Was hätten die Clippers von einem solchen Deal, sollten die Mavs da keine(n) First-Rounder mit abgeben? Wäre aber krass, denn dann gibt es nahezu keinen Markt mehr für Center und auch nicht für Randle.
Die Clippers wollen am liebsten daß Jordan seine Option gar nicht erst zieht und abhaut, die wollen ja alles einreißen
Die haben ja Jordans Agenten schon grünes Licht gegeben WENN er seine Option zieht gleich mit Tradepartnern zu verhandeln, weil sie ihn bei den Clippers nicht mehr wollen.
Wenn er sie zieht müssen sie ihm eben 24 Mio überweisen. Mit dem Wes-Trade wären sie auf 16 Mio runter (und evt noch einen 2nd). Wes könnten sie dann sicherlich locker zu irgendeinem Contender für einen wiederum kleinen auslaufenden Vertrag (evt wieder mit einem 2nd) traden. Dann wäre aus dem Clippers Worstcase "Jordan opted in" immerhin eine Salary-Halbierung + Zweitrunder geworden.
Für die Mavs wäre das schon ein genialer Move, die haben den Starting Center und sind immer noch bei 20 Mio Capspace. Und sich Jordan in Ruhe ein Jahr ansehen ohne longterm committed zu sein.
Ach und potentielle one year rentals bringen prinzipiell keine Firstrounder mehr, die Zeiten sind vorbei...
Die Lakers wollen laut Woj unbedingt an einen weiteren First-Rounder gelangen um den den Kawhi-Deal voranzutreiben. Dazu ist man wohl auch bereit, weiteres Gehalt aufzunehmen. Das würde im Umkehrschluss allerdings bedeuten, dass sich George erledigt hätte. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es so klug wäre, den Core für Leonard + Lebron und Gemüse zu sprengen. Ingram + Kuzma + Picks wäre schon ein heftiges Paket in Anbetracht der Tatsache, dass Leonard nächstes Jahr auch als Free Agent kommen könnte. Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt, aber wenn man den gesamten Core sprengt, dann doch bitte für ein richtiges Superteam.
Nobrainer...hatte es ja schon vor 2-3 Wochen geschrieben, Kawhi für Ingram/Kuzma/First/Deng holen, Lebron und George mit leichten Paycuts holen und danach Kemba für Ball. Mit dem Team und den Lakers als Franchise findest du locker 4-5 solide Ringhuren.
Ich wäre nichtmal überrascht wenn Pop aus Deng wieder einen soliden Roleplayer macht (falls er noch fit ist).