an Chris Bosh zweifele ich ja auch gar nicht, nur O`Neal ist halt auch eher der midrange Shooter und zwei Spieler auf den großen Positionen mit ähnlichen Spielanlagen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Finde, da wäre aus Raptors Sicht ein vernünftiger, solider Center, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, die bessere Alternative.
Bosh und O'Neal mit ähnlichen spielanlagen? Möchtest Du ernsthaft den verletzungsanfälligen O'Neal, der nur noch ein schatten seiner selbst ist mit chris bosh, einem der besten forwards der heutigen zeit, vergleichen? Also bitte, O'Neal war so gut wie die ganze saison verletzt (nur 42 spiele gespielt, davon 34 gestartet). Ob er in diesem alter überhaupt nochmal solide spielen wird, steht in den sternen.
Er wird nicht mehr der franchise-player werden, der er einmal war. Er hat jetzt mehr als 10 jahre auf dem buckel. Das kann echt nicht dein ernst sein (falls Du ihn wirklich mit bosh vergleichen wolltest).
Sicherlich gibt es optimalere Trades, aber einen Ford, den man nicht mehr braucht sowie einen Nesterovic für einen immer noch guten PF herzugeben (der individuell durchaus mehr kann als Nesterovic... wenn er dann mal spielt ^^ ) ist kein schlechter Tausch.
Sicherlich hat O'Neal mal zu den besten spielern der nba gehört, aber das ist jetzt auch schon ein paar jahre her. O'Neal hat 2007/2008 nur 42 spiele absolviert und in diesen die schlechtesten zahlen seiner karriere aufgelegt (abgesehen von den ersten jahren in portland). Die letzte Saison, die O'Neal komplett durchspielen konnte ist bereits 7/8 Jahre her. Dass er jetzt nochmal zu alter form zurückfindet bezweifle ich sehr. Und eine meisterschaft können sie eh nicht erzwingen, auch nicht mit einem O'Neal.
Für einen anderen top-athleten müssten sie ihren franchise-player abgeben. Das ist aber vollkommen unrealistisch. Von daher frage ich mich, was die raptors mit O'neal anfangen wollen. Er wird sie nicht zu einem besseren team machen. Deshalb würde ich versuchen, junge und talentierte spieler ins team zu holen. Bosh ist noch sehr jung und kann sich noch weiterentwickeln. Ich möchte mich zu dem thema jetzt nicht noch ausführlicher auslassen, aber sicher ist, dass O'neal der falsche wäre.