NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boki hat 'ne player option, das heißt er bestimmt den Preis und die Vertragslänge. Und deswegen ist das eher fraglich, ob die Nets ihn zu günstigen Konditionen re-signen können.

PS: Welche Bockwurst?
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Naja, seine "Dominanz" muss Howard aber auch erst einmal noch beweisen. Detroit hat gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nehmen kann.
Dwight ist für mich längst noch kein Superstar, da er offensiv einfach immer noch stark limitiert ist. Und das kommt vor allem in wichtigen Spielen wie in den Playoffs zum Tragen, wenn er "richtig" verteidigt wird.

nun ja so schlecht waren seine play offs jetzt auch nicht. dazu muss gesagt werden, dass die defense der pistons allgemein ja nicht gerade als lausig gilt.
howard ist meiner meinung nach, neben yao, der beste center den es in der nba gibt. und wenn man einer der zwei besten seiner position ist, macht einen das schon zum star. schon klar das es viel gibt, dass er noch verbessern muss, aber sind seine derzeitigen stats nicht zu verachten...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt mal die leidige Frage außen vorgelassen, ob Duncan C oder PF ist. Welche 2 PF sind denn besser als KG?

Und wenn Du schon auf Statistiken abstellst. Wieso sind die von KG schlechter als die von Howard?

@Chronos (editiert)
Ehrlich gesagt, einen Anthony über einen KG zu stellen, ist schon extrem "fanbrillig".
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Jetzt mal die leidige Frage außen vorgelassen, ob Duncan C oder PF ist. Welche 2 PF sind denn besser als KG?

Und wenn Du schon auf Statistiken abstellst. Wieso sind die von KG schlechter als die von Howard?

Undfehrlich gesagt, einen Anthony über einen KG zu stellen, ist schon extrem "fanbrillig".

ich bin mir zwar jetzt nicht sicher ob du mich meinst, aber wenn du genau nachliest wird dir auffallen, dass ich geschrieben habe das kg auch ein superstar ist wenn man leute wie melo und dirk auch als solche bezeichnet.
die diskussion gabs ja schon oft, aber ich sehe duncan als pf.
btw habe ich nie behauptet das kgs stats schlechter sind, auch wenn sie das mMn sind
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
btw habe ich nie behauptet das kgs stats schlechter sind, auch wenn sie das mMn sind

:jubel: :jubel: :jubel:
Der Satz is einfach großartig. Sorry.

Aber ganz kurz ernsthaft. Garnett hat sicher nicht seine individuell beste Saison gespielt. Aber Melo und Dirk auch nicht. Warum Garnett nicht auf dem gleichen Niveau sein, verstehe ich überhaupt nicht.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel:
Der Satz is einfach großartig. Sorry.

Aber ganz kurz ernsthaft. Garnett hat sicher nicht seine individuell beste Saison gespielt. Aber Melo und Dirk auch nicht. Warum Garnett nicht auf dem gleichen Niveau sein, verstehe ich überhaupt nicht.

was meinst du jetzt genau mit dem letzten satz? mit wem soll er nicht auf dem gleichen niveau sein?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kommt auch immer darauf an in welchem System solche Spieler spielen.
KG wäre z.B. mit Dallas nie so erfolgreich gewesen wie Dirk, doch passt KG besser ins System von Boston, da er in der Offensive nicht die Hauptlast tragen muss und sich voll auf die Defensive konzentrieren kann. Nowitzki wäre mit Boston vielleicht nie Meister geworden, da er die Defense zu sehr geschwächt hätte.

Als Beispiel will auch mal Paul Pierce anführen. Jahrelang galt er als relativ gewöhnlicher Star ohne gute Defense. Nun hat er einmal ein gutes Team, das ihn etwas entlastet --> Er zeigt gute Defense und sein Team gewinnt die Championship. Nun wird er mit den besten SFs aller Zeiten verglichen.

Anthony haftet momentan ein wenig das Loser-Image an. Aber wer weiß wie er mit Boston gespielt hätte? Mit einem KG und Ray Allen an seiner Seite und in einem defensiv-orientierten Team. Wahrscheinlich hätte er ähnlichen Impact gehabt wie Pierce. Nur wäre er dann nicht der "Loser", sondern man würde über die Frage debattieren, wer denn nun besser sei: LeBron oder Anthony!

