Harris hat halt das erste Vertragsangebot der Clippers abgelehnt, weil er mehr Geld machen möchte. Für mich jetzt kein Indiz dass es für ihn die Reise weitergeht nach der Saison 18/19. Dass die Clippers unter Ballmer jahrelang in den Niederungen unterwegs sein werden kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber jetzt in "Panik" verfallen und auf Teufel komm raus auf Butler setzen, sehe ich einfach nicht. Der Druck liegt beim FO der Timberwolves und wie oben beschrieben finde ich den Preis einfach zu hoch.
Butller zu den 76ers im Tausch für Covington + Spielermaterial könnte ich mir gut vorstellen.
Finde es relativ schwierig das Clippers Angebot zu deuten. Doch alle anderen Vertragsverlängerungen der letzten Monate über 2019 hinaus (also Lou und Harrell) sind Verträge, die man notfalls relativ leicht loswerden würde.
Dieses Szenario könnte ich mir auch bei Harris vorstellen. Würden zwei FAs zusagen, wären die 80 Mio von Harris in ein Markt mit viel Capspace leicht tradebar gewesen. Ansonsten hätte man ihn gesichert. Das ist halt jetzt nicht so. Da er wohl deutlich mehr als die 80 möchte, besteht ja auch die Möglichkeit, dass LA ihm das nicht zahlen will.
Harris für Butler wäre jetzt mMn auch kein Paniktrade. Ich mag Tobias ja als dritte Option oder ähnliches. Aber er ist jetzt kein junger Spieler im billigen Rookievertrag. Harris sollte in einem Topteam keiner der zwei besten Spieler sein und könnte im kommenden Sommer richtig teuer werden.
Bei Philly hat Alex Kennedy in seinem Pod darüber gesprochen, dass die Sixers eher kein Interesse an Butler haben, da sie Bedenken wegen seiner Beziehung zu jungen Spielern haben. Keine Ahnung was da dran ist, oder ob man einfach nur bei einem sehr niedrigen Preis traden würden.
PS: beim Woj Artikel auf ESPN gehört Philly aber noch zu den Interessenten.
But the list of organizations interested in talking further with Minnesota is significant, league sources said:
Brooklyn,
Detroit,
Houston, the
LA Clippers,
Miami,
Philadelphia and Portland are among the teams interested in probing for deals.