NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Another Chicago rumor blows into Lakerland

Another Chicago rumor blows into Lakerland
By Elliott Teaford Staff Writer
Article Last Updated: 01/24/2008 04:00:28 AM PST

SAN ANTONIO - Media speculation about a trade between the Lakers and Chicago resumed this week, several months after Bulls general manager John Paxson declared a possible deal between the teams dead.

However, the Chicago Tribune's Sam Smith suggested a new deal the other day in his NBA column, with the Lakers acquiring power forward Ben Wallace in exchange for center Kwame Brown and backup forward Vladimir Radmanovic.

Smith's reasoning was sound, although he acknowledged it was not based on anything he has heard from the Bulls, Lakers or any other league sources.

Lakers coach Phil Jackson has always coveted strong rebounders and defenders to play alongside his centers. A tag-team of Wallace and emerging standout Andrew Bynum (once he recovers from his kneecap injury) could raise the Lakers' title prospects.

The deal also helps the Bulls clear space under the salary cap.

Wallace has two seasons after this one remaining on his contract at a total of $28.5 million.

Brown has $9 million left on his expiring contract.

Radmanovic, who is making $5.6 million this season, is signed through the 2010-11 season.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bulls würden 10 Mio sparen, könnten das Mißverständnis mit Ben ausräumen, der ja auch ein wenig zum Teamcancer geworden sein soll. Noc wäre dann wohl auch weg.

Phil hätte wieder seinen Rodman...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
und den wahrscheinlich schlimmsten vertrag den es gibt...

Vladimir Radmanovic bekommt auch nicht wenig Geld. Immerhin knapp unter 20 Millionen in den nächsten drei Jahren. Und bisher (seit seiner Vertragsunterzeichnung) hatte er gefühlte fünf Spiele, wo er die Leistung gebracht hat, für die er geholt wurde. Aber es gibt halt eine Fragezeichen zu denen ich mich vor kurzem im Teamthread der Bulls geäußert hatte als dieses Thema besprochen wurde.

Red schrieb:
Die Lakers müssten überlegen, ob sie Ben Wallace aktuelle Leistung an Motivationsproblemen in Chicago festmachen. Aber auch in seiner ersten Bulls-Saison konnte er nicht die gesetzten Erwartungen erfüllen. Ein weiteres großes Fragezeichen wäre, ob Phil Jackson sich Wallace in der Lakers-Offense vorstellen könnte. Aktuell fehlt Bynum zwar, aber wenn er da ist und mit Blick auf die nächsten Jahr wird er sicherlich mind. 30-32 Minuten auf dem Feld stehen. 14 Millionen für 16 Minuten als Center-Backup? Jackson müsste überzeugt sein, dass Wallace in L.A. teil-/zeitweise auf der Vier spielen kann. Und ist Dr. Buss bereit den Geldbeutel zu öffnen? Immerhin steht auch bald die Extension für Bynum an. Ein Bonus für die Lakers wäre, dass man 2009-2010 einen dicken auslaufenden Vertrag hätte. Wer weiß, wer da alles eventuell verfügbar wird. :saint:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wobei ich den Ski-Fahrer und Kwame gegen Wallace dann doch machen würde. Auf der 3 sind wir eh zu voll, da fällt Vladis Fehlen nicht weiter auf. Und selbst ein schwacher Ben Wallace ist ein Upgrade zu Kwame Brown. Wenn man nach den Verletzungen dann Ariza/Walton auf SF, Lamar/Turiaf auf PF und Wallace/Bynum auf C hat (dazu evtl. noch Mihm, was uns ermöglicht, Wallace auf PF zu schieben), würde ich das machen, denk ich. Zudem könnte man Lamar dann auch teilweise auf die drei schieben, um mit Fish-Kobe-Odom-Wallace-Bynum zu spielen. Wäre eine Möglichkeit, über die man nachdenken könnte.
Denn normalerweise bekommst du Radmans oder Waltons Vertrag nicht weg.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, aber Kwame's auslaufender Vertrag für nen abgehalfterten Kriegs-Veteranen zu holen, der in der Schlacht um die letzte Meisterschaft gegen die Pistons noch beim Gegner auf dem Platz stand...

Hm, wäre eigentlich ne coole Storyline:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na ja, aber Kwame's auslaufender Vertrag für nen abgehalfterten Kriegs-Veteranen zu holen, der in der Schlacht um die letzte Meisterschaft gegen die Pistons noch beim Gegner auf dem Platz stand...

Hm, wäre eigentlich ne coole Storyline:D

Ist doch die Frage, ob die Lakers ansonsten überhaupt irgendwas vernünftiges für den Vertrag kriegen würden. JO ist ja raus ;)

Und wie schon geschrieben, eigentlich würde Ben dem Busse ja nur 10 Mio kosten (OK, + Luxury), da man Radman eh nur zusammen mit Kwame wegkriegt. Also jetzt oder nie.

