NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jungs, macht mal c-webb nciht so runter! :belehr: auch in dieser saison hat er noch ganz akzeptable statistiken vollbracht! zudem ist er immer noch ein ganz akzeptabler offensiv-baller mit exzellenten passing skills! der einzige grund warum er gehen muss, ist dass er charakterlich nciht mehr zu den rebuild-sixers passt und zudem einen sack voll geld bekommt...

Die Werte auf 48 Minuten-Basis...
Webber: 16,7 Punkte, für die er 20,4 Würfe brauchte und eine PER von 15,0
seine Gegner: 19,7 Punkte (aus 16,3 Würfen) und eine PER von 17,9

2005/06 war es nur wenig besser...
Webber: 24,1 Punkte (23,5 Würfe) / PER: 18,5
Gegner: 21,0 Punkte (18,3 Würfe) / PER: 18,5

Wen interessieren seine vermeintlich guten (einzig aus riesigen Ballbesitz- und Wurfanteilen resultierenden) Statistiken, wenn seine Gegenspieler genau den gleichen Effekt (bei meistens besserer Effizienz!) erreichen?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Die Werte auf 48 Minuten-Basis...
Webber: 16,7 Punkte, für die er 20,4 Würfe brauchte und eine PER von 15,0
seine Gegner: 19,7 Punkte (aus 16,3 Würfen) und eine PER von 17,9

2005/06 war es nur wenig besser...
Webber: 24,1 Punkte (23,5 Würfe) / PER: 18,5
Gegner: 21,0 Punkte (18,3 Würfe) / PER: 18,5

Wen interessieren seine vermeintlich guten (einzig aus riesigen Ballbesitz- und Wurfanteilen resultierenden) Statistiken, wenn seine Gegenspieler genau den gleichen Effekt (bei meistens besserer Effizienz!) erreichen?

Nette Statistiken, aber gegen wen spielt er denn?
Doch überwiegend gegen die Nowitzkis, Boshs, Stoudemires, Garnetts, Duncans, Gasols, O'Neals, Brands usw. der NBA! Es gibt nunmal auf der PF-Position sehr viele gute Spieler, die auch kein anderer annähernd gut verteidigen kann - und die deshalb meistens bessere Statistiken als der Gegner haben.

Ich denke, Webber könnte wie Gary Payton ein wichtiger Baustein bei einem Meisterschaftsanwärter sein, wenn der Trainer ihn in den Griff bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Boykins und Hodge (DEN) gegen Blake (BUCKS)...

Boykins, Hodge traded for Blake


ESPN Radio is reporting that the Nuggets and Bucks have made a trade that will send point guard Steve Blake to the Nuggets for combo-guards Earl Boykins and Julius Hodge.
This trade has huge fantasy impications if it is finalized. Boykins will likely eventually replace Charlie Bell at shooting guard, and will play point guard until Mo Williams is healthy. Blake could start at point guard for the Nuggets and now has a fantastic schedule the rest of the way, but Allen Iverson and J.R. Smith could be the starting backcourt for the Nuggets, leaving Blake out in the cold. Boykins should be picked up, and Blake should be picked up or held until we see how George Karl wants to use him. Jan. 11 - 1:07 pm et


Jetzt kann hat Boykins die beste Vorrausetzungen zu zeigen was er als Starter kann. Und einen gehörigen Schritt nach vorne machen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt....
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Was kann der kaputte Sack denn besser als Croshere? Jumper aus der Halbdistanz? Defense? Den Break mitlaufen? Höchstens auf der Bank sitzen und maulen.... nein danke!

Irgendwie schade, was jetzt über einen Spieler geschrieben wird der noch vor gar nicht allzu langer Zeit mit den Nowitzkis und Crosheres dieser Welt machen konnte was er wollte. Schade, dass eine Verletzung diesen tollen Spieler jetzt, neben dem Alter, so "schlecht" gemacht hat. Denke aber auch, dass er nicht so nach Dallas passt. Eher würde ich sagen sollte er zu einem Team, dass im Kollektiv seine schwache Defense auffangen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Irgendwie schade, was jetzt über einen Spieler geschrieben wird der noch vor gar nicht allzu langer Zeit mit den Nowitzkis und Crosheres dieser Welt machen konnte was er wollte. Schade, dass eine Verletzung diesen tollen Spieler jetzt, neben dem Alter, so "schlecht" gemacht hat. Denke aber auch, dass er nicht so nach Dallas passt. Eher würde ich sagen sollte er zu einem Team, dass im Kollektiv seine schwache Defense auffangen kann.

