Rip32 schrieb:
der vergleich mit den leichtathleten hinkt aber gewaltig... .da sieht man doch die körperlichen qualen des läufers, und sieht interessante 1-1 duelle usw.
Wie? Wenn man die Qualen sieht, wird es zu Sport? Wo ist Fußball dann Sport? 1-1-Duelle sind auch kein Markenzeichen, Fußball, BB, usw leben vom Teamfight, genau wie die Formel 1: das Zusammenspiel von Technikern, Fahrern und anderen Faktoren. Und außerdem gibt es in jedem Rennen dutzende 1-1-Duelle und die sind nicht minder interessant, als in anderen Sportarten.
Rip32 schrieb:
]beim autofahren (v.a. formel 1) ist doch eigentlich die leistung des technikers, mecahnikers und so (die sich halt ums auto kümmern) fast wichtiger... fahren können die alle auf hohem niveau.
Die Fahrer brauchen eine hohe Grundfitness, also kann es ja nicht so unsportlich sein, oder?
90 Minuten bei starken G-Kraft-Schwankungen und über 250 km/h Auto fahren stellen sich viele immernoch sehr einfach vor. Beim Fußball, BB oder Eishockey kann man sich ständig ausruhen ( indem man einfach auf die Bank geht, oder ausgewechselt wird), bei der Formel 1 ist das nicht möglich.
Wenn alle auf gleichem Niveau fahren können, warum gibt es dann innerhalb der Spitzenautos trotzdem Unterschiede, oder warum machen einige Fahrer mehr Fehler als andere?
Das Auto zusammenbauen ist auch Sport und Technik gehört auch bei allen anderen Sportarten dazu, auch wenn sicherlich nicht so komplex wie in der Formel 1. Allerdings ist der Mensch trotzdem im Mittelpunkt, da es darum geht Fehler zu vermeiden und alles zu geben, wie bei allen anderen Sportarten auch: das Auto kann noch so gut sein, wenn es der Fahrer nicht bringt, dann ist das natürlich nix wert.
Auch Fußball oder BB spielen, "können die alle auf hohem Niveau", trotzdem gibt es gravierende Unterschiede, genau wie in der Formel 1, nur dass es da die meisten Leute nicht wahrnehmen, weil es im Zehntelsekunden-Bereich ist.
Solomo schrieb:
Ist erstens ein Zitat von den Wise Guys, zweitens meine Meinung und drittens OT.
Etwas plump, aber na gut:"is meine Meinung", war schon immer ein gutes Totschlagargument und über die Wise Guys erspar ich mir jetzt besser mal nen Kommentar.
P.S:Ich habe ja extra angekündigt, dass es Off-Topic ist, damit jeder drüberlesen kann der will.
Aber na ja, lassen wir das- ich sehe schon es führt zu nix und ich glaube auch nicht, dass ihr versuchen werdet das zu verstehen.