Realistisch gesehen haben die Thunder eigentlich keine Chance. Sollten es die Lakers wirklich nicht werden, weil die auf andere gehen, dann kann George sich doch sein Team fast aussuchen, den würden die Sixers z.B. mit Kusshand nehmen, gilt auch für andere ambitionierte Teams die oben angreiffen wollen. Wieso sollte George da dann bei den Thunder bleiben? Selbst sowas wie die Jazz wäre ein Fortschritt für ihn, denn die haben ihn und die Thunder schon vergangene Saison rausgeschmissen in den POs, pack den noch bei denen dazu und die Jazz frühstücken die Thunder zu 0 ab. George wird gehen, er ist mit seinem Skillset einfach zu gefragt dass er bei den Thunder bleibt, die werden kein stärkeres Team aufbieten können in der kommenden Saison.
Ich würde auch auf einen Abgang tippen. Die beste Chance der Thunder war eine erfolgreiche Saison. Die gab's nicht.
Trotzdem kann man die derzeitigen Meldungen auch nicht ignorieren. Bereits vor einigen Wochen deuteten Woj und Charania in verschiedenen Pods an, dass OKC noch realistisch Chancen hat. Es folgten Meldungen, dass PG einen 1+1 Vertrag in Betracht ziehe, da er der Überzeugung sei, dass Potenzial dieses Teams nicht abgerufen zu haben. Dann die Gerüchte aus LBJs Lager, dass man nicht sicher von PGs Unterschrift in LA ausgehen könne. Ramona Shelburne, Zach Lowe und Kevin Arnovitz haben ebenfalls gemeldet, dass sie Infos hätten, die OKC Chancen einräumten. Und jetzt die Meldungen von Woj und Shelburne, dass LA hart in Richtung Leonard pusht, um LBJ den zweiten Star zu präsentieren. Da scheint man sich ebenfalls nicht sicher zu sein, ob PG kommt.
Die Logik spricht zwar dagegen (Gerade wenn James oder Leonard kommen). Und ich glaub auch nicht, dass OKC sich sicher fühlt. Doch im Gegensatz zu den genannten Reportern haben wir null Insiderwissen. Die Beziehung zwischen PG und RWes soll laut allen die größte Chance pro OKC sein. Und da handelt es sich auch um die best informiertesten Leute der Branche. Mein Gefühl sagt mir immer noch LA. Doch es wird wohl enger als vor einigen Wochen gedacht.