Was Milwaukee will ist da ziemlich unbedeutend, denn wenn Yi weg will kommt er auch irgendwie weg, ob nach NYK oder LA.
Denn auch in Milwaukee wird niemand so naiv sein zu glauben, sie könnten Yi als Cornerstone der Franchise aufbauen. Spätestens wenn sein Rookie Vertrag ausläut ist er weg.
Ah, wieder die, Yi will doch eh nicht für die Bucks spielen und ist so schnell es geht weg Nummer.
Irgendwie hat er doch in Milwaukee unterschrieben und spielt für die Bucks.
Selbst wenn man genau wüsste das Yi nach seinem Rookie Vertrag sofort weg will(was immer noch 5 Jahre wären, da er erst dann unrestricted Free Agent wäre), müssen sich die Bucks ja nicht einen wie Randolph ans Bein binden lassen, da man noch einiges an Zeit hat um den Tradewert von Yi(durch Leistung) zu steigern, um dann etwas gutes herauszuschlagen.
Wobei ich gar nicht so wirklich scharf drauf bin ihn in NYK zu sehen. Randolph ist der bessere Spieler, vom Talent nehmen sie sich nichts und Yi ist auch kein Leader, spielt zu ängstlich.
Randolph hat zwar bessere Stats, aber irgendwie würde ich Yi ihm jedesmal vorziehen. Ich bin auch kein Riesen Fan vom Chinesen, aber Randolph ist einer dieser Spieler die nur für Stats und sonst nichts gut sind. Bei Yi weiß man es noch nicht, da er erst in seinem ersten Jahr ist und noch einiges an Luft nach oben hat.
PS: Zum Wert eines Zach Randolph:
Die Blazers haben damals Channing Frye und den untradebaren Steve Francis bekommen und sind klar als Gewinner dieses Trades zu nennen.
An Stelle der Bucks würde ich nichts mit Randolph zu tun haben wollen(vor allem auch wegen dessen Vertrag) und sicherlich nicht Yi im Tausch dafür hergeben.