NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich hoffe ja immer noch, dass Thorn einen Abnehmer für Carter findet, dann kann man sich einen Trade von Kidd ersparen. Ich sehe ihn sowas von ungern in einem anderen Team - und Kidd ist auch keineswegs das Problem der Nets.
Er mag zwar sündhaft teuer sein - auch angesichts seines Alters - aber er bringt nunmal auch jede Menge Leistung dafür.
Ich hab's im Nets-thread schon geschrieben: Eine unmittelbare Veranlassung sehe ich gar nicht für einen Trade, es sei denn, Thorn will das Team schon für diese Saison noch irgendwie verbessern. Angesichts der Ausfälle aber auch kein naheliegender Plan.
In der nächsten Spielzeit ist doch die Flexibilität da, wenn Carters Millionengehalt wegfällt. Da könnten sich die Nets über Free Agency mit (nur als Beispiel) Pietrus und Nocioni verstärken, sogar ohne mehr auszugeben, um nochmal voll anzugreifen, bevor Kidds Vertrag ausläuft.
Und danach kann man ja immer noch weitersehen: Wenn Marcus Williams soweit ist, braucht es Kidd dann nicht mehr und man kann ihn ziehen lassen.
Während Richardsons und Foyles dicke Verträge noch unnötig lange Geld verbrennt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ the gegen

Wie willst du denn um Pietrus und Nocioni mitbieten? Die Nets liegen ca. 2 mio unterm Cap wenn Carter seine Option nicht zieht. Da werden sie wohl ausser der Midlevel nicht viel ausrichten können, aber die könnten sie auch bieten, sollte Carter bleiben(was wohl nicht mehr zur Disposition steht).
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Dieser Trade wird genau wie der Iverson-Trade niemals passieren, wieso zum Teufel sollte man unserer Zukunft ( Ellis ) mit Kidd Steine in den Weg legen ? Aus beiden Sicht bringt dieser Trade nichts, die W´s hätten viel zu viele Guards und die Nets machen kein Weg zum Rebuild.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@ the gegen

Wie willst du denn um Pietrus und Nocioni mitbieten? Die Nets liegen ca. 2 mio unterm Cap wenn Carter seine Option nicht zieht. Da werden sie wohl ausser der Midlevel nicht viel ausrichten können, aber die könnten sie auch bieten, sollte Carter bleiben(was wohl nicht mehr zur Disposition steht).

Vor allem gibt es meines Wissens keine Midlevel, sobald man unterm Cap ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die MID kann man jedoch erhalten, wenn man wieder ueber dem Cap ist. In anderen Worten, Nets signen Spieler A mit ihrem freigewordenen Salary Cap und signen dann Spieler B mit der MID, die sie im Zuge des ersten Signings wieder bekommen haben.

Ich glaube, dass das damals die Cavaliers in irgendeiner Form gemacht haben. Anfangs machten sie den Cap mit Hughes und Marshall voll und danach holten sie Damon Jones per MID. (eventuell war es Marshall, whatever...)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut realGM hat sich ein anderes Team in die Nets-Lakers Trade-Spekulation eingeschaltet, das ggf. das Angebot der Lakers (was aber auch wirklich ******e ist) überbieten kann.

Wäre froh, dass der Donnerstag vorbei geht, ohne dass irgendwas geht.

Thorn während des Allstargames (zu espn): "...there is only a "5 percent" chance .... trade anyone ... by Thursday's deadline."

Im Newark Star Leger steht (Stand gestern):

"There's nothing that's even close to fruition, just the usual discussions," Nets president Rod Thorn said last night from Las Vegas. "I certainly don't anticipate anything happening in the next few days. So yes, it's almost assured that we'll have the same players at practice tomorrow."
....
Then can he foresee a deal involving Kidd that wouldn't be a teardown job?

"Uh, that's a difficult question," Thorn said. "I've talked to teams about a lot of players. I'd say I wouldn't use the term 'rebuilding.' I would say, 'restructuring.' But no, you're not going to get a player as good as that guy."

And yes, he added: He is also thinking that a deal involving Kidd would have serious psychological effects on everyone from the average fan to the average teammate.

"True," he said. "That's why I have to think very seriously about doing something like that."

Quelle

Ich will keinen anderen Spieler. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass der Rest des (ja jetzt durchaus nicht schlechten) Kaders dann nicht mehr so gut sein wird. Krstic, Jefferson, die role-player.... die haben alle von Kidds Playmaker-Fähigkeiten profitiert.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Laut realGM hat sich ein anderes Team in die Nets-Lakers Trade-Spekulation eingeschaltet, das ggf. das Angebot der Lakers (was aber auch wirklich ******e ist) überbieten kann.

also im wiretap steht nur dass die nets hoffen dass noch ein team kommt dass das angebot der lakers schlägt, nicht dass es so ein team gibt..
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Nets Inch Closer to Kidd Trade
20th February, 2007 - 12:12 am
New York Times -
The New Jersey Nets are moving closer to trading star point guard Jason Kidd before Thursday's NBA trade deadline.

The Los Angeles Lakers are the leading suitor but their offer may not be sufficient to finish the deal.

