einfach so wegwerfen und streiken.

Denke auch nicht, dass dies so ein komischer Plan, wenn er denn exisitiert, tatsächlich funktionieren sollte.
Verstehe auch den Grundgedanken dahinter nicht, wieso Kawhis Camp ihn unbedingt bei den Lakers sehen will, abgesehen davon, dass LA seine Heimatstadt ist.
Am Geld kanns nicht liegen, die Spurs haben ihm ja einen Supermax angeboten, in LA hätte er deutlich weniger bekommen. Als Werbeträger taugt Kawhi sowieso nur begrenzt, da spielt es auch keine Rolle, ob er bei den Lakers oder bei den Spurs spielt. Zudem wäre er bei den Lakers noch im Schatten vom Lebron, was evtl. auch nicht das Beste hinsichtlich seiner Vermarktung ist.

Alles in allem wirkt diese ganze Geschichte für mich einfach extrem kontraproduktiv, wenn da wirklich diese Einflüsterer bei Kawhi am Werke waren. Sein Image hat in meiner Wahrnehmung schon sehr gelitten und er kommt entweder als Diva oder als dummer, beeinflussbarer Junge daher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich sage mal meine Vermutung was für ein toller Masterplan dahinter steckt: irgendwelche Fritzen, oder auch nur der "Wortführer", wollten unbedingt (zurück) nach LA weil da richtig Party ist. Und dafür treten sie 80 Mio in die Tonne, weil es eben nicht ihr Geld ist das durch den Kamin geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.171
Punkte
113
Ich sage mal meine Vermutung was für ein toller Masterplan dahinter steckt: irgendwelche Fritzen, oder auch nur der "Wortführer", wollten unbedingt (zurück) nach LA weil da richtig Party ist. Und dafür treten sie 80 Mio in die Tonne, weil es eben nicht ihr Geld ist das durch den Kamin geht.

Ich vermute eher dass 1. Kawhi selber und auch sein Lager ihn bei einem Contender sehen wollen. Nachdem die Spurs mit den VVL um Mills und vor allem Gasol sich mehr oder weniger davon verabschiedet haben, war es klar dass Kawhi mit den Spurs wenig bis keine Chanen haben wird um die Warriors zu schlagen. 2. kam dann dazu dass Kawhi aus LA kommt und dort die Planungen klar waren dass die in nächster Zeit genau so einen Contender aufstellen, somit würde das Gesamtpaket für Kawhi passen, sowohl Standort (Heimat) + Titelchance. Nur ist das so nicht ganz aufgegangen, da die Lakers nicht auf Teufel komm raus gehandelt haben.

Die verzichten nicht auf 80 mio nur um Party in LA zu machen. Die wollen jetzt in der Prime von Kawhi um den Titel mitspielen und wenn das auch noch in der Heimatstadt der Fall ist, dann ist der Verzicht auf das Geld nachvollziehbar. Die Superbrains hätten einfach bis zum Vertragsende bei den Spurs bleiben sollen, Kawhi hätte ganz normal gespielt und dann hätten sie 2019 hingehen können wo sie wollen und Kawhi hätte abgesehen von einigen Spurs-Fans, keine Kratzer am Image. Denn mit diesem Theater um abzukürzen und schneller an ihr Ziel zu gelangen, sind sie auch nicht weiter als wenn sie es auf die ehrliche Art getan hätten, denn jetzt spielt Kawhi kommende Saison in Kanada und hat im Endeffekt genauso große Titelchancen wie bei den Spurs, auch wenn der Weg in die Finals im Osten realistischer ist, aber da hätte er auch unter Pop noch das eine Jahr mitnehmen können.

Man darf da nicht immer zu einseitig denken, da geht es nicht nur alleine um Kohle (in dem Fall ja sowieso nicht), nicht um Standort oder nur das Sportliche, da spielt alles eine Rolle mit rein und ich glaube Kawhi wird da sich in der Verletzungspause viele Gedanken gemacht haben und sich mit einigen ausgetauscht und anschließend wurde dieser völlig bescheuerte Plan sich ausgedacht um so schnell wie möglich in der Prime von Kawhi das zu bekommen was sie wollen. Jetzt bekommt Kawhi und sein Lager 2019 genau das, was sie auch ohne dieses ganze Theater hätten bekommen können, im Endeffekt war alles für den Eimer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Guter Deal für beide Seiten. "Bin mehr wert als 14-16 Mio" Smart ist zurück auf dem Boden der Tatsachen. 13 Mio p.a. sind immernoch Starter Geld heute, passt aber auch einfach zu den Celtics als Anker der Defense, bester Guardverteidiger der Liga, switchen auf Forwards kann er auch- wenn er je den Jumper in akzeptable Regionen bringen kann ein sehr guter Deal für die Celtics.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade gelesen dass die Spurs von den Sixers Simmons oder Embiid haben wollten :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.171
Punkte
113
Celtics halten also alle Spieler, ihre beiden Stars kehren zurück und sie haben evtl. mit Williams einen absoluten Steal und Need gepickt (ja auch wenn er bisdato terminliche Versäumnisse usw. hatte). Das ist bärenstark von den Celtics. Jetzt muss nur noch Stevens das ganze pefekt zum laufen bringen, was ihm natürlich zuzutrauen ist und dann sind die Celtics ein brutales Brett und das Team to beat im Osten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wahrscheinlich kommt gleich noch dass der Pick so stark protected ist dass er dann 2023 blubb ein Secondrounder wird...
 
Oben