Und exakt das möchte ich nicht sehen als Clippers-Fan:
1. Warum sollte ich einen Muster-Profi wie Tobias Harris traden wollen, der (evtl.) nächstes Jahr sich noch verbessert für eine Diva?
2. Tobias Harris+ Robinson plus first pick (falls man einen hat, was ich nicht glaube) ist jetzt schon zu hoch für Butler. Nach einem Jahr spielt er (vielleicht) mit Kyrie Irving zusammen im "Super-Team".
3. Sollte das Wolves Management so halbwegs bei Verstand sein müsste man versuchen Dieng gleich mit zu traden, was aber so nicht
passieren wird, weil sich den Vertrag keiner ans Bein bindet.
4. Macht "Aufrüsten" im Moment doch so gar keinen Sinn meiner Meinung nach in der Western Conference. Da müsste die halbe Mann
schaft der Warriors auf der Krankenstation liegen, um sicher zu gehen dass es eben nicht in die Conference Finals geht. Da ist der
Osten im Moment interessanter, was den Einzug in die Finals angeht.
1. Hat Harris eine Vertragsverlängerung der Clippers doch schon ausgeschlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Von daher bekommt man da einen Spieler der dann auch weg sein könnte, aber noch nichts ausgeschlagen hat und zudem auch auf einem höheren Niveau als Harris spielt.
2. Man wird einen First Round Pick haben, denn ich rede nicht von 2019, sondern von 2021 oder später, wo man wieder seinen Pick, aktuell, traden darf.
Mit Ballmer als Besitzer wirst du eher selten einen langfristigen Rebuild sehen und da man sich auch große Hoffnungen auf Leonard ab 2019 macht, macht dieser Trade schon sinn.
3. Habe ich schon gesagt. Dieng würden sich die Clippers nicht ans Bein binden, weil sie sonst keine Chance auf einen weiteren Free Agent 2019 hätten und Butler dann sicher wieder gehen würde.
Die Wolves würden aber einen Spieler bekommen der sofort liefern kann(genau das was Thibs ja gerne will) und dazu noch Talent was, altersmäßig, auch zu KAT und Wiggins passt.
4. Es macht aber auch keinen Sinn auf Jahre hinweg aufzugeben und garnichts zu machen. Zudem wäre Butler ja nur der erste Schritt, während ein weiterer Free Agent nächsten Sommer folgen sollte.
Die Rockets waren voriges Jahr ja auch schon ganz knapp dran und hatten Pech das Paul am Ende der Serie fehlte.
Der Osten könnte schon "mehr Sinn" machen, aber wenn du dort gewinnst musst du im Finale auch noch gegen die Warriors(oder Rockets) ran und vorher warten ja noch die Celtics, die, wenn gesund, auch sehr stark sind.
Im Großen und Ganzen klingt es zwar nett mit eigenen Picks was zu bauen, aber das würde einige Jahre dauern und passt nicht wirklich zu dem Verhalten der Clippers.
Wie schon gesagt, Ballmer will Erfolge(und seinen Stempel aufdrücken) und die Verlängerung von Rivers macht für einen längerfristigen Rebuild überhaupt keinen Sinn.