Das nur einmal zu den ganzen Spielervergleichen. Wenn die Rahmenbedingungen sich bessern, kann sich das ganze Blatt schnell wenden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@chronos#
Habe Dein und Chronos post etwas durcheinandergeworfen.

Chronos sieht in KG keinen Superstar, in Anthony aber doch. Deswegen ist auch ein Teil meiner PN an Dich schlichtweg falsch.

Sorry
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ich finde Mello hat schon recht, hängt immer auch sehr viel am System. Aber KG hat immerhin noch zwei andere (Super-)Stars an seiner Seite gebraucht, um den Titel zu gewinnen, Dirk hingegen hätte es fast als alleiniger Star mit einer Reihe von guten Rollenspielern (ok, Josh war auch mal All-Star, aber doch ne ganze Ecke vom Kaliber eines PP oder Ray Allen entfernt). Aber da die Mavs einfach zu blöd waren den Titel 06 zu holen, wird Dirk wohl auch nie zu den Allergrößten gehören und wahrscheinlich auch immer schlechter als KG eingeschätzt werden, wobei er das mMn nicht ist.

Aber zurück zur Frage: Es gibt aktuell keine 2 PFs die besser als KG sind ;)

Und ein Anthony hat in der Aufzählung gleich mal gar nicht verloren, wenn man noch einen auf ähnlich hohem Niveau nennen muss, dann wohl Amare :belehr:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Chronos sieht in KG keinen Superstar, in Anthony aber doch.

Nicht ganz.......

KG sehe ich als:

1) besten Defender der Liga, im besten Defensiv-Team der Liga
2) ehemaligen MVP
3) sympathischsten Spieler der Liga
4) sehr beweglicher, schneller und variabler Spieler für seine Größe und sein Alter
5) Dass seine Stats nicht so stark sind wie in anderen Jahren ist verständlich, da er jetzt mit 2 Stars im Team spielt und sich dem Teamerfolg unterordnet.


Melo ist für mich:

1) ein großartiger Spieler mit viel Talent
2) ein Spieler, der manchmal in den wichtigsten Phasen der Saison enttäuscht und somit noch nicht den Durchbruch geschafft hat.
3) ein Alleskönner

- Ich kann Melo einfach schlecht einschätzen, sagen wir mal so. :skepsis: :D

Ich möchte gerne die Diskussion um diese Einteilung beenden. Dass Maggette für mich kein Star ist, sollte klar sein. Was ich von Ellis denke, ebenfalls. Denn damit hat ja die ganze Diskussion begonnen. Wer jetzt auf einer Ebene mit wem ist und warum, ist egal. Wahrscheinlich ist meine Auflistung, zumindest ein Teil, den meisten ein bisschen schleierhaft. Man wird sich hier wohl kaum auf eine Einteilung einigen können, da dieses Thema einfach unsinnig ist.

:saint:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Aber zurück zur Frage: Es gibt aktuell keine 2 PFs die besser als KG sind ;)

Und ein Anthony hat in der Aufzählung gleich mal gar nicht verloren, wenn man noch einen auf ähnlich hohem Niveau nennen muss, dann wohl Amare :belehr:

signed.

Ich denke KG darf individuell immer noch als der beste gelten. Dass er nicht mehr alles zeigen muss, das hat sich schon seit Jahren geändert. KG hatte auch mal 37% 3er bei, ich glaube, 147 Versuchen. Er hat also durchaus auch ein passables Outside-Shooting. Ich denke auch, dass KG Dirk individuell überlegen ist. Seine Abwehrarbeit gibt ihm einen größeren Vorsprung, als ihn Dirk in der Offense hat. Vor 2-3 Jahren gab es durchaus Diskussionen, ob die Mavs mit KG nicht erfolgreicher wären.

Anthony hat in der Riege der Superstars nix verloren. Mit dem Team und auch individuell hat er noch nichts gewonnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@chronos

ein Alleskönner sollte aber auch ein guter Verteidiger sein, und Melo ist einer der miesesten Defender auf der 3. Schrecklich was der vor allem gegen die Lakers gezeigt hat.

Im moment ist Melo ein Spieler der Offensiv sehr stark ist und auch am Brett gut arbeitet, aber ein Superstar sollte auf beiden Seiten des Feldes akzente setzen und das ist Melo noch meilenweit von entfernt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
KG hatte auch mal 37% 3er bei, ich glaube, 147 Versuchen. Er hat also durchaus auch ein passables Outside-Shooting.

