NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!

strodini

Bankspieler
Die Rockets hätten aber doch 2019, nach dem QO, keinen langfristigen Vertrag anbieten können, oder?
Eventuell wollte CC sich langfristig an die Rockets binden, kann durchaus auch eine Rolle gespielt haben.

durant35

Bankspieler
Die Rockets hätten aber doch 2019, nach dem QO, keinen langfristigen Vertrag anbieten können, oder?
Eventuell wollte CC sich langfristig an die Rockets binden, kann durchaus auch eine Rolle gespielt haben.

Doch. Houston hätte dann ebenfalls bis zum max bieten können. Einzig matchen wäre unmöglich gewesen.

Sm0kE

The Magic Man
@Joey: Ich bin der Letzte, der was gegen Vereinstreue hätte. ;)

Aber auch bei Hector hab ich schon gesagt "schön für den FC, aber da lässt er ordentlich Geld liegen". Wenn ich mir angucke, was z.B. Dortmund einem Wolff bezahlt, dann will ich nicht wissen, was Hector als Stamm-AV der Natio an Gehalt hätte aushandeln können. Umso höher ist ihm der Verbleib in Köln anzurechnen bzw. da wird eben deutlich, dass manch einer sich in diesen Sphären dann auch denkt "die paar Mios mehr sind mir dann auch wurscht, Hauptsache ich fühl mich wohl".

Das kann natürlich bei Capela genauso gewesen sein. :thumb:

strodini

Bankspieler
Doch. Houston hätte dann ebenfalls bis zum max bieten können. Einzig matchen wäre unmöglich gewesen.

Aus welchem Grund hätte dann ein Hezonja zum Beispiel bei den Magic diese Saison nur einen Einjahres Vertrag bekommen können mit keinem hohen Gehalt? Dachte, er hätte die QO genommen und dadurch sei man als Verein eingeschränkt? Oder verwechsle ich was?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Aus welchem Grund hätte dann ein Hezonja zum Beispiel bei den Magic diese Saison nur einen Einjahres Vertrag bekommen können mit keinem hohen Gehalt? Dachte, er hätte die QO genommen und dadurch sei man als Verein eingeschränkt? Oder verwechsle ich was?

Die Magic haben die Team-Option für das 4. Standard Rookie Jahr im Sommer 2017 abgelehnt. Hezonja wurde damit diese Offseason unrestricted Free Agent nach 3 Jahren im Team. QO für 1st Round Picks gibt es nur nach 4 Jahren und damit auch den restricted Free Agent Status. Ich schätze mal es gibt irgendwo ein Regel, dass die Magic ihm nicht mehr hätten zahlen können als eben diese Team-Option wert gewesen wäre, also 5,2 Mio in dem Fall. Macht ja auch Sinn, einfach um zu vermeiden, dass Teams den Rookie Scale Contract irgendwie umgehen können. (um den Spieler z.B. frühzeitig langfristig zu binden oder so)
Letztlich war Hezonja da ein Spezialfall, weil fast jedes Team automatisch die Teamoptionen für Rookie Jahr 3 & 4 zieht, um dann eben die Möglichkeit zu haben, den Spieler nach Jahr 4 zu halten. Den Magic war Hezonja aber keine 5 Mio wert für Jahr 4 und haben damit im Sommer 2017 deutlich gemacht, dass sie kein Interesse daran hatten ihn zu halten.
Die Magic sind selber Schuld, dass sie quasi fast keinerlei Chance hatten Hezonja 2018 zu halten nachdem sie die Rookie Team-Option für Jahr 4 abgelehnt hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Clint "0 Wurf" Capela kann sich glücklich schätzen dass er 90/5 bekommt. Capela profitiert doch von der Spielweise bei den Rockets enorm. Ich guck mir sein Skillset an und sage, die Summe was er bekommt ist die Grenze.

Beispiele ala Mozgov oder Biyombo kann man vergessen, das war zu einer Zeit wo die Leute kein Gefühl für den Cap-Anstieg hatten und komplett von allen Geistern verlassen waren. 2018 sind 90/5 für Capela mehr als richtig und sein Agent hat das raugeholt was für einen Capela bezahlt wird.

pappel

Bankspieler
Im Gegenteil, ich finde das Capella fast schon zu viel bekommt ... In jedem Fall gut ausgehandelt und das maximum rausgeholt

LeZ

Bankspieler
Kommt darauf an zu welchem Preis. Wenn er für's Minimum unterschreibt um mit der 2. Unit von der Bank für Entlastung und Spot-Scoring zu sorgen, für 5 Minuten pro Viertel dann aber mit Energie und nicht im Energiesparmodus, kann er vermutlich noch helfen. Wenn man meint er könnte noch eine tragende Rolle spielen, so mit 30 Minuten mit der First Unit, und ihm dafür 2stellige Millionenbeträge zahlt, ist das so krank dass man keine Worte findet.

LeZ

Bankspieler
Weniger Rauchen, und gelegentlich mal ein Spiel von sich ansehen.

Wenn er Glück hat und Houston nicht völlig plemplem ist, dann lassen sie ihn starten, und nehmen ihn nach 2 Minuten vom Feld. Mit Dirk hat man das ja ähnlich gemacht.

K-Dot

Zauberfuß

Nur zur Sicherheit: Das ist einer der großartigen BR-Edits und ist nicht echt, sondern vom letztjährigen Interview :D

Aber ich denke Melo leidet dermaßen unter Selbstüberschätzung, dass er sowohl starten will als auch in der Crunchtime auf dem Feld sein möchte. Ich glaube nicht, dass die Rockets sich damit einen großen Gefallen gemacht haben. Sehr viel beitragen wird er denke ich nicht mehr.

pappel

Bankspieler
Abwarten vielleicht war das nur ein unglückliches Jahr bei den Thunder und er liefert jetzt ab...... Einfach mal abwarten und nicht vor verurteilen.

Er muß ja letztlich nur die offenen 3er treffen und am perimeter rumlungern

K-Dot

Zauberfuß
Er muß ja letztlich nur die offenen 3er treffen und am perimeter rumlungern

In der Offensive mag das stimmen, aber Melo ist jetzt nicht unbedingt ein begnadeter 3er-Schütze und will immer den Ball in der Hand haben. Neben Paul und James wird das aber nichts, da muss er eigentlich zwangsläufig so agieren wie @LeZonk es beschrieb: von der Bank kommend mit viel Energie die zweite Garde anführen. Da driftet aber das Selbstbild von Melo stark ab, dafür ist er sich zu fein - und das hat er auch immer schon gezeigt.

Dazu haben die Rockets Mbah a Moute und Ariza abgegeben, die defensive Intensität mitgebracht haben - und jetzt von einem Carmelo Anthony ersetzt wurden :crazy: Half the Defense, double the Offense wird da also wirklich gelebt.

Oben