NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Laut realgm bieten die Pistons McDyess, Mohammed oder Dale Davis für Jaric. Nicht soo schlecht...

Angesichts der Tatsache das Webber gesignt wuerde koennte ich mir einen Trade wie Jaric+Wright gegen Hunter+Davis durchaus vorstellen. Mal abgesehen von seinem Vertrag gibt er den Pistona einen ordentlichen Backup fuer beide Guardpositionen wo er sich die Minuten mit Flip Murray teilen wird. Und sollte Billups diesen Sommer abhauen hat man wenigstens einen soliden Nachfolger.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Und sollte Billups diesen Sommer abhauen hat man wenigstens einen soliden Nachfolger.


Sollte Billups Detroit verlassen, können die Pistons auch gleich rebuilden, denn durch Jaric statt Billups sind sie nicht mehr als ein Team, dass um die Playoffs spielt. Jarics langer Vertrag ist aber schlecht. Detroit muss Billups halten, um die Franchise in naher Zukunft oben halten zu können, denn Talente gibt es ja nicht, abgesehen von Maxiell.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Sollte Billups Detroit verlassen, können die Pistons auch gleich rebuilden, denn durch Jaric statt Billups sind sie nicht mehr als ein Team, dass um die Playoffs spielt. Jarics langer Vertrag ist aber schlecht. Detroit muss Billups halten, um die Franchise in naher Zukunft oben halten zu können, denn Talente gibt es ja nicht, abgesehen von Maxiell.

Natuerlich ist Jaric gerade wegen seines Vertrages nicht gerade ideal, aber es ist ja nicht so dass ich mir dieses Geruecht ausgedacht habe. Ich habe ja lediglich dazu Stellung genommen in Form dass Jaric vom Spielertyp gut nach Detroit passen wuerde. Und angesichts der Tatsache dass Dumars ein sehr faehiger GM und McHale eher naja sagen wir mal bestenfalls unterer Durchschnitt(und im Fall Jaric wohl auch ein bischen verzweifelt) ist, denke ich dass Detroit wohl wahrscheinlich auch noch nen Pick oder so bekommen wird. Denn ueber den Tisch ziehen lassen werden sich die Pistons sicherlich nicht.

Und im uebrigen wuerde ich mit Aussagen wie ohne Billups koennen die Pistons gleich rebuilden vorsichtig sein. Denn sollten die Pistons wirklich auf den Jaric Trade eingehen und Billups nach der Saison aussteigen, staenden die Pistons mMn immernoch relativ gut da. Denn mit der Midlevel Exception koennte man einen soliden PG holen und mit dem 1st Rounder jemanden(wie Ronald Steele oder Dominic James) draften. Dann haette man auf PG 2 solide Leute und ein Talent dahinter und der Rest des Teams ist ja immernoch das Gleiche. Und ein Team aus Jaric-Hamilton(spielt mMn zurzeit besser als je zuvor und ist auch gerade mal 28)-Prince(verbessert sich auch immernoch)-Wallace(kann das jetzige Niveau bestimmt noch 2 Jahre halten)-Mohammed + McDyess, Murray, Midlevel PG, Delfino von der Bank ist im Osten mMn immernoch Top 4. Natuerlich muss man sich in Detroit langsam aber sicher ueber die Zukunft Gedanken machen aber das Team ist selbst ohne Chauncey noch 2 Jahre ein Conference Finals Contender.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
die nets wollen sich wohl auch verändern!
kidd und/oder carter sind scheinbar zuhaben!!!!:crazy:

Quelle: realgm

Der Artikel sagt das man einen GM der sich nach Carter erkundigt hat, offenbar gefragt hat ob er statt Carter nicht lieber Kidd haben moechte.:belehr:

Realgm schrieb:
one league GM, upon inquiring about the availability of Vince Carter, was asked by the Nets if he'd be interested in trading for Jason Kidd instead.

