NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Man kann natürlich immer gern an der Fragestellung vorbei antworten... natürlich würden die Celtics Fans heute einen Meistertitel feiern wie sonst nochwas. Der Punkt ist: Für wieviel wurde der erkauft? Sollte Miami 20 Jahre keine Titel mehr holen wäre das Team um Shaq und Wade das unbestritten beste Team der Franchise-Geschichte. Holt Boston mit KG, Pierce und Allen nächstes Jahr einen Titel, kämen sie noch nicht mal nah ran.

Schon, aber glaubst du ernsthaft, dass man mit Jefferson mind. 3 Titel in Folge holt? :skepsis: Und selbst dann würde er in der ruhmreichen Celtics-Historie nur eine Nebenrolle einnehmen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
ich würde nicht soweit gehen und sagen dass boston mit Allen, Pierce und Jefferson automatisch um platz eins im osten spielt. genausowenig bin ich mir sicher, ob pierce plus allen plus garnett funktionieren würde (funktionieren bedeutet hier: win now extrem, also titel)

verstehe aber dass man als fan, der sich vll noch an erfolge seiner franchise erinnert, nicht die gesamte mittlere zukunft aufs spiel gesetzt sehen will, nur damit die potentielle chance da ist, in diesem jahr meister zu werden.

als dallas-fan wäre ich deshalb gegen einen trade, der harris und howard für kidd und carter verschifft. kidd und carter over harris und howard, aber letztere jünger und bei ersteren kann auch nicht garantiert werden, dass man meister wird.

das boston-problem wird jedoch dadurch komplexer, dass man sich mit allen einen relativ alten star-spieler geholt hat, um einen zweiten alten star-spieler zum bleiben zu bewegen. sie sind nicht im rebuild-modus, sondern wollen erfolg. in dieser situation muss es zwangsläufig do-or-die heißen, weil zwei win-now spieler vertragen sich nicht mit future all-stars, die dann ihren leistungshöhepunkt erreichen, wenn die jetzigen star-spieler in rente gehen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Es ging darum, dass du schreibst man soll mal zu Potte kommen. Wenn man Garnett holt und dafür Jugend abgibt, ist es für mich das perfekte Beispiel für jetzt zum Potte zu kommen! Ein Pierce-Allen mit dem Rest des momenanten Kaders ist immer noch ein halber Rebuild.

Ein Garnett wäre doch eben das ganz klare Zeichen für Win Now. Wäre als klarer Schritt in die eine Richtung. Verstehe da nicht, inwiefern du da unterschiedliche Maßstäbe anlegst.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ging darum, dass du schreibst man soll mal zu Potte kommen. Wenn man Garnett holt und dafür Jugend abgibt, ist es für mich das perfekte Beispiel für jetzt zum Potte zu kommen! Ein Pierce-Allen mit dem Rest des momenanten Kaders ist immer noch ein halber Rebuild.

Ein Garnett wäre doch eben das ganz klare Zeichen für Win Now. Wäre als klarer Schritt in die eine Richtung. Verstehe da nicht, inwiefern du da unterschiedliche Maßstäbe anlegst.
Klar ist ein Maybach geiler als die S-Klasse. Deshalb bin ich aber noch lange nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen. Und so gehts mir auch mit dem KG-Trade und Al Jefferson: Der Preis ist mir zu hoch. Ist das so unverständlich?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
übel übel...ich denke platz eins ist in dieser division schonmal in festen händen.
jetzt müssen sie nurnoch einige rollenspieler verpflichten und beten das alle drei gesund bleiben.
immerhin profitieren auch die sixers davon...sie werden richtig schlecht abschneiden und beim nächsten draft ne gute position ergattern. :D
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Boston Celtics - Vom schlechtesten zum besten team des Ostens binnen einem Jahr. Nicht schlecht Herr Specht:D

EC-Champ 08 (Wenn keine Verletzungen dazwischen kommen): Boston. Lock it.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, als Favoriten im Osten sehe ich Boston nicht. Allen, Pierce und KG sind alles bisher nicht die großen Winner und zum Teil auch schon älter. Chicago oder detroit sehe ich schon noch stärker.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Übrigens sind die Tage von Ricky Davis dann auch gezählt in Minnesota. Wer könnte Interesse haben? Detroit, Miami, Cleveland, Dallas, Utah?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.695
Punkte
113
Ort
Country House
Und wisst ihr was? Alle vier Teams werden nicht ihre ganzen Talente mit Verträgen ausstatten, sondern sie z.T. abgeben, wenn ihr Wert besonders hoch ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Übrigens sind die Tage von Ricky Davis dann auch gezählt in Minnesota. Wer könnte Interesse haben? Detroit, Miami, Cleveland, Dallas, Utah?
Ich sag mal: Minny. Auslaufender Vertrag.
Und wisst ihr was? Alle vier Teams werden nicht ihre ganzen Talente mit Verträgen ausstatten, sondern sie z.T. abgeben, wenn ihr Wert besonders hoch ist.
Immerhin haben sie etwas zum abgeben... außer auslaufende Verträge ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Naja, als Favoriten im Osten sehe ich Boston nicht. Allen, Pierce und KG sind alles bisher nicht die großen Winner und zum Teil auch schon älter. Chicago oder detroit sehe ich schon noch stärker.


Bitte, bitte,bitte nicht schon wieder irgendwelche vermeintlichen Verlierer konstruieren. Meister kann immer nur einer werden und da muss dann auch sehr viel stimmen.
Gerade noch verstehen könnte ich es evtl bei Pierce, den man mit viel bösen Willen als good-stats-bad-team Spieler sehen könnte. Aber selbst das finde ich nicht, seine Qualitäten sind zu deutlich.
 
Oben