Naja, so doll ist es dann doch nicht. Er kann zwischendurch mal einen Dreier einstreuen, aber dies ist wirklich zu vernachlässigen - 37% bei 81 Versuchen 1999/2000, 32% bei 116 Versuchen 2001/2002 und ansonsten immer unter 30% (und in diesen Jahren nahm er nicht mal im Schnitt einen Dreierversuch pro Spiel). Es reicht ja auch, wenn er als Power Forward ein exzellentes Midrange-Game hat. Wenn jetzt auch noch ein regelmäßiger, aber durchschnittlicher Dreier (den auch Guards und der SF erledigen können, meistens sogar besser - siehe Szczerbiak, Hudson, Cassell, Sprewell, Ricky Davis, Pierce, Allen etc. - den Garnett-Teams hat es nie an Feuerkraft von außen gefehlt) dabei wäre, gäbe es wahrscheinlich noch weniger Aktionen von ihm im Low Post, mit dem Resultat, dass er damit seinem Team eher schadet als nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
X-ecutioner schrieb:
und jetzt bin ich bereit um von den Howard/Magic-Fans gebasht zu werden....

Aus welchem Grund sollte das irgendjemand tun, und selbst wenn: Was wäre denn der Unterschied, wenn das gleiche bei einer Diskussion um Kobe Bryant passiert? ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was die Größe angeht, glaube ich gar nicht mal, dass die beiden sich, wenn man die Arme dazu nimmt, soweit unterscheiden.

Die beiden unterscheiden sich deutlich. O'Neal maß als Rookie 7-1 mit einer Wingspan von 7-7, dagegen wurde Howard mit 6-10 und Wingspan 7-4.5 vermessen. Dazu kommt noch Shaqs Gewicht, was man bezüglich der Athletik auch berücksichtigen muss. Howard ist explosiver, aber Shaq eben auch deutlich kräftiger.
Um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, kann man sich dieses Video anschauen, was den 22-jährigen Shaquille O'Neal gegen Minnesota zeigt. In der Saison 1993/94 machte O'Neal 29/13, hatte einen PER von 28.5 und spielte das zweite Jahr in der NBA. Dagegen sind Howards 21/14 und ein PER von 22.9 schon mindestens eine Klasse schlechter.

Es scheint zudem, dass Kevin Garnett etwas unterschätzt wird. Er mag zwar nicht die beeindruckenden Box Score Stats auflegen, aber seine Defense gepaart mit einer Offense, die immerhin für einen PER von 25.2 reicht, sorgt für einen Impact, der größer ist, als der eines Dwight Howards.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Öh, kann man die ganzen Postings mal in einen eigenen Thread verlagen? Ist ja mittlerweile arg OT
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hayes und Najera nach N.J. Finde ich seltsam, dass kein Contender da zuschnappt oder mehr bietet. New Jersey ist jetzt mal klar im Rebuild, überraschend, dass die attraktiv genug sind.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Die beiden unterscheiden sich deutlich. O'Neal maß als Rookie 7-1 mit einer Wingspan von 7-7, dagegen wurde Howard mit 6-10 und Wingspan 7-4.5 vermessen. Dazu kommt noch Shaqs Gewicht, was man bezüglich der Athletik auch berücksichtigen muss. Howard ist explosiver, aber Shaq eben auch deutlich kräftiger.
Um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, kann man sich dieses Video anschauen, was den 22-jährigen Shaquille O'Neal gegen Minnesota zeigt. In der Saison 1993/94 machte O'Neal 29/13, hatte einen PER von 28.5 und spielte das zweite Jahr in der NBA. Dagegen sind Howards 21/14 und ein PER von 22.9 schon mindestens eine Klasse schlechter.

Es scheint zudem, dass Kevin Garnett etwas unterschätzt wird. Er mag zwar nicht die beeindruckenden Box Score Stats auflegen, aber seine Defense gepaart mit einer Offense, die immerhin für einen PER von 25.2 reicht, sorgt für einen Impact, der größer ist, als der eines Dwight Howards.


Okay, du bist der Experte was Zahlen angeht ;-)
Sind durch mit dem Thema, denke ich.

Wer ist POB!?
 
Oben