Das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, ausser die Nets sind so entaeuscht von ihrem Team dass sie nach dieser Saison ein neues Team um Jefferson und Kristicaufbauen wollen. Aber wie gesagt halte ich dass fuer sehr unwahrscheinlich. Aber sollte etwas an der Geschichte dran sein, waere ich fuer Kidd zurueck nach Dallas(Stackhouse+Croshere+Harris gegen Kidd+House).
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Der Artikel sagt das man einen GM der sich nach Carter erkundigt hat, offenbar gefragt hat ob er statt Carter nicht lieber Kidd haben moechte.:belehr:



Das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, ausser die Nets sind so entaeuscht von ihrem Team dass sie nach dieser Saison ein neues Team um Jefferson und Kristicaufbauen wollen. Aber wie gesagt halte ich dass fuer sehr unwahrscheinlich. Aber sollte etwas an der Geschichte dran sein, waere ich fuer Kidd zurueck nach Dallas(Stackhouse+Croshere+Harris gegen Kidd+House).

naja, guck dir mal die nets an! sie bestehen eigentlich nur aus den grossen dreien und kristic und haben zudem noch eine hoffnungsvolle bank, die aber noch weit davon entfernt ist, konkurrenzfähig zu sein! das team ist immer eine verletzung von einer katastrophensaison entfernt und mittlerweile haben sie einen negativen record in der eastern conference!!!! in der atlantic division!!! :laugh2: mit powerhäusern wie den knicks, den celtics und den sixers...

zudem liegen heftige probleme ausserhalb des platzes rum! carter scheidung, kidd lässt sich von seiner bekloppten frau scheiden (wo sind die freiwurf-küsschen), weil sie ihn vermöbelt hat, jefferson erscheint mal mit nem blauen auge zum training und keiner weiß woher es kommt und wer weiß, was frau kidd alles über das team auspackt, wenn die scheidung erst mal richtig übel wird! panik:

kidd ist gut, aber auch alt und vince wird auch nicht jünger und vielleicht will er ja auch weg nach der saison! fakt ist, das team muss jetzt gewinnen ( das gelingt aber nicht) und wenn carter geht, dann ist das team eine verletzung von der lotterie 2008 entfernt!

wieviele gute jahre hat j-kidd noch? was ist wenn nenad nicht vollständig fit zurückkommt im nächsten jahr? das team ist jetzt schon *******e, wie sieht das dann erst aus? am ende steht man da mit einem kidd, der seine klasse bei einem mittelmässigen team verschleudert, einem dauerverletzten jefferson und einem reha-kristic! unterstützt von 3 punkte-laptop und mikki moore! :kotz: das ist kein PO-kaliber!
da ist es schon logisch, dass man sagt, lasst uns kidd verscheuern, solange er noch einen guten wert bringt! wenn sie wirklich vom laptop überzeugt sind, dann bräuchte man nicht mal mehr einen aufbauspieler als gegenwert und könnte sich talente für unter dem korb holen!
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
naja, guck dir mal die nets an! sie bestehen eigentlich nur aus den grossen dreien und kristic und haben zudem noch eine hoffnungsvolle bank, die aber noch weit davon entfernt ist, konkurrenzfähig zu sein! das team ist immer eine verletzung von einer katastrophensaison entfernt und mittlerweile haben sie einen negativen record in der eastern conference!!!! in der atlantic division!!! :laugh2: mit powerhäusern wie den knicks, den celtics und den sixers...

Ich bin alles andere als ein Nets Fan, aber ich finde sie werden hier zu oft schlechter geradet als sie eigentlich sind. Sie hatten diese Saison eine menge Pech(10 Spiele mit 6 oder weniger Punkten verloren + RJ's, Kristic's & Clif Robinson's Verletzungen) und mit ein bischen mehr Fortuna koennten sie sicherlich auch mit einer positiven Bilanz darstehen. Und wenn man sich an letzte Saison erinnert, dann faellt auf dass die Nets auch ihre anfaenglichen Schwierigkeiten hatten(auch wenn es nicht so schlimm wie diese Saison war) und dann zum Ende durchstarteten. Wofuer auch dieses Jahr der im Vergleich zur ersten Saisonhaelfte doch etwas einfachere Scheduele sprechen koennte.

und wer weiß, was frau kidd alles über das team auspackt, wenn die scheidung erst mal richtig übel wird! panik:

Die Bunte sollte sich schon mal nach den Exklusivrechten an der Story erkundigen:D

kidd ist gut, aber auch alt und vince wird auch nicht jünger und vielleicht will er ja auch weg nach der saison! fakt ist, das team muss jetzt gewinnen ( das gelingt aber nicht) und wenn carter geht, dann ist das team eine verletzung von der lotterie 2008 entfernt!

wieviele gute jahre hat j-kidd noch? was ist wenn nenad nicht vollständig fit zurückkommt im nächsten jahr? das team ist jetzt schon *******e, wie sieht das dann erst aus? am ende steht man da mit einem kidd, der seine klasse bei einem mittelmässigen team verschleudert, einem dauerverletzten jefferson und einem reha-kristic! unterstützt von 3 punkte-laptop und mikki moore! :kotz: das ist kein PO-kaliber!
da ist es schon logisch, dass man sagt, lasst uns kidd verscheuern, solange er noch einen guten wert bringt! wenn sie wirklich vom laptop überzeugt sind, dann bräuchte man nicht mal mehr einen aufbauspieler als gegenwert und könnte sich talente für unter dem korb holen!

