die nuggets waren soweit ich weiss schon im luxury tax. ich gehe davon aus, dass sie diesen move gemacht haben um ein höheres angebot für j.r. smith matchen zu können.
Richtig, die Nuggets waren tief in der Luxury mit einem Kader, der in den letzten Jahren genau 4 Siege aus 24 Playoffspielen erreichte. Da man davon ausgehen kann, dass J.R. Smith einen Vertragsangebot hat, was höher als die QO ist, sparen die Nuggets durch die Abgabe in diesem Jahr 20 Mio. Dollar ein. Wenn die Grizzlies eben solche Einsparung für einen 34-jährigen Spieler auch hinbekommen hätten, würde wohl niemand den Deal zwischen den Lakers und Memphis kritisieren können.
Zudem finde ich es erstaunlich, dass Camby immer noch als ein so guter Verteidiger angesehen wird. Seine Help-Defense ist gut, auch sein Rebouding sticht heraus, dafür ist er ein mieser 1on1 Defender und rotiert schlecht. Das, was er an der einen Seite des Courts allerdings im Gegensatz noch für ineffizientes Scoring und relativ häufige Ballverluste fabriziert, gleicht er mit seiner Defense nicht aus.
Die Kaderzusammenstellung der Clippers schreit irgendwie nach Run'n'Gun, wenn Camby dann mal mitläuft, werden sich die Verantwortlichen über Jumper aus 20 ft Entfernung freuen.
Man hätte das Geld schlimmer investieren können (Randolph), aber die Clippers werden durch diesen Deal nicht zum sicheren Playoff-Kandidaten, ebenso wenig sind die Nuggets dadurch aus dem Rennen ausgeschieden. Wenn Nene wieder fit ist, sehe ich nicht mal eine Schwächung insgesamt.