Der absolute Minuspunkt dabei ist, und das wirft DeRozan ihm eben auch zurecht vor - was soll dieses Gelaber von wegen "you won't be traded?". Habe ich noch nie verstanden. Gerade in diesem Business, sag dem Spieler doch einfach dass man ihn absolut wertschätzt, man alles andere als darauf aus ist ihn zu traden, man es aber doch machen wird, wenn ein Angebot kommt, dass man nicht ausschlagen kann. Weil man eben vom Verein dafür bezahlt wird, das Beste für den Verein rauszuholen, und genau das dann die Prio ist, und nicht das persönliche Wohlbefinden von Spieler X, selbst wenn der einer der beiden besten Spieler im Kader ist.
Das muss doch möglich sein. Ich meine auch, als die Gerüchte um Kemba zur Deadline kamen, haben die Hornets sowohl ihm als auch öffentlich dann gesagt "du, wir legen es nicht drauf an, und es muss schon ein anderer Allstar / vergleichbarer Wert als Return rumkommen, für Crap verscherbeln wir dich niemals"....und dann war auch gut. Klar, dass es dann letztlich auch keinen Trade gab war sicher auch hilfreich, aber irgendwie in der Art muss es doch laufen, alles andere ist einfach lächerlich. Von beiden Seiten.