Ich denke das Zuenglein an der Waage wird Carter sein. Denn mMn wird alleine von seiner Entscheidung wo er im Sommer hingeht, Abhaenig gemacht ob man versucht bis zu Kidd's Vertragsende irgendwie nochmal in die Finals zu kommen oder Kidd zu traden und um Kristic/RJ ein neues Team aufzubauen. Sollte Vincanity verlaengern koennte man versuchen mit der Midlevel Exception noch einen guten Fisch aus dem nicht gerade schlecht besetzten 2007 Free Agent Teich zu fischen und nochmal einen letzten Run auf die Finals zu versuchen. Wenn Carter nicht verlaengern sollte, und ich denke die Verantwortlichen werden sich da mitlerweile schon einmal nach einer generellen Tendenz erkundigen, dann waere natuerlich jetzt der absolut perfekte Zeitpunkt um den Neuanfang zu machen. Da Kidd's Value wohl kaum noch hoeher steigen wird und man fuer ihn sicherlich nen auslaufenden Vertrag+starke Talente und/oder Picks bekommen wird und man dann Vince auch gleich noch gegen Talent/Pick+Vertrag verscherbeln kann bevor man ihn im Sommer fuer lau ziehen laesst. Und ausserdem steht man momentan ja mittelmaessig genug da um die Saison ganz abzuschenken und sich in die tiefen der Lottery fallen zu lassen und Leuten wie Williams, Wrigt und ertradeten Talenten Spielzeit zu geben. Aber wie gesagt es wird mMn alles von Vince abhaengen...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An einem Kidd-deal ist doch nichts weiter dran, als die Frage des betreffenden GM's, ob nicht er - anstelle Carter - zu bekommen sei.

Fakt ist, dass Thorn sehr aktiv war (und ist), weil er versucht, noch in dieser Saison das Bestmögliche rauszuholen. Nachdem seine Versuche einen Rollenspieler für einen Krstic-Ersatz zu traden, scheiterten, wurden eben auch die Namen aus seinen "big-three" in den Ring geworfen.
Möglich, dass Kidd auch mal dabei war, jedoch denke ich, dass dies allenfalls der Fall war, wenn entsprechende andere Hochkaliber im Gespräch waren.

Zum Beispiel hatten die T'Wolves ja auch mal den Markt für Garnett getestet und da kann man denen sicher nicht mit Jefferson kommen.

Höchst interessiert zeigen sich die Nets an Pau Gasol. Das könnte jetzt zunächst mal vom Tisch sein, weil die Übernahme der Grizzlies-Franchise durch ein Konsortium scheiterte.
Die hätte man ggf. mit Carter (und den dadurch verbundenen Franchise-Einnahmen) ködern können.

Grundsätzlich bleibt auch jeder der "Big Three" schwer vermittelbar:
1. Carter wegen seiner Player-Option.
2. Kidd wegen Vertrag und Alter
3. Jefferson wegen seines lädierten Sprunggelenks.

Nachtrag: Wer sollte überhaupt ein adäquater Gegenwert für Kidd sein? Natürlich ist er weit über 30 und sein Vertrag ist happig. Aber er hat knapp ein Triple-Double als Saisonschnitt !!! Rein leistungsmäßig gesehen kommen da ebenfalls nur andere Megakaliber als Tauschwert in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
An einem Kidd-deal ist doch nichts weiter dran, als die Frage des betreffenden GM's, ob nicht er - anstelle Carter - zu bekommen sei.

Also entweder ist mein English ziemlich schlecht oder ihr vertseht da was falsch:

RealGM schrieb:
According to a report in the Chicago Tribune, one league GM, upon inquiring about the availability of Vince Carter, was asked by the Nets if he'd be interested in trading for Jason Kidd instead.

Also ich lese da raus dass die Nets einem GM der sich nach Carter erkundigt hat, Jason Kidd anstelle von Carter angboten haben.

In deiner restlichen Argumentation stimme ich dir vollkommen, und beim Thema Nets bist du ja sowieso naeher dran als wir, doch mit einer Aussage gehe ich konfrom.

