Wenn der Deal so zustande kommt, müsste man dem oft kritisierten Ainge zumindest für diese Off-Season einmal Respekt zollen.
Die Celtics hätten zwar nur noch kurzfristig die Chance auf einen Titel, aber die haben sie dann garantiert; Mit Allen, Pierce und Garnett (ich gehe mal davon aus, dass die Knie von Allen halten und die anderen beiden auch verletzungsfrei bleiben) sind sie im "schwachen" Osten so eine starke Mannschaft, da muss es einfach mit den Finals klappen.
Längerfristig gesehen sehen die beiden Deals natürlich nicht so schön aus, vor allem der KG Deal mit Jefferson, Rondo und eventuell auch Green. Auch mit dem 5ten Pick hätte man einen jungen, talentierten Spieler für die Zukunft picken können. Aber wer weiss schon, ob die Celtics dann auch wirklich mit so einer doch sehr jungen Truppe in Zukunft die Chance gehabt hätten auf einen Titel.
Alles in Allem natürlich ein Monsterdeal, wenn es so passiert. Als ich das grade auf realGM gelesen hatte war ich natürlich erstmal
Edit: Ein Trade Kevin Garnett gegen Gerald Green, Theo Ratliff, Sebastian Telfair und Al Jefferson würde laut realGM Trade Checker durchgehen. Trade ID #4141746