Tolle Zusammenfassung. Ich kann nur für die Gegenwart sprechen und da hilft im Jahr 2007 Webber fast genauso wenig den Mavs, wie Charles Barkley.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Dirks Backup muss effektiv sein, Power von der Bank geben und mindestens solide Defense spielen. Webber kann höchstens die ca. 8 Minuten Backup-Minuten von Dirk bekommen, denn als Center taugt er wirklich nichts neben Dirk, denn Duncan, Shaq usw kann er nicht verteidigen!
Hört sich ja wie gemacht für Mount an ;).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] Shaq usw kann er nicht verteidigen!
Das ist natürlich ganz wichtig. Für ein mögliches Finale mit den Heat und dem Übermonster Shaq sollte man sein Team schon zusammenstellen.

Webber würde für ein paar Minuten von der Bank kommen. Da muss er nicht um eine Klasse besser sein, als alles was außer Dirk Nowitzki auf der 4 und 5 in den letzten Jahren in Dallas herumkrebste oder einen überdurchschnittlichen PER haben. Man muss ja nicht mal was für ihn abgeben. Und ein paar gute Pässe wären schon was für Dirk.

Als Webber und SA Fan würde ich ihn aber gern bei den Spurs sehen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Klar, Webber in Dallas!!!??? Are you kidding me?
@acidflash
Das ist kein NBA Live hier. Du kannst nicht die Minuten berechnen die jeder bekommen würde und sagen dann passt das:gitche:
Wie du schon richtig erkannt hast, er würde das Teamgefüge in Dallas komplett zerstören, da er einfach die attitüde hat Star zu sein(berechtigt).
Passt nicht, geht nicht:wavey:


warum?
ich sage nur das webber auch neben dirk oder als sein backup spielen kann,aber als PF und nicht als center!!!
nichts mit nba live etc.
und mal ganz ehrlich,wen würdet ihr lieber in der mitteldistanz frei stehen lassen?
webber oder croshere?
von der erfahrung+ leadership webbers mal ganz abgesehen.

und noch was,ein kranker webber ist immer noch für ein 30punktespiel gut.
umsonst macht man keine 11/8 punkte im schnitt.
außerdem, man darf nicht nur dirk sehen,auch howard und terry machen druck,so würde webber eigtnlich immer irgendwo lücken bekommen.

für 4-7 punkte und ein paar boards würd es locker reichen.
mehr erwartet man a uch gar nicht von ihm
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
warum?
ich sage nur das webber auch neben dirk oder als sein backup spielen kann,aber als PF und nicht als center!!!
nichts mit nba live etc.
und mal ganz ehrlich,wen würdet ihr lieber in der mitteldistanz frei stehen lassen?
webber oder croshere?
von der erfahrung+ leadership webbers mal ganz abgesehen.

und noch was,ein kranker webber ist immer noch für ein 30punktespiel gut.
umsonst macht man keine 11/8 punkte im schnitt.
außerdem, man darf nicht nur dirk sehen,auch howard und terry machen druck,so würde webber eigtnlich immer irgendwo lücken bekommen.

für 4-7 punkte und ein paar boards würd es locker reichen.
mehr erwartet man a uch gar nicht von ihm

Du guckst zu sehr auf Stats. Giftpilz hat die Argumente, die gegen Webber sprechen schon auf der letzten Seite gebracht mit dem Vergleich Webber zu Gegenspieler.


Und zum Beitrag davor: Ich würde lieber einem Croshere einen freien Jumper nehmen lassen, als Webber!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Du guckst zu sehr auf Stats. Giftpilz hat die Argumente, die gegen Webber sprechen schon auf der letzten Seite gebracht mit dem Vergleich Webber zu Gegenspieler.