Grundsätzlich bleibt auch jeder der "Big Three" schwer vermittelbar

2. Kidd wegen Vertrag und Alter

Ich denke wenn die Nets ihn wirklich traden wollten dann waere jetzt der richtige Zeitpunkt, zu dem trotz der genannten Gruende noch eine guten Gegenwert(je nachdem was man moechte: Talente, annaehernd gleichwertige Ersatz,etc.) bekommen koennte. Denn Fakt ist doch das Kidd fuer einige Teams(z.B. Mavs) das entscheidenen Puzzelteil zum Championship Team sein kann und das Risiko mMn auch nicht ganz so hoch ist, da er das jetzige Niveau bestimmt naechstes Jahr mit Abstrichen halten kann und selbst noch in seinem letzten Vertragjahr fuer je 8 ppg. 8 astpg. und 5 reb gut ist.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
vor allem wäre kidd in einem team wie den mavs überhaupt nicht fürs scoren da was sein einziger schwachpunkt im spiel ist.
als dann 3 oder 4te option im angriff würde kidd weniger aber effektiver punkten.
ich d enke die mavs wären mit ihm gut bedient,aber das funktionierende team so stark zu ändern und den nowe+backcourt 6man abzugeben,naja,was machen die dann mit harris?
gleich auch verschachtern oder ihn als 6thman einsetzen?
allerdinsg sollte man ind dallas,wenn kidd im gespräch ist,nicht lange zögern und das machen.
ein croshere hat so gut wie keinen wert für das team,quasi würde man nur stack für kidd traden was ein no-brainer ist.
ichd enke das die nets dann aber auch noch einen pick fordern,was cuban auch egal sein dürfte.
man stelle sich nur vor:

kidd
terry
howard
nowe
damp/diop

+die ganze bank!!!!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube auch Kidd ist nicht der Spieler, der die beste Mannschaft der Liga dazu bringt, einen Trade durchzuführen, der das Spielsystem relativ grundlegend ändert.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
The Golden State Warriors have agreed to trade Troy Murphy, Mike Dunleavy, Ike Diogu and Keith McLeod to the Indiana Pacers for Al Harrington, Stephen Jackson, Sarunas Jasikevicius and Josh Powell, NBA front-office sources tell ESPN.com's Marc Stein.

The trade is scheduled to be announced later Wednesday.




http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2733891


Edit: Mist, ich sehe, ricard hat einen Thread eröffnet
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ich glaube auch Kidd ist nicht der Spieler, der die beste Mannschaft der Liga dazu bringt, einen Trade durchzuführen, der das Spielsystem relativ grundlegend ändert.

macht schon sinn,du hsat immerhin noch 40 spiele um dich einzuspielen.
in die playoffs kommt man sowieso,und wenn du für kidd nicht wirklich was großes hergibst(stack+croshere+pick(ager oder was weiß ich geht auch) wird es sowieso nicht grundlegend geändert.

sag mir was mit kidd schlechter laufen sollte????
kidd muß doch nicht 40minuten spielen,30 tuns auch und die dallastruppe geht frisch wie nichts gutes in die playoffs.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
sag mir was mit kidd schlechter laufen sollte????
kidd muß doch nicht 40minuten spielen,30 tuns auch und die dallastruppe geht frisch wie nichts gutes in die playoffs.

Ich halte von Kidd sehr viel, aber Dallas benötigt keinen echten Point Guard, weil offensiv die Plays eh nur Pick & Roll und danach Isolation sind, bis ein gutes Matchup da ist. Gute Passer sind dafür nicht wichtig. Der Vorteil der Mavericks ist, dass fast jeder im Roster sich einen eigenen Wurf kreieren kann und den effizient verwertet. Kidd ist kein Mann für offene 3er, jedenfalls ist er dabei nicht effektiv und auch sonst hat er nicht den besten Wurf. Hinten ist der Backcourt mit Kidd und Terry defensiv auch sehr schwach, was sich spätestens gegen die Topteams stark auswirkt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
1. dallas braucht kein puzzle-stück suchen, dallas ist topfavorit auf den ring. easy as that

2. die d von kidd hat durchaus noch format!

3. ein paket von croshere und stack würde nie reichen, da müsste mindestens harris mit drin sein (was kein sinn macht, da jersey bereits nen pg-projekt hat)
und harris abzugeben, ist es nicht wert: nicht weil das upgrade von kidd zu klein wäre, um die perspektive von harris auszugleichen, sondern weil auch ohne kidd die chance auf den ring verdammt gut ist. warum also risiko gehen und es jetzt erzwingen wollen
 
Oben