Jackson kriegt den dann eh perfekt in die Rodman-Rolle rein und hat seine Bulls tatsächlich wieder. Odom kann wieder auf seine geliebte 3.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] hat seine Bulls tatsächlich wieder.

p1.bynum.jpg
=
13pix.jpg



?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, Odom ist auch lange kein Pippen, Fisher kein Harper und wer übernimmt Kukoc-Rolle auf der Lakersbank? Aber es geht in die Richtung.
 
H

Homer

Guest
Meine Meinung aus dem Lakers-Thread. Hatte keine Lust das jetzt nochmal hinzuschreiben ;).

Homer schrieb:
Zum Wallace-Trade-Vorschlag will ich mich auch mal äußern: Ich seh das absolut so wie Redemption (da wo er sich selbst zitiert, fragt mich jetzt nicht wo das genau war). Und mMn ist Wallace einfach broke, und keine große Hilfe mehr. Deshalb weine ich nicht wenn es nicht klappt. Aber für Radman + Brown wäre es zur Trading Deadline eventuell einen Versuch wert, falls man für Kwame nicht was besseres bekommt. (Wovon ich derzeit leider nicht ausgehe, da LA wider erwarten doch nicht den meisten Cap Relief bieten kann. Wirklich ungünstig das Miami so abgestürzt ist.)

Ach, und bitte keine Bulls-Vergleiche...weder ist Odom ein Pippen, noch war Longley ein Bynum...und Kobe ist schon garkein MJ. Punkt, aus.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich würde sowieso sagen, dass ich lieber nen Horace Grant oder nen Robert Horry hätte als einen Dennis Rodman hätte:skepsis:

Das ist Lakers-Basketball.
Ich würde mich stark für eine Verpflichtung von kurt Thomas aussprechen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Red:

Jaja, wollte noch einen Edit setzen, daß Jackson sogar einen echten Center hätte, war aber zu faul ;)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
"Chris Webber's unlikely but fast-moving return to the Golden State Warriors is on course to be completed by Tuesday, according to sources close to the negotiations.

Barring an unexpected change of heart, sources said, Webber will accept the invitation from former coach Don Nelson and former teammate Chris Mullin to come back to the team with whom he won NBA Rookie of the Year honors in 1994, only for Webber to force a trade to Washington some six months later when his prickly relationship with Nelson collapsed. [...]"


ESPN.com

Was haltet ihr davon? Ich denke - wie Don Nelson ("I think if he comes, it can benefit our team, it can benefit his and my relationship, it can benefit players on this team. I think he has a chance to make some of our players better and make our team better.") - dass Webber einigen Spielern der Warriors entwicklungstechnich helfen könnte. Aber ob er mit seinem Spiel dem Team wirklich helfen kann, glaube ich nicht wirklich. Wenn er mit 10 MPG zufrieden ist, ist es aber auf jeden Fall eine Versuchung wert meiner Meinung nach.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
also ich ehrlich gesagt versteh das nicht
denn golden state is kein contender also sind die aussichten auf ein ring sehr sehr gering und ich dachte er will unbedingt nochmal versuchen den ring zu holen
ganz abgesehen mal davon sind die warriors ein run and gun team
da kann webber zu diesem zeitpunkt seiner karriere niemals mithalten
und ich glaube auch nicht das er nur 10mpg spielen wird oder das zumindest will
ich schätz mal da erwartet er schon gut 20min
naja mal schauen hoffentlich geht er doch zu nem contender spielt da eben eine nicht mehr so große rolle aber hat dann andlich seinen ring
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
also ich ehrlich gesagt versteh das nicht
denn golden state is kein contender also sind die aussichten auf ein ring sehr sehr gering und ich dachte er will unbedingt nochmal versuchen den ring zu holen
ganz abgesehen mal davon sind die warriors ein run and gun team
da kann webber zu diesem zeitpunkt seiner karriere niemals mithalten
und ich glaube auch nicht das er nur 10mpg spielen wird oder das zumindest will
ich schätz mal da erwartet er schon gut 20min
naja mal schauen hoffentlich geht er doch zu nem contender spielt da eben eine nicht mehr so große rolle aber hat dann andlich seinen ring

Ich sehe das eigentlich genau so. Warum sollte er zu den Warriors wechseln? Aus alter Verbundenheit zu einem früheren Team? Ich weiß nicht, dass ist (leider) heutzutage höchst selten. Habe schon im Warriors-Thread geschrieben, dass es doch soviele andere Teams, Contender, die ihn sofort mit Kusshand nehmen würden.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Sehe ich ähnlich. Es lag (oder liegt?) ja auch ein Angebot von den Celtics vor hab ich gehört. Da könnte ich mir Webber sehr gut vorstellen. Hinter Garnett/Perkins ein mehr als durchschnittlicher Backup und bei den Kelten hat er wirklich Chancen auf den Titel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2:

Paßt doch, wieder ein Bigmen-Krüppel mehr, der Spielzeit über den Lottery-Picks bekommt :D

Ok, Webber kann noch ein bißchen scoren, mehr nicht. Aber genau das brauchen ja auch die Warriors dringend.
 
Oben