NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nach Garbajosa geht der nächste Spanier in die Heimat zurück.

http://www.commercialappeal.com/news/2008/jun/19/navarro-follows-money-to-spain/

Hätte ich auch so gemacht. Zwischen 20-24 Millionen $ über 4 Jahre bei deinem Klub verdienen und eine Führungsrolle einnehmen >>> 538,000 $ (letzte Saison) als NBA-Bankspieler.

Riesenpech für die Grizzlies, dass sie für diese 1 Jahr Leihe JCN noch einen First-Rounder an Washington abgeben müssen. Die nächsten Jahre haben die Wizards folgende Möglichkeiten:

In 2009, picks 1-16 are protected; in 2010-12, picks 1-14 are protected; in 2013, picks 1-12 are protected. If the Wizards haven't used the pick by then, they will receive cash and a second-round pick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Habs mir fast schon gedacht.

Ob das nen entscheidenden Einfluss auf Marc Gasols Entscheidung hat, wann bzw ob er rüberkommt?!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde es irgendwie gerade etwas ruhig bzgl Gerüchten von Draft-Day Trades, da die Draft immerhin schon in einer Woche stattfindet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Als die Grizzlies damals Pau Gasol gedraftet haben, ist ihm die gesamte Familie inkl. seinem kleinen Bruder Marc mit ihn die Staaten gefolgt. Der kleine Gasol spielte auch an einer US Highschool (Lausanne High School; Memphis) Basketball, bekam später Angebote von Colleges, aber er ging lieber zurück nach Spanien. Möglicherweise lebt die Familie weiterhin dort, weiß ich aber nicht.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Auf realgm steht:
"The Nuggets and Grizzlies are reportedly discussing a trade that would involve both players and picks, according to The Rocky Mountain News.

As it currently stands, the rumored trade appears to have Memphis sending Kyle Lowry and the No. 28 pick to Denver for Linas Kleiza and the No. 20 selection."

Würde für mich keinen Sinn machen, Kleiza ist gerade zu einer wahren Offensiv-Option auf dem Flügel gereift und man soll ihn dann für ein Aufbau-Talent traden, wobei Denver dann noch den höheren Pick traded?

Ist Kleiza irgendwie in die Missgunst geraten???
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ja klar, rein von der Position her macht er schon Sinn. Aber ich verstehe nicht, wieso man sich noch einen niedrigeren Pick holt. Kyle Lowry ist keinesfalls die Ideal-Lösung! Er ist zwar ein Talent mit guten Aussichten, aber für Denver ist das Hauptproblem trotzdem nicht gelöst, denn Lowry ist genauso ein Zwerg wie Iverson. Wenn die beiden zusammen auflaufen, kassieren die wieder mächtig Punkte vom Backcourt des Gegners. Ein solide aufbauender und vor allem defensiv-starker PG über 1,90 ist eigentlich das Richtige neben AI.

Für Memphis ist es ein klasse Trade. Pick hochgetraded, den PG-Überschuss (Conley, Lowry, Crittenton) reguliert und einen Flügel mit Scorer-Fähigkeiten geholt, der auch noch wenig verdient und in sein letztes Vertragsjahr geht. Dementsprechend stark werden dessen Leistungen auch dieses Jahr aussehen.

Kleiza ging für mich unter Wert weg.

Vielleicht ein Zeichen, dass Mike Miller die Grizzlies diesen Sommer verlassen wird?
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Sehe ich genauso wie Hook Mitchell! Dann könnte man ja genauso gut mit dem 20. Pick nen halbwegs guten PG draften. Ty Lawson wurd ja desöfteren schon als möglciher Pick gehandelt, auch wenn er das Training gecancelt hat.
Bin mal gespannt was in der Draft-Nacht passiert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.356
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja klar, rein von der Position her macht er schon Sinn. Aber ich verstehe nicht, wieso man sich noch einen niedrigeren Pick holt. Kyle Lowry ist keinesfalls die Ideal-Lösung! Er ist zwar ein Talent mit guten Aussichten, aber für Denver ist das Hauptproblem trotzdem nicht gelöst, denn Lowry ist genauso ein Zwerg wie Iverson. Wenn die beiden zusammen auflaufen, kassieren die wieder mächtig Punkte vom Backcourt des Gegners.
Und da sage noch einer, die Grizzlies können nicht traden ;) Ich hoffe, das klappt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
zitat von Hook Mitchell
Ein solide aufbauender und vor allem defensiv-starker PG über 1,90 ist eigentlich das Richtige neben AI.

kann ich nur zustimmen.bestes beispiel snow und iverson in saison 2000/01
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
http://realgm.com/src_wiretap_archives/53121/20080622/did_nuggets_reject_offer_for_melo/

Das wäre doch mal etwas!
Billups und Iverson in einem Backcourt, die beiden würden sich optimal bis perfekt ergänzen. Ein flinker Spieler der penetriert wie kaum ein anderer, ein bulliger Guard der sicher aufbaut, gut von draußen trifft und sowohl die 1 als auch die 2 verteidigen kann. Zudem dann noch einen Stopper auf dem Flügel mit Tayshaun Prince und einem der besten Helpdefender in Marcus Camby. Wenn K-Mart dann fit sein sollte, hat man auch noch einen top Mann-gegen-Mann Verteidiger auf den großen Positionen. Dazu kommt noch JR Smith als 6. Mann mit Athletik, Defense und gutem Händchen von draußen. Schreit förmlich nach famoser Defense, wenn der Stil dementsprechend umgeändert werden kann...

Die Pistons würden ihren Umbruch durchführen können. Man ginge vom Teamkonzept der ehemals besten Starting 5 der Liga zum "normalen" Franchise-Aufbau mit entsprechendem Franchise-Player, den man ja hätte schon 2003 hätte draften können :thumb:

Rip und Melo würden ein ziemlich potentes Scoring-Duo abgeben, wobei die Pistons ihrer Vorliebe zum Sprungwurf wohl weiter treu bleiben würden. Man könnte hoffen, dass der Perimeter durch Melo voller wird und Rasheed Wallace seinen talentierten Hintern endlich wieder in Lowpost schwingt. Ob Rodney Stuckey schon das Zeug hat die meisten Minuten auf der 1 zu stehen und zu starten, kann ich nicht beurteilen. Aber er hat schon sehr gute Ansätze in den Playoffs gezeigt. Jedoch würde Lindsey Hunter als Backup alleine nicht reichen, da müsste man sich umschauen ob was in der Draft oder via FA-Signing geht.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ja schon klar, dass AI nicht mehr der beste Defender ist, aber die Team-Defense könnte mit solch guten Spieler ziemlich stabil und standfest werden. Iverson könnte sich dann aufs "gamblen" beschränke, was er immer noch gut kann
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Famose Defense mit Iverson? Nee, nicht mehr.


Gute Team-Defense wird auch nicht von einzelne als schlechte defender geltende spieler zerstört. Ray Allen galt auch seine komplette Karriere hinweg als eher schlechter Verteidiger, und dieses Jahr hat er auf einmal eine wichtige Rolle im besten Defense-team der Liga gespielt.
Wenn Iverson nicht den gegnerischen SG verteidigen muss, kann er durchaus Teil eines guten Defensivteam sein!!
 
Oben