Und zum Beitrag davor: Ich würde lieber einem Croshere einen freien Jumper nehmen lassen, als Webber!

nur stats schau ich garantiert nicht.
ein webber ist ein guter spieler,es ist bloß verkehrt seine alte stärke als maß zu nehmen was viele hier machen.natürlich ist er ein schatten seiner selbst,aber der ist noch verdammt groß und nba-playofftauglich.

keiner redet davon das webber im alleingang den titel holen würde!
sowas hab ich auch nicht behauptet.

Außerdem,es gibt bestimmt genug PF die ihr für sehr gut haltet,aber die einen noch schlechetrne PER oder wie auch immer haben.(zu deinem vergleich zum gegenspieler)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Giftpilz hat die Argumente, die gegen Webber sprechen schon auf der letzten Seite gebracht mit dem Vergleich Webber zu Gegenspieler.
Die Stats sagen aus, dass er als Starter in Philly gleich gut bis knapp schlechter im Vergleich mit allen PFs der Liga war. Von Nowitzki und Duncan bis Varejao. A) wird er dann nicht mehr in Philly spielen und B) von der Bank kommen. Und dafür sehe ich das nicht als Gegenargument an.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Diese Statistiken sagen gewiss nur aus, welchen Einfluss Webber im Sixers-Team hatte, und eignen sich nicht sehr für eine Aussage, welchen Wert er grundsätzlich noch hat (Aussagen wie dass er noch ein 20 Punkte- oder aktuell 11 Punkte-Spieler ist, sind allerdings noch weniger aussagekräftig, wenn man nicht berücksichtigt, wie er dafür mit Bällen gefüttert werden musste, ebensowenig der Hinweis auf 1 Block und 1 Steal pro Spiel), deuten aber darauf hin, dass man vorsichtig mit Überlegungen sein muss, wie und ob überhaupt er einem Team noch helfen kann (man denke auch nur an die Kings, die 2004 vor seiner Rückkehr von seiner Verletzung 74% der Spiele gewannen und mit Webber 48%, als er ihnen alles andere als half / 2005 waren es 59% mit ihm und 57% ohne ihn - ebenfalls kein besonderes Argument für ihn).

Eins ist jedenfalls bei den Sixers deutlich geworden: Mit einem nicht besonders defensivstarken/-klugen Center (s. Dalembert) neben ihm haben gegnerische Big Men mit dem heutigen Webber (körperlich einfach nicht mehr beweglich genug) ein leichtes Spiel, und seine wenig effiziente Offense (vor allem der eigene Wurf) ist nicht derart stark genug, um diese inzwischen unterdurchschnittliche Defense auszugleichen. Vielleicht kann er seine Rolle in der Offense mit besseren Mitspielern als in Philadelphia und mit speziell auf seine verbliebenen Stärken zugeschnittenen Strategien doch noch so gut ausüben, dass sich das Missverhältnis ausgleicht - dies möchte ich nicht ausschließen.

Ideal wäre ein Mitspieler wie Duncan für ihn, der in der Defense gut genug ist, dass das Team in den wahrscheinlich maximal 10-15 Minuten mit Webber nicht wie ein offenes Scheunentor da steht. In der Offense wäre es sehr interessant, zwei der besten Passer unter den Big Men zusammen zu sehen, zumal Duncan bereitwillig in die Korbnähe geht und so den nötigen Center spielt.

Bei den Mavs sehe ich eine Kombination aus ihm und Nowitzki schon eher etwas zweifelhaft, denn Dirk ist in der Defense weitaus mehr als Duncan auf einen Mann fürs Grobe angewiesen, und in der Offense würde der Mann für die Offensivrebounds fehlen, denn sowohl Webber als auch Nowitzki spielen lieber weiter vom Korb entfernt. Also eignet Webber sich dort eher als Backup, um anstelle von Dirk neben Dampier oder Diop zu spielen. Wenn er also bereit wäre, nur etwa 8-15 Minuten pro Spiel zu bekommen, könnte es funktionieren, aber viel mehr als von Croshere (vor allem, wenn dieser endlich seinen Wurf wiederfinden würde) würde ich nicht unbedingt erwarten.

Bei den Heat sehe ich auch Fragezeichen, denn Shaq ist inzwischen fast ebenso unbeweglich (siehe vor allem den rapiden Anstieg der Fouls pro Spiel - er ist nicht mehr ein solcher Faktor wie früher in der Defense). Und Webber müsste neben Haslem oder Walker Center spielen, was ihm nicht sonderlich liegt.

