NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!

UnbekannterUser

Bankspieler
Würde mich auch stark wundern, wenn er darauf Lust hätte. Neben Westbrook war er ja häufig mehr oder weniger ein Catch-and-Shoot-Spieler, was bei ihm absolut verschwendetes Talent ist.

Luel

Bankspieler
Steht das noch in irgendeiner Art und Weise zur Debatte, dass er zu den Lakers geht? Kann man sich doch absolut sparen...

Vincent2008

Pure Magic
Austin Rivers wird nach Washington getradet für Martin Gortat. Wie da wohl der Papa reagiert hat???

Rizzle

Bankspieler
Puh, was ein weirder Trade. Auf den ersten Blick bringt der keinem Team was. Die Wizards haben keinen Center aber dafür doch schon Wall und Beal. Die Clippers jetzt Gortat und Jordan. Sieht danach aus, als würde Jordan definitiv abhauen und die Clippers das Überangebot auf den Guardpositionen reduzieren wollen (Rivers, Gilgeous-Alexander, Teodosic, Beverly, Robinson, Lou-Will). Aber selbst wenn das schon in trockenen Tüchern ist, habe ich keinen Dunst, was der Trade den Wizards bringen soll.
Wollen die Wiz jetzt mit Mahinmi und seinem fürchterlichen Contract spielen? Cap, um jemanden zu signen haben die doch nicht.

Evolution

Bankspieler
Wollen die Wiz jetzt mit Mahinmi und seinem fürchterlichen Contract spielen? Cap, um jemanden zu signen haben die doch nicht.

Sie haben doch noch die MLE. Wenn bspw. noch Meeks zu einem Team mit Cap traden, steht ihnen sogar die Non-Taxpayer-MLE über ca. 7,8 Mio zur Verfügung. Damit könnte bspw. ein Nerlens Noel geholt werden. Solide Bigs dürften derzeit nicht wirklich teuer sein. Außerdem gab es ja während der Saison schon Unstimmigkeiten zwischen Gortat und Wall. Von daher kann ich den Trade schon nachvollziehen, zumal Rivers den beiden Stars mehr Auszeiten verschaffen dürfte.

Montana91

Nachwuchsspieler
Naja, Wall und Gortat hatten ja nicht die beste Beziehung zueinander, war absehbar dass hier etwas passiert. Ich denke, die Wizards gehen jetzt auf Noel.

durant35

Bankspieler
Puh, was ein weirder Trade. Auf den ersten Blick bringt der keinem Team was. Die Wizards haben keinen Center aber dafür doch schon Wall und Beal. Die Clippers jetzt Gortat und Jordan. Sieht danach aus, als würde Jordan definitiv abhauen und die Clippers das Überangebot auf den Guardpositionen reduzieren wollen (Rivers, Gilgeous-Alexander, Teodosic, Beverly, Robinson, Lou-Will). Aber selbst wenn das schon in trockenen Tüchern ist, habe ich keinen Dunst, was der Trade den Wizards bringen soll.

Ich denk die Kommentare gegen die WW hat ihn ins Abseits geschoben. Ich kann den Trade schon verstehen.
Clippers haben auf G zu viele Spieler. Washington kann hinter dem Duo einen soliden Combo-G gebrauchen. Dazu spart man rund 1 Mio.
Und der C Markt wird für FAs wohl ganz übel. Gerade wenn DJ zu den Mavs getradet wird. Viel mehr als eine MLE werden viele nicht bekommen. Kann mir gut vorstellen das Washington da sehr interessant ist. Die haben Spielzeit und einen Startplatz zu vergeben. Einige werden mit einem kurzen Vertrag da die Chance sehen, 19 oder 20 wieder höhere Verträge zu unterschreiben.

abcd12

Bankspieler
Ich denk die Kommentare gegen die WW hat ihn ins Abseits geschoben. Ich kann den Trade schon verstehen.
Clippers haben auf G zu viele Spieler. Washington kann hinter dem Duo einen soliden Combo-G gebrauchen. Dazu spart man rund 1 Mio.
Und der C Markt wird für FAs wohl ganz übel. Gerade wenn DJ zu den Mavs getradet wird. Viel mehr als eine MLE werden viele nicht bekommen. Kann mir gut vorstellen das Washington da sehr interessant ist. Die haben Spielzeit und einen Startplatz zu vergeben. Einige werden mit einem kurzen Vertrag da die Chance sehen, 19 oder 20 wieder höhere Verträge zu unterschreiben.
Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass Grunfeld in irgendeiner Richtung strategisch denkt, aber das könnte tatsächlich so aufgehen. Ich denke seine Gründe waren im Wesentlichen:
  • Zerüttetes Verhältnis zwischen Wall und Gortat
  • 1,4 Mio $ Tax gespart
  • Backup Situation hinter Beal, da Meeks noch ewig mit Dopingsperre draußen
  • Rivers fanden Grunfeld und damals Saunders schon zur Draft sehr interessant
  • Brooks Spieler - der sucht immer welche die kreieren wollen und das will Rivers. Ob er es kann steht auf einem anderen Blatt.

PistolPete7

Bankspieler
Gortat hat zu den jungen Wizards ehe nicht mehr gepasst. Eigentlich müssten die Wizards jetzt auch noch Jordan holen um das Loch auf C zu stopfen. Gortat wird sich im sonnigen LA eine schöne Zeit machen und nächstes Jahr vorraussichtlich zurücktreten. Sowie ich ihn in den letzten Interview mitbekommen habe, hat er keine sonderlich große Lust auf Basketball.

Das mit George finde ich dämlich und witzig zugleich. Man stelle sich vor er hat die Auswahl zwischen den ganzen Sonnenstaatenteams und nimmt dann das NBA-Exil Oklahoma oder Utah :laugh:

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Könntet ihr euch vorstellen dass Wall/Beal evtl. getradet werden könnten?
Vielleicht geht man ja wirklich irgendwie auf Boogie oder Jordan.

Generell werden die Wizards glaube ich so nicht mehr besser - eine Veränderung in mittlerem Stil würde ihnen glaube ich ganz gut tun um den nächsten Schritt zu machen.

Ob der Schritt allerdings unbedingt Rivers beinhalten musste, lasse ich mal dahingestellt.

pappel

Bankspieler
Wenn dann geht Wall weg, was auch nicht ganz unrealistisch ist, meines Erachtens. In jedem Fall werden die Wizards den aktuellen Roster ordentlich auf links drehen. Ist auch richtig so wie ich finde

Oben