According to three officials in the Eastern Conference who spoke to the New York Times on condition of anonymity, the Nets have been trying to involve at least one other team in the trade. And the Nets may be hoping that other teams that would like to acquire Kidd will beat the Lakers' package.

The prevailing speculation is that big men Chris Mihm and Kwame Brown, point guard Jordan Farmar and a draft pick are the core pieces of the Lakers' offer.

See if you can improve on this trade, or make up your own scenarios, by using RealGM's Trade Checker. [READ]

OH DA WIRD ES JETZT RICHTIG INTERESSANT

Gordon Wants A Low-Post Scorer
20th February, 2007 - 5:09 am
Chicago Tribune -
Ben Gordon's answer when asked if adding a low-post scorer before Thursday's trade deadline would help was telling as the Bulls prepare to make their stretch run.

"Just the way this team is set up, the load is on the guards," Gordon said. "We rely so much on our draw-and-kick game. It's tough sometimes when we can't go down [to the post] consistently. We have guys who can score, who can pick-and-pop. But we don't have anybody who can go down there five, six times in a row and get something."

"Adding a low-post scorer makes us that much better. It makes the game easier for our perimeter guys and for Ben Wallace to get on the boards. It would do nothing but help us."

According to the Chicago Tribune, Bulls GM John Paxson continues to work the phones in case Memphis doesn't drastically lower its price for Pau Gasol by Thursday. With expiring contracts and draft picks, Paxson has the resources to make a deal for a second-tier big man. [READ]
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wann ist jetzt morgen genau die Deadline? 20.45 Uhr unserer Zeit? Ich weiß nicht mehr genau, wann es letztes Jahr war, irgendwann zwischen 20.30 und 23 Uhr jedenfalls.:D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
The Los Angeles Lakers and Portland Trail Blazers are reportedly discussing a trade that would bring disgruntled Blazers center Jamaal Magloire to Los Angeles for Chris Mihm and Aaron McKie, a league source close to the negotiations said Wednesday night.

quelle roto.
also an dem deal sollte was dran sein,ich denke mal das noch n pick aus la mitwechselt.
in portland will man damit wohl ein signal für junge center setzen,in la will man tief in die po´s!fehlt nur noch scottie(eventuell ist da auch schon was eingetütet,was diesen deal noch sinnvoller machen würde um wirklich jetzt anzugreifen)

oder wird da schon an dem 3er mit den nets gearbeitet??
immerhin brauchen die lakers für kwame einen ersatz falls kidd kommt(das wäre dann magloire),allerdings können die lakers soviel kohle in den deal werfen?(kidd+magloire ca 25mille schätz ich oder,wird schwer das auszugleichen)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
New Yersey Incoming Players:

Brian Cook
Salary: $1,817,141 Years Remaining: 3
PTS: 6.9 REB: 3.3 AST: 1.2 PER: 15.65

Kwame Brown
Salary: $8,287,500 Years Remaining: 2
PTS: 8.7 REB: 6.6 AST: 2.0 PER: 14.93

Shammond Williams
Salary: $1,750,000 Years Remaining: 1
PTS: 0.5 REB: 0.7 AST: 0.6 PER: 1.91

Jamaal Magloire
Salary: $8,433,334 Years Remaining: 1
PTS: 5.5 REB: 5.2 AST: 0.3 PER: 10.44

Jordan Farmar
Salary: $939,120 Years Remaining: 2
PTS: 5.2 REB: 1.6 AST: 2.1 PER: 12.23


Outgoing Players: Jason Collins, Jason Kidd

Incoming Players Lakers:
Jason Collins
Salary: $5,800,000 Years Remaining: 3
PTS: 2.5 REB: 4.2 AST: 0.7 PER: 3.09

Jason Kidd
Salary: $18,084,000 Years Remaining: 3
PTS: 14.2 REB: 8.0 AST: 8.8 PER: 20.37


Outgoing Players: Chris Mihm, Aaron McKie, Brian Cook, Kwame Brown, Shammond Williams, Jordan Farmar

Incoming Players Portland:
Chris Mihm
Salary: $4,214,241 Years Remaining: 1

Aaron McKie
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1
PTS: 0.0 REB: 0.0 AST: 0.0 PER: -10.89


Outgoing Players: Jamaal Magloire

dieser trade würde aus meiner sicht für alle beteiligten am meisten sinn ergeben und er würde auch salarytechnisch passen.

warum LA: mit mckie, williams und cook geben sie die krücken aus dem team ab, die eigentlich sowieso nicht (mehr) nba-fähig sind. mihm ist done for season, also auch nicht schlimm. das einzige, was ein wenig weh tut ist die defense von kwame ( jedoch sowieso länger verletzt) und farmar. aber wenn man dafür einen kidd im gegenzug bekommt, ist es fast ein schnäppchen. ein first-rounder wird für die nets noch im spiel sein. mit collins bekommen sie einen big-body, der hinter bynum seine minuten sehen wird.

