@smoke
Ich hab bei realgm was aufgeschnappt (weiß nicht ob das stimmt, werf es nur mal in den Raum) das man nem Spieler z.B. 20 Millionen im ersten Jahr zahlen kann, aber der nur 11millionen gegen den cap zählt.
Als Beispiel nehm ich mal nen anderen Sixers her: Andre Miller.
Der hatte auch nen frontloaded. Das heißt, er hat im ersten Jahr deutlich mehr bekommen was er eigentlich gegen den Cap gezählt hat. Aber in den letzten Jahren halt dann immer wenig als eigentlich offiziell bekannt ist. Z.B. dieses Jahr nur 6 Millionen angeblich statt der 10 die er gegen den Cap der Sixers zählt.
Das heißt, man könnte Smith 20 Millionen auf einen Schlag anbieten, dafür würde er dann aber später statt 14 die gegen den cap zählen nur 8 oder so bekommen um das wieder auszugleichen. Im Endeffekt würde der Vertrag vom Gehalt her aufs gleiche hinauslaufen, nur am Anfang hätte man halt diese mega Summe, und darauf sollen die Sixers antscheinend spekulieren, das die Hawks nicht bereit sind, das im ersten Jahr zu zahlen.
Die Frage ist halt nur ob das wirklich so ist, schließlich haben sie das gleiche ja auch mit Joe Johnson gemacht, um ihn von den Suns loszueisen. Interessant ist es auf jedenfall, da ich es bisher auch noch nicht wusste dass das teams machen können.