In Detroit wäre er wohl eher der Backup für Rasheed Wallace, als dass er neben diesem spielen würde (auch Sheed drückt sich in der Offensive zu viel an der Dreierlinie herum, um zu Webber besonders zu passen), wobei diese Rolle auch ein McDyess ordentlich belegt. Wobei ein Team mit diesen Big Men eine unglaubliche Tiefe - wenn auch nicht unbedingt den Kracher auf der Center-Position - hätte: Mohammed, Wallace und als Backups McDyess, Webber, Maxiell und Davis.

Von den angeblich von ihm genannten Favoriten würde er für mich neben San Antonio am ehesten zu den Lakers passen, denn diese haben mit Bynum einen Center in der Offense, und auch das Spielprinzip (Triangle Offense) kommt ihm entgegen. Dort könnte er die Rolle von Cook einnehmen.

Darüber hinaus würde ich am ehesten Platz für ihn bei den Nets (wenn er Spielzeit haben will) oder den Bulls sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113
Bei Sheed sah das aufgrund des Abgangs von B.Wallace diese Saison allerdings auch häufig anders aus, in den Spielen die ich gesehen hab, war er auch wieder häufiger im Lowpost zu finden, wo er ja ebenfalls sehr stark ist. Ich finde Sheed kann man mittlerweile fast schon zu den unterschätztesten Spieler der Liga zählen. Sein Name fällt irgendwie nie, wenns um die besten PFs der Liga geht, für mich völlig unverständlich. Vor allem weil er n Top Defender ist, verglichen mit manch anderen, die da immer genannt werden, und offensiv kann er ja auch fast alles. Seine einzige Schwäche ist mMn das Dribbling, worum er aber selber weiss und dementsprechend selten den Ball verliert. :thumb:

Äh ja - wie war noch gleich das eigentliche Thema? *hust*
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bei den Mavs sehe ich eine Kombination aus ihm und Nowitzki schon eher etwas zweifelhaft, denn Dirk ist in der Defense weitaus mehr als Duncan auf einen Mann fürs Grobe angewiesen, und in der Offense würde der Mann für die Offensivrebounds fehlen, denn sowohl Webber als auch Nowitzki spielen lieber weiter vom Korb entfernt. Also eignet Webber sich dort eher als Backup, um anstelle von Dirk neben Dampier oder Diop zu spielen. Wenn er also bereit wäre, nur etwa 8-15 Minuten pro Spiel zu bekommen, könnte es funktionieren, aber viel mehr als von Croshere (vor allem, wenn dieser endlich seinen Wurf wiederfinden würde) würde ich nicht unbedingt erwarten.
das er zu den mavs kommt ist eher unwahrscheinlich:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2727137
er zählt die mavs zwar zu seinen favoriten, aber er würde lieber bei einem der 4 anderen teams spielen, wegen der spielzeit......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Webber soll so gut wie in Detroit sein. (laut RealGM und auch anderen Quellen)
Auf PF/C sind die ja auch etwas dünne, weil das mit Mohammed wohl nicht so klappt wie gewünscht.
Sheed würde den Center machen, Webber dazu und der Rest kann und spielt dann eben berüchtigte Pistons-defense, um die Lücken von Webber aufzufangen.
Das ist schon eine fiese line-up.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
in der halbzeitshow des spiels der nets und der bulls hat er gesagt das er bei den LA Galaxie unterschrieibt....:laugh2: :laugh2: :laugh2:

also selbst wenn ihn keiner will...fuer eine komikerkarriere ist es noch nicht zu spaet;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist eben 'ne coole Socke! Ich mag ihn sehr gerne und fände es schade, sollte er im Abgang als der Philly-Schleich-Spieler in Erinnerung bleiben.
Mit intelligenten Mitspielern und einem (an seinen Defiziten) orientierten Konzept kann er durchaus manchem Team DAS upgrade sein, welches zu einem Titel führt.
Sei es für notfalls 10 Minuten von der Bank. In denen er allemal wertvoller sein kann, als ein Anthony Johnson bspw. oder ein Amir Johnson/Will Blaylock.
 
Oben