warum NY: zwar fällt der abgang von kidd sehr schwer, jedoch braucht das team einen rebuild, denn mit der besetzung werden sie nie einen titel holen.
mit magloire und williams gibt es ca. 10mio cap-space. farmar kann mit williams das pg-duo der zukunft werden. kwame bringt für ein weiteres jahr defense und ein jahr später läuft sein vertrag auch aus, der wieder 9 mio freimacht. dazu wird carter entweder zur deadline weg sein, oder nach der saison...massig massig kohle steht also zur verfügung um ein komplett neues junges team aufzubauen. mit dem pick können sie im kommenden draft einen soliden spieler picken. zudem geben sie den monster-vertrag von collins ab.

warum portland: magloire fühlt sich nicht wohl und macht die teamchemie kaputt. zudem macht der trade den weg für die jungen big-men frei.

ich denke wenn überhaupt ein trade stattfindet, dann so oder so ähnlich.
man darf gespannt sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde es erstaunlich, dass man davon ausgeht, Jersey würde drei Spieler waiven, nur um Kidd zu traden. So funktioniert der Spaß aber nicht ;) Bernard Robinson ok, aber man kann doch nicht erwarten, dass NJ Mile Ilic und Eddie House rausschmeißt, damit die Lakers ihren Willen bekommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das ding ist wohl eh durch.

Los Angeles Times: "I think it's very unlikely anything happens with our team," General Manger Mitch Kupchak said Wednesday night. "I think we will end up with the same team tomorrow that we have today." The Lakers haven't made a trade near the deadline since acquiring Glen Rice in 1999, although their hands were somewhat tied this month after they pulled Kobe Bryant, Lamar Odom and Andrew Bynum from consideration, limiting the pool of players they had to offer."

San Antonio Express-News: "The Lakers want the Nets' All-Star guard and the Nets are looking for a way to shake up a team that began Wednesday out of the Eastern playoff picture. Reportedly, the Lakers are willing to send point guard Jordan Farmar, center Kwame Brown, center Chris Mihm and swingman Aaron McKie. The Nets are holding out for young center Andrew Bynum, a Jersey native, but the Lakers want to keep him. Had Vladimir Radmanovic not separated his shoulder in an accident at a ski resort over the All-Star break, the Lakers might have been able to put him in the mix and get this done. As it is, the trade now seems unlikely."

Newark Star-Ledger: "Thorn essentially told the Lakers to stop calling him. Or, more specifically, he has told Los Angeles general manager Mitch Kupchak not to call unless he is prepared to include New Jersey native Andrew Bynum in any deal; or to go out and involve a third team that could deliver a package of players that would make the Nets take his next call."
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
wenn es keinen trade geben wird, dann tut es mir aber auch leid um die nets. so kann es nichts werden und wenn sie wirklich interesse daran haben einen neuanfang zu machen, dann jetzt. sollte carter im sommer gehen und kidd bleiben, dann wird die chemie im sommer auch nicht viel besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Oh Mann, wie jedes Jahr gibt es endlos viele Gerüchte mit interessanten Trades, aber im Endeffekt werde ich wohl heute abend wieder am PC sitzen, vergeblich auf einen Blockbuster warten und KG bemitleiden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Oh Mann, wie jedes Jahr gibt es endlos viele Gerüchte mit interessanten Trades, aber im Endeffekt werde ich wohl heute abend wieder am PC sitzen, vergeblich auf einen Blockbuster warten und KG bemitleiden...
Er kann ja im Sommer aus seinem Vertrag aussteigen und dann für die MLE in Dallas, San Antonio oder Phoenix unterschreiben - ich denke aber kaum, dass er auf die ca. 40 Mios verzichten will... :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
[19];1345161 schrieb:
wenn es keinen trade geben wird, dann tut es mir aber auch leid um die nets. so kann es nichts werden und wenn sie wirklich interesse daran haben einen neuanfang zu machen, dann jetzt. sollte carter im sommer gehen und kidd bleiben, dann wird die chemie im sommer auch nicht viel besser.

Im Sommer weiß Thorn was er bekommt. Die Angebote sind transparenter, da die Lottery bereits gewesen ist. Also wird Kidd auch dort noch Interessenten mit Talenten und auslaufenden Verträgen anlocken. Und Vince wird sowieso per S&T übern Tisch gehen. Welches Team kommt denn für ihn in Frage und kann zudem 15 Millionen locker machen? Außerdem kann NJ immer noch in die Playoffs kommen und wenn ich mir deren Konkurrenz anschaue...

- Wade erstmal weg vom Fenster
- Orlando im allertiefsten Formloch
- NY Unkonstant ohne Ende

... dann können Kidd & Co mit etwas mehr Ruhe in der Mannschaft durchaus auch mal knappe Spiele gewinnen.

Aus der Sicht der Celtics begrüße ich natürlich diesen Trade-Stau und lehne mich mit 24% Chance auf Oden entspannt zurück. Nur Basketball gucken ist momentan schmerzhaft, aber der Mensch gewöhnt sich an fast alles ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Angeblich werben die Suns auch um Kidd mit.

K. Thomas, Raja Bell und der First-round Pick aus dem JJ-Deal sind im Gesräch! :eek:

Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass sie ihn direkt an jemand anderen weiter verschachern wollen, oder???
 
Oben